An stille Mitleser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @Frl.Zizipe , @JimmyVoice @Sonne25

Du warst die Einzigste die mutig genug und voller Vertrauen war, einen kleinen Traum von dir zu posten. Sehr gerne möchte ich einmal versuchen mit einer spirituellen Verständnisbrille mich der Botschaft deines Traumes zu nähern.

Bei der Benutzung einer spirituellen Verständnisbrille gehe ich immer davon aus, dass der Mensch eine Seele hat und diese Seele wenn man so will, besondere Vollmachten, also Möglichkeiten und auch besondere Aufgaben vom Schöpfer-Gott hat. Und die menschlichen nächtlichen Träume, dass ist dann der Kanal, der u.a. auch von unserer Seele mitbenutzt werden kann. Unsere Seele also das Sprach-Rohr Gottes.

Und nun zu Beginn eines Deutungsversuches überlege ich anstrengend nachdenkend ( smile ), was wohl deine Gedanken heute beschäftigt haben könnte, was der Auslöser dieses kleinen Traumes sein könnte. Und aus meiner Erfahrung ist mir bekannt, dass unsere Seele uns mit ihren Traumbotschaften helfen möchte, bestimmte Lebenssituationen besser zu verstehen, besser oder sogar anders zu entscheiden oder unsere eigenen bisherigen Bewertungen zu ändern.

Was könntest du vielleicht nicht richtig verstehen, was ist dir vielleicht irgendwie nicht wirklich klar oder du stehst vor einer falschen Zuordnungsentscheidung für deine innere Wertewelt. Und hier macht es mir meine Innere Stimme sehr leicht, sie vermutet, bei der kleinen Traumhandlung geht es um einen von dir hier im Forum gelesenen Konflikt, das Einladungsposting von @Renate Ritter, ups. Schauen wir also einmal, ob mir dazu eine in sich schlüssige Erklärung einfällt, was deine Seele meint.

Zunächst versetzt dich deine Seele in eine Lebenssituation in der du irgendwie mit als Angehörige zugehörtest. Dass kann also getrost auch für dieses Esoterische Forum stehen, wo du ja Mitglied, also irgendwie auch dazu gehörst. Und dann läßt dich deine Seele sehr behutsam erkennen, irgendwie bist du mit deiner festen Absicht, hier einer Beerdigung in diesem Forum beizuwohnen, noch viel zu früh erschienen, nichts deutet auf eine wirkliche schon bevorstehende Beerdigung in diesem Traumforum hin.

Ups, warum kommt es nicht zu dieser Beerdigung in diesem Esoterischen Forum???? Auch diese Frage beantwortet dir deine Seele sehr gerne. Die Schöpfung hat sehr weise ein unübersehbares Gewitter dieser Beerdigung in den Weg gestellt. Die Gäste die sich also beerdigungsfreudig hier hinbegeben wollen, die spüren förmlich die Gefahr in der sie dann schweben könnten. Es ist nicht selten, dass dann aus heiterem Himmel auch Blitze zur Erde einschlagen.

Wer sind nun die vorsichtigen Gäste. Vielleicht all die stillen Mitleser, die @Renate Ritter ansprechen wollte. Diese Gruppe der stillen Mitleser, dass läßt dich deinen Seele mit dieser Traumhandlung erkennen, sie können der Einladung von @Renate Ritter nicht folgen. Die Schöpfung, also unser Gott legt sich der Einladung von @Renate Ritter in den Weg. Die Schöpfung möchte also, dass die Gäste-Einladung von @Renate Ritter keinen Erfolg hat, deshalb in deiner Traumhandlung die große Gewitterzeichnung…….

Und dann möchte dir deine Seele im Auftrag der Schöpfung noch etwas erkennen lassen. Alles findet zum Schluß in einer Halle dieses Forums statt. Entweder ein Unterkonto oder der Thread von @Renate Ritter. Und dann bietet deine Seele noch einen verwirrten Pfarrer männlichen Geschlechtes auf. Der dürfte für die männliche Seite von @Renate Ritter stehen. Ihre männliche Seite die sich durchsetzen möchte und in dir glaubt eine Frau zu erkennen, die einem Mitglied hier die Fahne hochhalten möchte. ABER nein, du möchtest hier keinen von @Renate Ritter vermuteten Mitglied die Fahne hochhalten.

