An die Männer

Ich bin ein Mann. 33 Jahre alt. habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.

ihr männer in beziehung da draussen: wie fühlt ihr euch?

fühlt ihr euch monogam und lebt so? aus dem kopfe heraus oder aus dem körper heraus?

fühlt ihr euch polygam und lebt so? wie spielt das mit der beziehung zusammen?

fühlt ihr euch polygam und lebt monogam? was passiert mit dem polygamen teil in euch? wann tritt er wie auf?

ich bitte um ausschliesslich aufrichtige antworten

vielen lieben dank
moezart

Moezart, Deine Neigung ist einfach erklärt...
Sehr viel männliche Energie, die Du auf diese Weise ausleben möchtest.
Aber auch sehr viel Bewusstsein wäre in Deiner Lage wichtig - jede Verbindung nach aussen (ausserhalb der Partnerschaft u. Familie die Du hast) kann wiederum schwächen.
Hat mit Energien zu tun - was in einer intakten Partnerschaft nur Schaden macht.
Lg. Angel

Werbung:
Meine Meinung zu alldem:

Können wir nicht alle polygam sein???
Wenn wir wollen, wenn wir unsere Gedanken schweifen lassen, wenn wir wiedermal im Außen Teile von uns selbst suchen... und und und

Was für mich relevanter ist, ist was dieses Thema in einem Esoterikforum zu suchen hat.
Möchte der Fragende eine esoterische Antwort dazu haben oder sucht er nur Anhänger die seine "Gefühle" teilen, damit er sich besser fühlt...???

Danke für eure Zeilen, auch euch katnim und lichthelfer und Urajup.
Lichthelfer beschreibt in seinen letzten zeilen der ursprung meines gefühls am treffendsten.

kann das bedürfnis, resp der gedanke daran "kanalisiert" werden. "stört" dieses bedürfnis euch monogamen männer? wie geht ihr im alltag damit um?

Falls das ein Seitenhieb nur für mich sei sollte: Was heisst hier feige! :wut1:
Ich betrüg meinen Mann nicht. Mir wird nur immer mehr bewusst dass er mich mehr liebt, als ich ihn.

Nein, um Himmels Willen, dich meinte ich nicht!
Es war ein reales Beispiel in meinem Leben hier welches sich abspielt und ich der Magnet soll einmal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen und bin die böse weil ich mich raus halte !

Ich bin bei diesem Thema etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite kommt der Kopf und die gesellschaftliche Prägung durch, dass man treu sein muss, denn alles andere ist schlecht und dafür wird man an den Pranger gestellt. Und zugegebenermaßen weiß ich nicht, ob mir gefallen würde, würde mein Partner sich anderweitig vergnügen. Aber das ist wohl eine Kopfsache.
Die andere Seite ist jedoch, dass wir alle freie Menschen und kein Besitz von irgendjemanden sind. Wir leben Momente und wenn sich ein Moment ergibt, der mir gut tut und ich mich wohl fühle, warum sollte ich diesen Moment nicht genießen und diesem hingeben, nur weil sich der Kopf dann meldet, dass man das jetzt aber nicht tun 'darf' und warum sollte man sich im Anschluss dafür auch noch schuldig fühlen, für das was mir selbst gut getan hat.
Eigentlich glaube ich, dass wir alle nicht gelernt haben, unsere Freiheit in aller Vollständigkeit und Vollkommenheit zu leben, auch die der wahren Treue, die aus dem Herzen kommt, sondern uns überall Regeln und Grenzen auferlegen, wo genau diese Freiheit endet und die moralische Keule und der eingetrichterten Schuldgefühle anfängt auszuholen.
Warum haben wir verlernt unsere oder eine bestimmte Andersartigkeit anzunehmen, trauen uns dazu zu stehen und dieser in unserem Leben Raum zu geben?! Wir unterdrücken und verleugnen (uns selbst), sind hin- und hergerissen, weil wir von Kindesbeinen an diese Moral und die Vorstellungen der Gesellschaft, der Kirche beigebracht bekommen haben, die in uns dieses Schuldgefühl hervorholen, wenn wir anders sind und/oder anders leben.

Nein, um Himmels Willen, dich meinte ich nicht!
Es war ein reales Beispiel in meinem Leben hier welches sich abspielt und ich der Magnet soll einmal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen und bin die böse weil ich mich raus halte !

