Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Ich habe kein Problem mit Egoliebe.Du ziehst Gras dem Spenden vor ? Das ist klare EGOLiebe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe kein Problem mit Egoliebe.Du ziehst Gras dem Spenden vor ? Das ist klare EGOLiebe.
--> https://anthrowiki.at/Die_zwei_JesusknabenIch lese gerade, dass das Matthäus Evangelium von einem salomonischen Jesusknaben spricht
und Lukas -Evangelium von einem nathanischen Jesusknaben.
Dass es quasi 2 Jesusknaben gab?
Davon habe ich noch nie zuvor gelesen!
Kann mir jemand was dazu sagen?
Du bist halt noch nicht soweit.Ich habe kein Problem mit Egoliebe.
Das hat damit nichts zu tun, ich praktiziere Selbstliebe aus voller spiritueller Überzeugung. Heißt ja nicht, dass ich das Allgemeinwohl und die Nächstenliebe aus den Augen verliere. Grass rauchen ist für mich persönlich sehr wichtig.Du bist halt noch nicht soweit.
Eben weils so komplex ist untereinander und sich in der Masse noch potenziert sehe ich noch lange kein Licht für die Menschheit.Und wie siehst du das mit Empathie, wie diese sich entfalten kann ?
Meinst du nicht dass sie in der geistigen Schulung zu finden ist, damit wir Menschen ganzheitlich bewusst werden und so auch eine empathische Sicht für sich selbst und die Mitmenschen erst erwerben können?
Wie soll der Mensch sein Karma bewusst gestalten, damit sich die Welt heilen kann.
Es heisst ja, Jesus wurde uns gesandt, der Heiland. Das hat ja eine tiefere Bedeutung.
Das ist eine Irrlehre Rudolf Steiners. Die Evangelien sprechen von ein und demselben Jesus aus dem Haus Davids.Ich lese gerade, dass das Matthäus Evangelium von einem salomonischen Jesusknaben spricht
und Lukas -Evangelium von einem nathanischen Jesusknaben.
Dass es quasi 2 Jesusknaben gab?
Davon habe ich noch nie zuvor gelesen!
Kann mir jemand was dazu sagen?
Sicher erst kommt das Ego und dann kannst erst helfen. So lautet deine Anleitung. Das hat doch nichts mit göttlicher Lehre zu tun sondern mit Ego Coaching.Das hat damit nichts zu tun, ich praktiziere Selbstliebe aus voller spiritueller Überzeugung. Heißt ja nicht, dass ich das Allgemeinwohl und die Nächstenliebe aus den Augen verliere. Grass rauchen ist für mich persönlich sehr wichtig.
Ich habe kein Problem mit Egoliebe.
Nein, es ist eine Balance zwischen Selbstliebe und Nächstenliebe zu halten. Das heißt ich schaue danach dass es mir gut geht, wer ist dafür besser geeignet und dafür mehr verantworlich als ich selbst? Auf das Selbst zu achten, widerspricht nicht der göttlichen Lehre sondern bestätigt sie. Nur darf das auf-sich-selbst-achten nicht in Rücksichtslosigkeit ausarten, was dann den Nächsten schadet. Sowas mache ich nicht.Sicher erst kommt das Ego und dann kannst erst helfen. So lautet deine Anleitung. Das hat doch nichts mit göttlicher Lehre zu tun sondern mit Ego Coaching.
Also, man kann schon mehr darüber wissen... aber die meisten bleiben lieber bei den orthodoxen Informationsquellen.Ich glaube hier niemanden dass er wirklich weiss was Gott bedeutet.