Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Werbung:
Auch so, du wolltest du nur bisschen quasseln...
Ich erspare dir eine Bloßsstellung deines Denkens.
Schönes Wochenende!
🌻

Du quasselst ja gerne mit.

Ich dachte eigentlich nicht, dass hier irgendjemand den Schmarren wirklich glaubt und ernst nimmt. Aber ja .... natürlich .... ich vergaß ....


Dir auch ein schönes Wochenende!
 
Lichtschutzfaktor Null
(Eine dystopische Kurzgeschichte)



Jeden Morgen streicht Liv die Creme auf ihre Haut. Weißlich, geruchlos, flüssiges Gehorsam. „SOL-Guard 7+ – Die intelligente Sonnenlösung“, flüstert der Spiegel. Auf der Tube steht: UV-Schutz. Hormonbalance. Stimmungsstabilisierung.

In Solaria ist Sonnenlicht tödlich. Ohne Creme: Hautkrebs in 3 Minuten, Nervenzusammenbruch in 5. Seit dem Ozonfall gibt es keine Nacht mehr, nur gefiltertes Licht hinter Glas.

Livs Haut brennt. Nicht von der Sonne – von der Formel. Sie juckt, pellt sich ab, bildet Muster, Morsezeichen. Ein Arzt sagt: „Überempfindlich. Autoimmun. Machen Sie sich keine Sorgen – Version 7.3 wird stabiler sein.“

Nachts hört sie Stimmen. Nicht ihre eigenen. Flüstern über Frequenzen, aus der Haut. Die Creme sendet. Sie horcht zurück – und hört den Wetterbericht einer Stadt, die nicht mehr existiert.

Auf ihrem Unterarm blinkt ein Punkt. Mikroskopisch. Ein winziger Impuls. Sie kratzt ihn auf. Darunter: ein Silikonfragment. Liv hält den Splitter ans Licht – es flimmert, wie ein winziges Auge. Das „adaptive Feedbacksystem“ – wie in der Werbung.

Sie googelt heimlich in den verfallenen Zonen der Datenwolke. „Bio-tracking“, „Compliance-Verhaltensmodul“, „Emotional Mapping“. Die Creme misst Stimmungen, passt das Hormonprofil an, korrigiert Lust und Wut. Kindercremes enthalten mehr Dopamin, Erwachsenenversionen: Cortisol-Regulatoren.

Liv hört auf, sie zu benutzen.

Am dritten Tag beginnt das Schwitzen. Am vierten kommt die Sonne. Sie tritt hinaus. Barfuß. Ihre Haut schreit, die Hitze schlägt Wellen in den Schädel. Der Asphalt klebt an ihr wie Schuld. Menschen schauen nicht – sie blinzeln und wenden sich ab.

Als der Schmerz sie überflutet, lacht sie.

Es ist das erste echte Gefühl seit Jahren.

Und es tut weh.

Wie Wahrheit.
 
Ja - eh.
Aber Hosea Ratschiller und Papachrilo muss ich dann doch immer wieder heimlich lesen ... :D
Ich bin auch noch drin, obwohl ich fast nichts schreibe.
Aber unser Wohnpark hat dort eine geschlossene Gruppe, wo wir uns austauschen und meine Schwiegertochter macht wöchentlich eine Live-Präsentation aus ihrem Laden, wo ihr mein Sohnemann meistens hilft...da schau ich öfter mal rein :D
 
Werbung:
Bei der Gelegenheit hab ich eben festgestellt, daß jemand mein facebook Konto gehackt hat. Jemand hat eine
zusätzliche mir fremde Email Adresse angemeldet und das Passwort geändert, so daß ich nicht mehr rein konnte.

Ist nicht weiter tragisch, weil eh nix Persönliches dort war, mein Name etc war fake, auch Fotos waren keine drin.
Unter dem alten Namen existiert es offenbar nicht mehr. Ich verstehe nicht, welchen Gewinn die Person davon hat.

Hab jetzt ein neues facebook Konto angelegt und auch gleich die Passwörter alle geändert ... Hausputz-Tag. :daisy:
 
Zurück
Oben