An die Männer

wiki schrieb:
Die Polygamie (gr. πολύς polys „viel“ und γάμος gamos „Ehe“) bezeichnet eine Form der Vielehe und der Duldung von gleichzeitigen eheähnlichen Beziehungen. Bei zwei Ehen spricht man von Bigamie. Polygamie ist das Antonym zu Monogamie.

offene beziehung ist aber was anderes.

Werbung:
Ich frage mich gerade als ich die Worte von Lele gelesen habe, ob Frauen Rechte haben, die die Männer nicht haben?
Leider scheine ich immer wieder von sehr feigen Frauen umgeben zu sein!
Sie wollen sich trennen dann doch nicht.
Haben einen neuen, trennen sich dann nicht weil sie den passenden Mumm nicht in der Hose haben und dann gehen sie her und fragen ihren Mann ob er nicht auch für eine offene Ehe wäre ...
Sie wäre dabei ....
Nicht erwähnend das sie es zumindest schon lange lebt ...

Falls das ein Seitenhieb nur für mich sei sollte: Was heisst hier feige! :wut1:
Ich betrüg meinen Mann nicht. Mir wird nur immer mehr bewusst dass er mich mehr liebt, als ich ihn.

Ich muss immer wieder aufpassen dass ich meinen Ehering nicht verlier, er ist zu gross, im wahrsten Sinne des Wortes. Erst heut morgen wieder der Fall.

Ich bin ein Mann. 33 Jahre alt. habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.

ihr männer in beziehung da draussen: wie fühlt ihr euch?

fühlt ihr euch monogam und lebt so? aus dem kopfe heraus oder aus dem körper heraus?

fühlt ihr euch polygam und lebt so? wie spielt das mit der beziehung zusammen?

fühlt ihr euch polygam und lebt monogam? was passiert mit dem polygamen teil in euch? wann tritt er wie auf?

ich bitte um ausschliesslich aufrichtige antworten

vielen lieben dank
moezart

Na, Männer, dann sacht mal...

Die Menschheit bewegt sich hin zu neuer Bewusstheit.

Die Polygamie war Voraussetzung, um den Menschen durch die Evolution zu bringen...

Dieser Überlebenskampf ist vorbei, der Mensch beginnt sich zu entwickeln und in die "geistige" Evolution einzuleben.

Es ist "Halbzeit", der Weg "zurück" ins NICHTS hat begonnen...

Der "alte" polygame Mann ist in Erfüllung des ewigen Lebens immer weniger gefragt....

Durch die Erhöhung der Erdschwingung, wächst auch das weibliche Prinzip im Manne, und die unbedingte Suche in der Frau nach dem Ausgleich der Weiblichkeit beim Nur-Mann, lässt nach...

Kann Mann wie Frau durch Bewusstseinserweiterung polarfreie Ebenen wahrnehmen, fühlen und sich hineinleben, erblüht eine ETHIK, die den weiteren Verlauf zwischen Mann und Frau in körperlicher Hinsicht einfach regelt...

Wächst die Priorität zum handeln erst aus dem geistigen HERZEN, geht es nicht länger darum einen anderen Körper zu benutzen oder zu besitzen, um sich zu fühlen, oder LIEBESersatz zu erlangen...

So wird der Sexualakt zwischen Mann und Frau zum höchssten Ausdruck geistiger Verbindung zweier Menschen, deren Beziehung VON BEDINGUNGSLOSE LIEBE getragen wird....Die Vermählung zwischen Himmel und Erde...wo jeder Orgasmus immer wieder die Geburt der EINHEIT mit sich bringt..., und dabei ist die geistige Frucht gemeint..., die sich wohl auch noch eine gewisse Zeit in Körperlichkeit zeigt...

Das Unterdrücken des polygamen Sehnens kann auf Dauer nicht zum Glück führen. Dabei wird es immer einen gefühlten Verlierer geben...

Die Zeit ist reif, sich energetisch zu reinigen, und die Weiblichkeit im Manne zuzulassen, ganz bewusst. Ebenso Frau den Mann in sich.

Andernfalls korrespondiert der Mensch nicht mit der Ur-Schöpfung, wo alles Leben zu gleichen Teilen weiblich wie männlich ist.

Und nur so kann Mann und Frau ausgewogen und frei in Harmonie leben...

Und auch das wird nur ein Zwischenmodell, denn das GEISTWESEN, das derzeit noch auf der Erde inkarniert, ist für mein Empfinden ein Einzelgänger....

