An stille Mitleser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrektur

Falls hier wer mitliest:
Du Mitleser mach am Besten auf dem Absatz kehrt und lauf schreiend weg. Aber auf den Gedanken bist du wahrscheinlich schon selber gekommen.

Falls es bei dir mal einen Anflug von Vertrauen gab, der kann nach dem seitenlangen Palaver nur weg sein. Sich hier anzumelden mit einer Traumerzählung, das war früher mal eine gute Idee. Aber nun ist die Nummer durch.

Werbung:
Spirituelle Träume verbinden einen mit "höheren" Sphären, im Idealfall mit dem Göttlichen, und sollten auch dementsprechend gedeutet werden. Sie sind keine Verarbeitungsträume.
Es gibt aber auch Mischformen (psychisch und spirituell).

Wir träumen halt auch, womit wir uns tagtäglich befassen. Wer viel meditiert, sich mit spirituellen Themen befasst oder gar eine Jenseitserfahrung gemacht hat, dessen/deren Träume werden auch spirituellen Inhalt haben. Wer sich mit Problemen im Alltag schwer tut. dessen /deren Träume sind mehr psychologisch zu verstehen. Die Trraumdeutung nach C.G. Jung beinhaltet auch beide Aspekte (Stichworte: Archetypen, Individuation).

Ich hatte heute Nacht einen Traum, den ich für mich sowohl psychologisch als auch spirituell deuten werde. Das wird ein Prozess über Tage sein, denn der Traum hatte zwei Teile und war auch auch vom Gefühl her sehr zweigeteilt.. Ich sage eigentlich lieber auswerten, denn das Wort deuten hat so etwas Abschliessendes und Ausschliessendes.

Ich finde die Trennung für mich überflüssig.

Wenn jemand unbedingt seine Träume gedeutet haben möchte, dann kann er das ja auch per PN tun.
Dann kann er oder sie sich aussuchen, @Renate Ritter oder @Gluecksweisheit zu fragen. Oder mich!

Ich hab heute übrigens von einem Begräbnis geträumt. Ich war zu früh dort und es gab ein Gewitter. Weshalb alle anderen Gäste nicht gekommen sind, sondern irgendwo anders hingegangen sind. Nur ich stand da - und noch irgendjemand, den ich nicht kannte - in der Halle mit dem Sarg und der Pfarrer hielt mich für die Witwe.

Wenn jemand unbedingt seine Träume gedeutet haben möchte, dann kann er das ja auch per PN tun.
Dann kann er oder sie sich aussuchen, @Renate Ritter oder @Gluecksweisheit zu fragen. Oder mich!

Ich hab heute übrigens von einem Begräbnis geträumt. Ich war zu früh dort und es gab ein Gewitter. Weshalb alle anderen Gäste nicht gekommen sind, sondern irgendwo anders hingegangen sind. Nur ich stand da - und noch irgendjemand, den ich nicht kannte - in der Halle mit dem Sarg und der Pfarrer hielt mich für die Witwe.
Hört sich an wie ein Sextraum.

Du würdest hier nie einen Traum bringen, schreibst du gleich zu Beginn. Und alle anderen sollen das auch nicht tun.

Ziel erreicht, würde ich sagen:teufel:
Nö, das war überhaupt nicht mein Ziel.
Hatte ich Dir aber auch schon in Deinem anderen Nebenfaden hierzu geschrieben.
Ich schrieb in meinem ersten Beitrag hier lediglich, wie ich es sehe. Wenn Du das so herum interpretierst, vor allem in dieser Vehemenz, obwohl ich es jetzt mindestens zum zweiten mal so formuliert habe, damit es nicht wieder missverständlich für Dich rüberkommt, kann ich Dir auch nicht helfen.
Allerdings zeigt das meiner Ansicht nach auch, mit welcher Voreinstellung Du an die Sache gehst. Und es gibt mir einen Hinweis darauf, wie Du deuten und beraten könntest. Was ich dann wiederum ungünstig finde.

Korrektur

Falls hier wer mitliest:
Du Mitleser mach am Besten auf dem Absatz kehrt und lauf schreiend weg. Aber auf den Gedanken bist du wahrscheinlich schon selber gekommen.

Falls es bei dir mal einen Anflug von Vertrauen gab, der kann nach dem seitenlangen Palaver nur weg sein. Sich hier anzumelden mit einer Traumerzählung, das war früher mal eine gute Idee. Aber nun ist die Nummer durch.
Wird dir nicht gefallen, aber das ist ja nun Quatsch was du schreibst
Wem die Deutung seines Traumes wirklich am Herzen liegt und etwas darüber unbedingt erfahren will, lässt sich von diesem Thread doch nicht abschrecken.

Ich bezweifle stark, dass der stille Mitleser und gerade wenn er Neu ist, sich diesen Thread vollständig durchliest.

Werbung:

....dass der Pfarrer dich für die Witwe hielt bedeutet bestimmt, dass du einen geistigen Führer brauchst! :D
/s

Meine erste spirituelle Traumdeutung! ☺️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben