In jedem Strafverfahren werden auch Mittäter verurteilt, die bei einem Verbrechen mit dabei gewesen sind, weil sie nichts gegen die Tat unternommen haben. Somit ist für mich ein Volk, das einen Hitler und & zuläßt gleich Mittäter. Das ist Theorie. Praxis: Wirtschaftskrise nach dem 1ten Weltkrieg und Kampf ums Überleben. Wir sind alle klüger, NACHHER.
Was niemand außer vielleicht Shimon der Threadersteller mit 100% Sicherheit sagen und glaubhaft versichern kann ist wie wir selbst alle hier im Ernstfall reagiert hätten . Wenn du vor der Wahl stehst : entweder du schießt / mobbst /deportierst oder du wirst sofort per Standgericht hingerichtet ( erschossen) .
Die wenigsten können auch mit Bestimmtheit sagen das sie Hitler und Konsorten nicht gefolgt wären wenn man eben die Umstände bedenkt die du schon umrissen hast .
Ich kann nur für mich sprechen . Ich wäre in der Nazizeit deportiert worden und vielleicht hingerichtet worden , aufgrund meiner Hautfarbe und Abstammung .
Ich erlebe Tag für Tag latenten Rasissmus . Und zwar an mir selbst .Beim Einkaufen oder beim Gassi gehen mit dem Hund oft begegnen mir so Billig Nazis
die mir gegenüber eine Abfällige Bemerkung machen einfach so .
Es gab mal eine Zeit da ist jeder der das zu mir sagte gegen meine Faust gelaufen außnahmslos . Mittlerweile habe ich eine ziemlich Dicke Haut bekommen und manchmal Provoziere ich das auch richtig in dem ich mich Bewusst wie ein Taliban oder ähnliches anziehe .
Ich geniese es dann die Österreichischen Eierköpfe öffentlich als Pseudo Nazis hinzustellen und ihnen dabei zuzusehen wie sie ganz ganz schnell das weite Suchen nachdem sie bemerkt haben das sie in Reinstem Wiener Dialekt verbal beschimpft und denunziert werden .
Ich habe einen Freund der hat eine Dünklere Hautfarbe als ich stammt aus Pakistan und spricht wie ich perfektes Hochdeutsch und Wiener Dialekt .
Er und ich unterhalten uns oftmals in den Öffentlichen Verkerhsmitteln lautstark im Dialekt . Die Blicke die wir dabei ernten sind sowas von götttlich ....
Es ist zwar traurig aber es ist Tatsache der Österreicher ist latent Rasisstisch . Das ist das Österreicher Gen . Das schlimme daran ist ja das Österreich ein ehemaliger Vielvölkerstaat war , und viele Österreicher nichtmal mehr wissen
das Österreich eine Weltmacht war .ein Staat der aus vielen Nationen bestanden hat . Das hat man vergessen ....
mfg