Upps! Bitte entschuldige meine allzu heftige Reaktion. :blume::blume::blume:
Und lass dich nicht als bös erklären, das ist dein gutes Recht, dich bei einem so heiklem Thema rauszuhalten.
:umarmen:

Erstmal wird hier viel über "Ploygamie" geschrieben, ohne meiner Meinung nach richtig auf den Sinn einzugehen, denn Polygamie ist die Mehrehe eines Mannes mit mehreren Frauen...

...wenn Du in Europa lebst, so ist diese Form der Mehrehe gesetzlich verboten.

Wenn Du mit Deinem Hiweis auf "Polygamie" meinst, das Du gerne mit mehreren Frauen anbendeln möchtest und Dich sexuell nicht nur mit einer Frau vergnügen möchtest, kann es aus Deiner Situation heraus zum Beispiel folgende Möglichkeiten geben.

Du redest offen mit Deiner Frau, aber wie es nach Deinen bisherigen Beiträgen aussieht, kann Deine Frau einer solchen Triebbefriedigung Deinerseits nicht zustimmen --- was durchaus verständlich ist.

Also kannst Du heimlich ohne Wissen Deiner Frau "fremdgehen" --- doch dann frage ich mich, ist es mit Deiner "Liebe über alles" wirklich ernst gemeint? Wenn Du in Europa Sex mit mehreren Frauen haben möchtest und nicht nur mit einer Frau - warum hast Du dann eine Frau geheiratet? Dir musste doch die Folge bewusst sein?

Ergo gibt es drei scheinbare Möglichkeiten:
1. Du gehst "Fremd"
2. Du lässt Dich scheiden
3. Du lebst nur mit Deiner Frau monogam

Meine Frage ist, warum reicht Dir eine Frau nicht aus? Wenn Du sexuelle Wünsche hast, wäre es in einer Ehe doch einfacher mit Deiner Frau über Deine sexuellen Wünsche offen zu sprechen, als darüber Deine sexuellen Wünsche mit anderen Frauen auszuleben...

...so halte ich es auf jeden Fall in meiner Beziehung! Und was soll ich Dir sagen? Ich lebe treu, zufrieden, ehrlich und glücklich mit meiner Partnerin!

In diesem Sinne, frage Dich selber was Dir wichtig ist und treffe ehrlich Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen - Unehrlichkeit wird irgendwann, irgendwie immer "bestraft"...

Das lässt sich doch 1 zu 1 gar nicht auf einen anderen Menschen übertragen...

Zu sagen, ich mache das nicht, warum machst du das...ist so überflüssig wie ein Kropf.

Andernfalls müsstest auch du die Frage beantworten, warum kannst du gewisse Dinge nicht tun, oder weglassen, die ich tuen kann oder weglassen kann...

Das macht er doch nicht, weil er Spass daran hat (bei der Ausführung sicherlich), sondern weil er sich eines Zwanges, eines alten Urbildes des Mannes nicht erwehren kann....

Den Zustand kann Mann, wenn ihn dieses Hinziehen zu anderen Frauen/Körpern wirklich stört, nur verändern, indem er sein Bewusstsein verändert....

Damit rückt Ethik in den Vordergrund, an der sich dann das Leben ausrichtet, und das Aufgeben dieser zusätzlichen Bestätigungen und Befriedigungen in anderen Personen wird nicht als Verzicht empfunden....

Mir ist das so ergangen....

Lieben Gruss
Paulus

Trieb lässt sich doch nicht mit Vernunft auflösen. Vielleicht für eine gewisse Zeit verdrängen.

Verdrängen aber ist nicht auflösen, befreien..

Gegen Triebe werden vernunftsgemäss Gesetze erlassen...und, das Ergebnis....?

Lieben gruss
Paulus

Werbung:
Meine Frage ist, warum reicht Dir eine Frau nicht aus? Wenn Du sexuelle Wünsche hast, wäre es in einer Ehe doch einfacher mit Deiner Frau über Deine sexuellen Wünsche offen zu sprechen, als darüber Deine sexuellen Wünsche mit anderen Frauen auszuleben...

...so halte ich es auf jeden Fall in meiner Beziehung! Und was soll ich Dir sagen? Ich lebe treu, zufrieden, ehrlich und glücklich mit meiner Partnerin!

In diesem Sinne, frage Dich selber was Dir wichtig ist und treffe ehrlich Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen - Unehrlichkeit wird irgendwann, irgendwie immer "bestraft"...

:thumbup:..sehe ich genauso...was mir hier im thread fehlt ist, das die liebe..die wirkliche liebe zueinander viel zu kurz kommt...erst mit ihr herrscht völliges vertrauen..und dann gibt es keinen grund mehr zur polygamie..

Zurück
Oben