An nichts denken

Thuriya

Mitglied
Hallo,

manchmal hab ich das Gefühl an gar nichts zu denken.
Gedanken lassen sich nicht greifen oder festhalten und wenn ich sie einfach ziehen lasse, dann entsteht da sowas wie ein leerer Raum.
Fühlt sich eigentlich ganz gut an, mal so an nichts zu denken, aber meine Frage ist:

Kennt das Jemand?

Werbung:
Hallo,

Gedanken lassen sich nicht greifen oder festhalten und wenn ich sie einfach ziehen lasse, dann entsteht da sowas wie ein leerer Raum.
Fühlt sich eigentlich ganz gut an, mal so an nichts zu denken, aber meine Frage ist:

Kennt das Jemand?
Sehr cool! :thumbup:

Ich denke zuviel und würde mir mehr Gedankenstille wünschen.

Nein, aber ich lerne es gerade wieder.

Ich hab mich in den letzten Jahren so verkopft, dass es mir fast die Luft zum Atmen genommen hat. Mittlerweile kämpfe ich mich in den leeren Raum zurück.
Hallo,

Kennt das Jemand?

Erstmal lernen Kontrolle abzugeben, sich fließen zu lassen, loslassen.
Es klingt sehr einfach aber es ist sehr schwer. Für mich zumindest.

Was meinst du mit Kontrolle abgeben?
Ich versuche nicht den ganzen Tag durchzuplanen sondern bewusst Pausen einzubauen. Nicht alles planen und organisieren sondern Raum lassen, dass du Dinge einfach passieren können. Oder auch nicht.

Es ist etwas schwer zu erklären. Desto geplanter ein Tag ist, desto stressiger ist er. Also rast der Kopf. Mit Pausen, in denen ich versuche nichts zu kontrollieren, kommt auch das Tempo raus. Desto weniger Tempo, desto weniger Gedanken.

Ist das irgendwie verständlich?

Werbung:
Zurück
Oben