An Leute denken und sie treffen: Zufall?

ja, was denkt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    43
agnes schrieb:
ist es jemandem von euch auch schon mal so ergangen? und wenn ja, habt ihr recht behalten? oder seid ihr auf die "schnauze" gefallen?[/I]

was meint ihr dazu?

(sorry, ich hoff das geht jetzt nicht am thema vorbei, falls doch ignoriert mich halt einfach :dontknow: )

liebe grüße
agnes

Liebe Agnes,

ich wünsche dir, dass alles so passiert, wie du es dir innerlich wünscht :)

Mir ist sowas auch schon passiert ja, dass ich die Gewißheit hatte mit jemand zusammenzukommen. Nur wird alles viel vertrackter, wenn man schon gebunden ist ... ich war es Gott sei Dank damals nicht, aber er. Aber ich wußte, dass wir füreinander bestimmt sind!!!

Liebe Grüße

lotus light
 
Werbung:
es ist alles sehr interessant was ihr schreibt. besonders fasziniert bin ich von inti´s antworten.
ich hab mal drüber nachgedacht und es ist mir aufgefallen, dass es in der tat meistens mit personen geschieht, für die man sehr viel empfindet.

vor ein paar wochen wusste ich in einer situation keine antworten mehr und wollte mir unbedingt rat von einem pfarrer einholen. am nächsten tag klingelte das telefon und einer meiner besten kumpels aus der schulzeit war dran, der wissen wollte wie es mir so geht und was ich so mache. wir hatten ja schon bestimmt 5 jahre keinen kontakt mehr. meine nummer hatte er anscheinend von bekannten von zuhause. das dicke ding kommt ja erst noch.
er hat mir mitgeteilt dass er am tag zuvor seine letzte prüfung zum pfarrer abgelegt hatte und jetzt offiziell pfarrer ist. mich hats fast vom hocker gehauen. ich wusste ja dass er pfarrer werden will usw, aber die parallelen zeitlichen abläufe der gedanken und geschehnisse sind echt wahnsinn.
gutes timing oder ? :)

liebe grüße -fingal-
 
ich glaube auch nicht an zufälle. ich denke, da steckt mehr hinter.

vielleicht auch nur 'mehr wissenschaft', wie bei déjà-vues zum beispiel.

da gibt es ja auch präzise wissenschaftliche erklärungen.
aber wenn es vielleicht auch nur wissenschaft ist, faszinierend für einen selbst sind solche momente allemale!

ich habe es auch schon (gerade letzte woche erst wieder) gehabt.

und vor 2 monaten musste ich für 6 wochen zur kur.
2 nächte vorher träumte ich von einem mädchen, was ich mit ca. 10 jahren auf einem reiterhof kennengelernt habe.
wir freundeten uns damals absolut nicht an und ich hatte in all den jahren (jetzt bin ich 37) niemals einen gedanken an sie verschwendet.

und dann dieser traum! und als ich in diese kurklinik kam, war SIE auf meiner station!!! :confused4 :kugel: :eek:

tja, ich frage mich auch: was war das denn nun???

liebste grüße, :kiss3:
brinisan
 
nina3 -
willst du erzählen wann das war,als du sie getroffen hast?also..
dieses jahr,letztes jahr,vorletztes jahr..
ok - es ist ewig lange her - in meiner SturmundDrangZeit - und ich hab damals das Treffen vermasselt weil mein SturmundDrang sich nur innerlich abspielte - ich hab sie danach nicht wiedergesehen.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Ich wollte unbedingt eine bestimmte Frau treffen und zog durch die Stadt (700.000 Einwohner) und ich traf sie. Ich kannte die Gewohnheiten der Frau nicht und wusste auch nicht in welchem Stadtteil sie wohnte. Ist das nun Zufall oder Planung?

Planung Deines Unbewußten. Du arbeitest unbewußt auf das Ziel hin, auch wenn Du bewußt nichts planst.

Gruß,
lazpel
 
Mir ist sowas tatsächlich auch mehrmals passiert...

Letztes Jahr, war es aber auch ein Schritt krasser...
Ich, eine Freundin und mein Freund sind nachts spazieren gegangen. Mein Freund hatte sich abgesetzt in die Stadt und meine Freundin und ich sind in ein Park gegangen... Nach einer Zeit, hat mein Freund mir ganz schön gefehlt, war ja Nacht. Ich fing an in Gedanken ihn zu rufen. Und so 5min. stand er dannim Park und sagte: "Was ist denn? Du hast mich gerufen... Ist was passiert?". Da war ich erst mal baff... Was war das denn?

Glg, Dianara
 
Mein stärkstes- unbeabsichtigtes- Erlebnis in dieser Richtung war:

In der Meditationsgruppe, nach einer Einleitungsphase, die tiefe Entspannung auslöste, wurden wir gebeten, uns eine Person vorzustellen, die wir von Herzen gern mögen, deren Anblick uns lächeln lässt... Da ist mir eine alte Freundin eingefallen, die in Frankreich lebt. Wir haben uns Jahre nicht gesehen. Ihr Anblick hat mir tiefe Freude gemacht und ich verweilte darin... Zwei Tage später rief sie mich an, ob sie mich besuchen könne. Sie war 20 Jahre nicht in Deutschland gewesen! Natürlich war sie willkommen!

Habe mich gestern mit den vier Elementen beschäftigt und mit dem 5. Element Äther, welches sowohl bei den alten Indern zu den Elementen gehört, als auch bei den alten Ägyptern und später taucht es bei den Pythagoräern auf... Also, da erfuhr ich, dass dieser Äther gleichzusetzen ist mit dem morphogenetischen Feld, bzw. der Akasha!! Mich hat das ja umgehauen. So erklär ich mir jetzt die telepathischen Erlebnisse und die zufälligen Begegnungen, mit Bewegungen im "Äther"... Kalihan
 
Werbung:
ich musste als ich wetten dass gestern geschaut habe feststellen, dass es doch nicht nur mit personen funktioniert. so banal es auch klingt, es ging um fussball. letzte woche auf der arbeit sah ich in einem anderen büro eine tabellenübersicht der deutschen erstliga-vereine hängen. hab mir dann mal die wappen angeschaut und gesehen, dass das wappen vom msv duisburg ein zebra ist, ich glaube von duisburg, is ja egal, jedenfalls hatte eine mannschaft ein zebra im wappen. da ich in köln wohne und köln einen ziegenbock im wappen hat, hab ich so vor mich hin gedacht: da könnten die "deppen" im fernsehn ne super quizfrage drauss machen. welche mannschaft hat ein zebra im wappen?
na ok, die frage bei wetten dass lautete dann nicht genauso wie ich es dachte, aber doch sehr ähnlich:

welches wappentier hat der fc köln

a) zebra
b) ziege

sehr misteriös ;)

gruß -fingal-
 
Zurück
Oben