S
Sitanka
Guest
entschuldigung, kann mir mal jemand erklären was ein indigo kind ist?
ich habe nämlich überhaupt keine ahnung, sorry
ich habe nämlich überhaupt keine ahnung, sorry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kinnaree schrieb:Naja, ein paar Regeln wird sie schon in jeder Schule anerkennen müssen. Darum kommst du nicht herum - und das hat ja auch seinen Sinn - wir alle müssen im Zusammenleben mit allen anderen ein paar Regeln akzeptieren.
Die Frage wurde schon gestellt - interessiert mich aber auch: wie hast du denn das mit ihr bei dir zu Hause so im täglichen Zusammenleben gehandhabt bis jetzt? Wie hast du den Umgang miteinander in Bahnen gelenkt? Akzeptiert sie einsichtig erklärte Grenzen?
Und - jetzt einmal nicht vermeidend, sondern fördernd gedacht - was hat sie denn für Talente? Wo zeichnet sich was ab, was du unterstützen möchtest? Das ist vielleicht wegweisender als wenn du dir jetzt schon Sorgen machst, was es eventuell für Schwierigkeiten geben könnt - die dann hoffentlich eh nicht auftreten?
Ja waren so ein paar Gedanken dazu.
iriebuddha schrieb:Sie ordnet sich in keiner Weise unter und ich habe Angst das sie dann in der Schule unter geht.
iriebuddha schrieb:Also ich versuche immer Kompromiße mit ihr einzugehen.Es ist aber auch so das ich sehr locker bin und wie manche sagen starke Nerven habe.Nicht zu locker ,sie hat Grenzen auch wenn sie versucht diese immer zu erweitern....
Hallo Sitanka.Sitanka schrieb:entschuldigung, kann mir mal jemand erklären was ein indigo kind ist?
ich habe nämlich überhaupt keine ahnung, sorry![]()
hallo ihr lieben,Kinnaree schrieb:Daß Volkschullehrerinnen Kinder, die nicht ganz so ticken wie Otto Normalverbraucher, weil sie eventuell kreativ sind, impulsiv Gefühle erleben, Phantasie haben und gelegentlich auch mit offenen Augen träumen, nicht derpacken, davon kann ich dir ein Lied in mehreren Strophen vorsingen. (Aber die 4. Klasse ist bald aus *knirsch*) Solang aber du hinter ihr und ihrer Kreativität stehst und sie das spürt und weiß, kann nichts wirkliches passieren.
Im Gegenteil. Sie lernt, daß es auch weniger verständnisvolle Menschen gibt als Mama - und wie man mit ihnen trotzdem so umgeht, daß man mit ihnen auskommen kann.
iriebuddha schrieb:Also,mein Kind ist so oder so etwas besonderes.Mir ist es nicht wichtig ob das nun Indigo ganannt wird oder einen anderen Namen hat.Die Beschreibung INDIGO passt vollkommen.Außerdem habe ich geschrieben das ich gut damit zurecht komme,aber nicht weiß ob sie mit ihrer Art in der Schule weiter kommt.