Ich bin ein Mann. 33 Jahre alt. habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.
Erstmal wird hier viel über "Ploygamie" geschrieben, ohne meiner Meinung nach richtig auf den Sinn einzugehen, denn Polygamie ist die Mehrehe eines Mannes mit mehreren Frauen...
...wenn Du in Europa lebst, so ist diese Form der Mehrehe gesetzlich verboten.
Wenn Du mit Deinem Hiweis auf "Polygamie" meinst, das Du gerne mit mehreren Frauen anbendeln möchtest und Dich sexuell nicht nur mit einer Frau vergnügen möchtest, kann es aus Deiner Situation heraus zum Beispiel folgende Möglichkeiten geben.
Du redest offen mit Deiner Frau, aber wie es nach Deinen bisherigen Beiträgen aussieht, kann Deine Frau einer solchen Triebbefriedigung Deinerseits nicht zustimmen --- was durchaus verständlich ist.
Also kannst Du heimlich ohne Wissen Deiner Frau "fremdgehen" --- doch dann frage ich mich, ist es mit Deiner
"Liebe über alles" wirklich ernst gemeint? Wenn Du in Europa Sex mit mehreren Frauen haben möchtest und nicht nur mit einer Frau - warum hast Du dann eine Frau geheiratet? Dir musste doch die Folge bewusst sein?
Ergo gibt es drei scheinbare Möglichkeiten:
1. Du gehst "Fremd"
2. Du lässt Dich scheiden
3. Du lebst nur mit Deiner Frau monogam
Meine Frage ist, warum reicht Dir eine Frau nicht aus? Wenn Du sexuelle Wünsche hast, wäre es in einer Ehe doch einfacher mit Deiner Frau über Deine sexuellen Wünsche offen zu sprechen, als darüber Deine sexuellen Wünsche mit anderen Frauen auszuleben...
...so halte ich es auf jeden Fall in meiner Beziehung! Und was soll ich Dir sagen? Ich lebe treu, zufrieden, ehrlich und glücklich mit meiner Partnerin!
In diesem Sinne, frage Dich selber was Dir wichtig ist und treffe ehrlich Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen - Unehrlichkeit wird irgendwann, irgendwie immer "bestraft"...