Lieben Gruss
Paulus

hmm ...

also ehrlich ich kann damit nichts anfangen ... in den zeiten wo ich eine freundin hatte war das für mich ein absolutes no-go ... einmal fremdgehen ist für mich ein vertrauensbruch - da ist die beziehung den bach runter - und es gibt für mich kein pardon - dahilft auch kein entschuldige es tut mir leid oder ich war verzweifelt oder sonstige ausreden
... darum hab ich auch 2 beziehungen beendet ... ich find das irgendwie abartig - denn man (das gilt auch für frau) kann ja auch zugeben dass mann bzw. frau nicht treu sein kann weil ... hmm warum wohl (treibe nicht unter kontrolle triffts eh gut) ?

wenn man sich aber kennenlernt und stellt sich bereits als polygam vor ... lernt ich praktisch als swinger kennen - dann spielt man mit offenen karten ... tja wehms gefällt

für mich ist das nichts - dann würds auch keine beziehung werden bei mir *g*
naja heute weiß ich dass monogamie keine selbstverständlichkeit ist - auch wenn man in beziehung lebt... ich dachte eigentlich dass es "normal" wäre wenn man mit einer frau zusammen ist - eine liebesbeziehung, eine freundin, partnerin wie auch immer... tja aber jeder hat da andere ansichten

grüße liebe
daway

ps.: geht doch mal in einen swingerclub zu zweit ... was würde deine frau dazu sagen?

Ich bin ein Mann. 33 Jahre alt. habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.

Erstmal wird hier viel über "Ploygamie" geschrieben, ohne meiner Meinung nach richtig auf den Sinn einzugehen, denn Polygamie ist die Mehrehe eines Mannes mit mehreren Frauen...

...wenn Du in Europa lebst, so ist diese Form der Mehrehe gesetzlich verboten.

Wenn Du mit Deinem Hiweis auf "Polygamie" meinst, das Du gerne mit mehreren Frauen anbendeln möchtest und Dich sexuell nicht nur mit einer Frau vergnügen möchtest, kann es aus Deiner Situation heraus zum Beispiel folgende Möglichkeiten geben.

Du redest offen mit Deiner Frau, aber wie es nach Deinen bisherigen Beiträgen aussieht, kann Deine Frau einer solchen Triebbefriedigung Deinerseits nicht zustimmen --- was durchaus verständlich ist.

Also kannst Du heimlich ohne Wissen Deiner Frau "fremdgehen" --- doch dann frage ich mich, ist es mit Deiner "Liebe über alles" wirklich ernst gemeint? Wenn Du in Europa Sex mit mehreren Frauen haben möchtest und nicht nur mit einer Frau - warum hast Du dann eine Frau geheiratet? Dir musste doch die Folge bewusst sein?

Ergo gibt es drei scheinbare Möglichkeiten:
1. Du gehst "Fremd"
2. Du lässt Dich scheiden
3. Du lebst nur mit Deiner Frau monogam

Meine Frage ist, warum reicht Dir eine Frau nicht aus? Wenn Du sexuelle Wünsche hast, wäre es in einer Ehe doch einfacher mit Deiner Frau über Deine sexuellen Wünsche offen zu sprechen, als darüber Deine sexuellen Wünsche mit anderen Frauen auszuleben...

...so halte ich es auf jeden Fall in meiner Beziehung! Und was soll ich Dir sagen? Ich lebe treu, zufrieden, ehrlich und glücklich mit meiner Partnerin!

In diesem Sinne, frage Dich selber was Dir wichtig ist und treffe ehrlich Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen - Unehrlichkeit wird irgendwann, irgendwie immer "bestraft"...

Werbung:
treue ist für mich eine mentale haltung, also eine von der gesellschaft vorgegebene, vor allem von der religion.
wir müssen realistisch und ehrlich sein und davon ausgehen, dass wir möglicherweise unserem partner/partnerin nicht genügen.
wer sich also selbst zu sehr zurücknehmen muss, stumpft mit der zeit ab und bekommt emotionale probleme.
viele männer und frauen gehen ja nicht allein wegen sex fremd sondern wegen emotionaler difizite.

lg winnetou:D:)

Reden bringt sehr sehr viel und wenn man sich liebt geht man viele Kompromisse ein,so könnte man auch die emotionalen Defizite ausgleichen.

Zurück
Oben