An stille Mitleser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist sinnvoll einen eigenen Traum zum Verstehen zu nehmen. Das setzt natürlich auch Konfliktfähigkeit voraus. Wer reif genug ist, wird vielleicht seine Deckung verlassen und einen eigenen Traum posten. Wer sich nur theoretisch informieren möchte, der ist mit KI auch gut beraten.

Was nichts an Mühen kostet, ist nichts wert, sagt der Volksmund. @Renate Ritter hat ja die Einladung gepostet, sie kann diese Frage besser beantworten als alle anderen, vermute ich....

Gibt es noch keine Traumdeutung von dir im Forum?
Um DEINE Art spezieller Deutung ging es ja gerade.

Ich träume immer nur kurze Sequenzen, nicht so lange
Geschichten mit etlichen Details, wie sie oft zu lesen sind.
 
Es ging um die Einladung von @Renate Ritter Träume zu posten und ihre Aussage, unsere Träume geben uns keine Rätsel auf. Da bin ich anderer Meinung.

Was die Unterschiede psychologisch und spirituelle Traumdeutung sind, habe ich ja gerade mit Hilfe von Ki gepostet. Google KI sagt also, es gibt Unterschiede und in meinem Posting ist alles sehr ausführlich erklärt worden. Bessere Erklärungen wird es kaum geben als diese google-KI. Ich habe also keine spezielle Traumdeutung, wohl aber eine Hauptrichtung, die spirituelle Trsumdeutung.

Wer nun einen Traum posten möchte hat nun gute Vorstellungen, was für Unterschiede auftauchen können. Und was die Botschaft eines Traumes sein könnte, dazu kann jeder normale Mensch erst etwas sagen, wenn er den Traum gelesen oder gehört hat.... und es gibt Träume, da findet man nur sehr unsicher einen Deutungsfaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man soll sich die Arbeit machen, schon existierende Traumdeutungen von dir herauszusuchen?
Geht auch, klar, kann aber dauern. In irgendeinem der bisherigen Traum-Threads wird ja schon was sein.
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer psychologischen und einer spirituellen Traumdeutung? Oder anders gefragt, was kann man sich unter einer spirituellen Traumdeutung vorstellen?
Spirituelle Träume verbinden einen mit "höheren" Sphären, im Idealfall mit dem Göttlichen, und sollten auch dementsprechend gedeutet werden. Sie sind keine Verarbeitungsträume.
Es gibt aber auch Mischformen (psychisch und spirituell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume von Spinat verbinden einen öfter mit Gemüse. Das sollte nicht als Obstsalat gedeutet werden.
Der Traum kann dich aber auch darauf hinweisen, dass du deinen Zaun noch streichen mußt.
 
Hi @Sonne25 ,

Wenn du magst, dann poste doch einfach einmal einen aktuellen Traum von dir. Ich denke, dir werden bestimmt Deutungen gepostet werden, Und wenn du magst, versuche ich mich auch mit einem spirituellen Deutungsversuch einzubringen.
Und wenn sie gar keinen spirituellen Traum postet? Deutet Du alle Träume unterschiedslos spirituell?
 
Werbung:
Es ist sinnvoll einen eigenen Traum zum Verstehen zu nehmen. Das setzt natürlich auch Konfliktfähigkeit voraus. Wer reif genug ist, wird vielleicht seine Deckung verlassen und einen eigenen Traum posten.
Träume zu posten hat mit Vertrauen zu tun, nicht mit Reife.
Wer sich nur theoretisch informieren möchte, der ist mit KI auch gut beraten.
Die kann sich auch jeder selber raus suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben