Hi Melkajal,
das hast Du treffend ausgedrückt!

Wie heißt der Spruch so schön: "werfe niemals Perlen vor die Säue."
solche "Hamster" gibts ja zu genüge...solche "lauwarmen" Typen alles schön warm halten..falls mal eine abspringt..furchtbar.
Trichter und Katnim:
Zitat von katnim
Ja klar gibt es die. Und zwar zu Hauf! Weil viele Leute nicht alleine sein können und lieber irgendjemanden um sich haben als mit sich selbst konfrontiert zu werden. Ich finde das aber etwas bedenklich....
Das hat nur widerum nichts mit "Wahrnehmungsstörungen" zu tun...
es gibt Leute die nicht allein sein können. Welche Leute sind das? Oft solche die keine Verantwortung für sich übernehmen- dieses nie gelernt haben.
Die von Mami und Papi alles bekamen was sie wollten...die suchen einen Partner als Mom oder DADDY-Ersatz...oder eine praktische Krankenschwester.. nach dem Motto: "bitte helf mir doch."
so einen hatte ich auch kennengelernt (ziehe "Notbedürftige" wie WC-Fliegen an)
der Mann getrennt, drei kleine Kinder muß Unterhalt weit ü 800 zahlen..
ich hätte mich komplett einschränken müssen.
2. er VERLANGTE das ich ihn in ALLEN LEBENSLAGEN HELFE (WORTWÖRTLICH!!!)
und das ich ihn helfe, einen Freundeskreis aufzubauen. Am besten Händchenhaltend mit einem Mann von über 40 - helfe Freunde zu finden!
Weil der arme Mann- in der Ehe - eben nur seine Frau im Kopf hatte und alle sollten es gut haben!
und was sollte ich - eine Therapeutin sein, die gelegentlich Sex gibt? ich sehe es nicht ein - das ich ständig die Getrennten Aufmöbele..und oftmals gehen sie dann gestärkt- zur Nächsten... ne..sorry wofür????????? wer macht denn sowas mit???????????
PS ich kann gut allein sein- wenn ich ausgehe einfach um Leute zu treffen- ohne Vorsatz einen Partner zu finden. Das habe ich mir abgeschrieben- einen PArtner in einer Bar zu finden...über 3 Jahre habe ich ein "Nonnendasein" geführt.