Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Und wie siehst du das mit Empathie, wie diese sich entfalten kann ?
Meinst du nicht dass sie in der geistigen Schulung zu finden ist, damit wir Menschen ganzheitlich bewusst werden und so auch eine empathische Sicht für sich selbst und die Mitmenschen erst erwerben können?
Wie soll der Mensch sein Karma bewusst gestalten, damit sich die Welt heilen kann.
Es heisst ja, Jesus wurde uns gesandt, der Heiland. Das hat ja eine tiefere Bedeutung.
Eben weils so komplex ist untereinander und sich in der Masse noch potenziert sehe ich noch lange kein Licht für die Menschheit.
Ausser es bewahrheitet sich, daß Jesus wiederkommt und dann ist eh fertig. Aber ich glaube nicht daran weil Jesus für mich ein Guru war und kein göttlicher Erlöser mit Sündenbockfunktion.
Die geistige Schulung müsste in das Schulsystem integriert werden damit EQ Bildung gefördert wird und genährt werden kann.
Egobildung haben wir massenhaft und das bewährt sich ja prächtig. Hier heisst EQ=EGO Quotient.

Ich bin jedenfalls soweit, daß ich mir für die Menschen keinen Hintern mehr aufreisse. Sollen sie tun wie sie meinen, für mich wars das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade, dass das Matthäus Evangelium von einem salomonischen Jesusknaben spricht
und Lukas -Evangelium von einem nathanischen Jesusknaben.
Dass es quasi 2 Jesusknaben gab?

Davon habe ich noch nie zuvor gelesen!
Kann mir jemand was dazu sagen?
Das ist eine Irrlehre Rudolf Steiners. Die Evangelien sprechen von ein und demselben Jesus aus dem Haus Davids.

Das hat damit nichts zu tun, ich praktiziere Selbstliebe aus voller spiritueller Überzeugung. Heißt ja nicht, dass ich das Allgemeinwohl und die Nächstenliebe aus den Augen verliere. Grass rauchen ist für mich persönlich sehr wichtig.
Sicher erst kommt das Ego und dann kannst erst helfen. So lautet deine Anleitung. Das hat doch nichts mit göttlicher Lehre zu tun sondern mit Ego Coaching.

Ich habe kein Problem mit Egoliebe.

Du bist sehr stark mit der Befriedigung deines Körpers beschäftigt.
Und bist in deiner Eigenliebe, was gut ist.
Aber sorry, das war s auch schon.
Ich glaube hier niemanden dass er wirklich weiss was Gott bedeutet.
Das geht in einem Forum ja gar nicht, wo nur getippt wird, dass man jemanden überzeugen kann.
Also so naiv bin ich wirklich nicht.
Man kann hier gemeinsam sich austauschen aber das wars auch schon.

Sicher erst kommt das Ego und dann kannst erst helfen. So lautet deine Anleitung. Das hat doch nichts mit göttlicher Lehre zu tun sondern mit Ego Coaching.
Nein, es ist eine Balance zwischen Selbstliebe und Nächstenliebe zu halten. Das heißt ich schaue danach dass es mir gut geht, wer ist dafür besser geeignet und dafür mehr verantworlich als ich selbst? Auf das Selbst zu achten, widerspricht nicht der göttlichen Lehre sondern bestätigt sie. Nur darf das auf-sich-selbst-achten nicht in Rücksichtslosigkeit ausarten, was dann den Nächsten schadet. Sowas mache ich nicht.

Ich habe mich 2003 für Gott und die Menschheit geopfert, das werde ich nicht nochmal machen.

Werbung:
Zurück
Oben