Und damit du auch sicher sein kannst, es gibt wirklich keine Beerdigung der stillen Mitleser, ist der Sarg noch nicht unter die Erde gebracht worden. Für diese stillen Mitleeser gibt es vermutlich einen anderen Hoffnungsweg als die von @Renate Ritter erfolgte Einladung.

So ist mein Traumverständnis zu deinem Traum mit einer spirituellen Verständnisbrille. Alles kann von mir völlig falsch verstanden sein…….
Deute doch, ohne Dich auf @Renate Ritter zu beziehen. Das Forum hat Platz für Euer beider Ansätze!

Werbung:
Du meine Güte - meinst du das Ernst?
Ob du es dir eingestehen wíllst oder nicht. In diesem Forum bist du einem Konfliktpotential begegnet, die Einladung von @Renate Ritter an alle stillen Mitleser. Und deine Seele zeigt dir dann, wie die Schöpfung diesen Konflikt bewertet. Deine Seele sieht also vieles anders als du, sie ist ja auch weiser. Interessant ist, Kritiker gibt es, aber keiner hat sich bisher um die Deutung deines kleinen Traumes bemüht.......

Ob du es dir eingestehen wíllst oder nicht. In diesem Forum bist du einem Konfliktpotential begegnet, die Einladung von @Renate Ritter an alle stillen Mitleser. Und deine Seele zeigt dir dann, wie die Schöpfung diesen Konflikt bewertet. Deine Seele sieht also vieles anders als du, sie ist ja auch weiser. Interessant ist, Kritiker gibt es, aber keiner hat sich bisher um die Deutung deines kleinen Traumes bemüht.......

In diesem Forum begegnet man jeden Tag einem gewissen Konfliktpontetial.
Meine Seele hat sich inzwischen dran gewöhnt und sieht das genau so wie ich - sehr gelassen ...

Du warst die Einzigste die mutig genug und voller Vertrauen war, einen kleinen Traum von dir zu posten.
Was hat das mit Mut und Vertrauen zu tun? Ich denke eher, dass die meisten schlicht kein Interesse an Deutungen haben. Würde ich hier einen Traum von mir einstellen, würde ich weder Mut noch Vertrauen benötigen. Allerdings will nicht jede(r) einer Deuterin Werkzeug in die Hand drücken, welches vor allem als Vorwand verwendet wird, um seine persönliche Ansicht zu der/dem "Träumenden" loszuwerden.

Schauen wir, wie die Träumerin ihren Traum selbst versteht. Vielleicht als feedback aus einem Fernsehfilm, vielleicht eine alte Erinnerung aus der Jugendzeit, alles ist möglich. ABER bitte bedenken, Träume haben immer einen aktuellen Anlaß. Und die Träumerin war hier abends vor dem Traum auch aktiv. Die Träumerin hat ihren Traum nicht aus langer Weile gepostet, ihr das zu unterstellen ist nicht fair. Sie hat Zeit investiert um diesen kleinen Traum zu posten, also hatte sie eine Zielabsicht. Es dürfte ihr um mehr gegangen sein als nur zu sagen, guckt mal was ich träume. Und dann stellt sich nach dem Posting die Frage an alle veröffentlicht, was will dieser Traum ihr sagen...........

Werbung:
Was hat das mit Mut und Vertrauen zu tun? Ich denke eher, dass die meisten schlicht kein Interesse an Deutungen haben. Würde ich hier einen Traum von mir einstellen, würde ich weder Mut noch Vertrauen benötigen. Allerdings will nicht jede(r) einer Deuterin Werkzeug in die Hand drücken, welches vor allem als Vorwand verwendet wird, um seine persönliche Ansicht zu der/dem "Träumenden" loszuwerden.
Kann durchaus auch sein, dass es Menschen gibt, die sich kaum an ihre Träume erinnern!
Ich selbst habe sogar ein bisschen einen Zweifel daran, ob wirklich jeder Mensch jede Nacht träumt!

Ich weiß - nicht besonders wissenschaftlich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben