Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Der Apotheker ist dazu angehalten, den Kunden darauf hinzuweisen, Aspirin nicht über einen gewissen Zeitraum hinaus einzunehmen..sorry, aber es ist doch alles andere als neu, dass Medikamente Nebenwirkungen haben..du liest dich so, als ob das für dich jetzt erstaunliche Erkenntnisse wären..
Was denkst du, was ich Leute kannte wo Aspirin täglich nahmen. Ich gehöre nicht dazu, brauche ich nicht. Es ist nicht neu, doch da das verfügbar ist, wird es gekauft, genommen und da die Probleme nicht dauerhaft verschwinden, wieder und wieder. Für mich ist das nicht erstaunlich, für mich ist es nur erstaunlich, wie man sich Sorgen über Placebo macht aber nicht über so was. Doch wie gesagt, jeder ist für sein Leben verantwortlich.

Werbung:
Der Punkt ist, dass Beobachtung im physikalischen Sinn kein Bewusstsein benötigt. Jede Wechselwirkung ist eine "Messung" oder "Beobachtung".
Auf die klassische Physik bezogen trifft das eh zu – Und ich halte es ohnehin für unstrittig, dass z.B. der Mond auch scheint, wenn ich nicht gerade hingucke, ja sogar wenn ich bereits tot wäre. :sneaky:
In der Quantenwelt scheinen aber trotzdem andere „Regeln“ zu gelten, scheint mir.

Zitat:
„Die klassische Physik würde sagen, dass sich das Elektron in einem bestimmten Zustand befindet“, sagt Robin Santra, Professor für Physik an der Universität Hamburg. Diese Annahme ist jedoch mit den Erkenntnissen der Quantenphysik nicht vereinbar.

Auf die klassische Physik bezogen trifft das eh zu – Und ich halte es ohnehin für unstrittig, dass z.B. der Mond auch scheint, wenn ich nicht gerade hingucke, ja sogar wenn ich bereits tot wäre. :sneaky:
In der Quantenwelt scheinen aber trotzdem andere „Regeln“ zu gelten, scheint mir.

Diese anderen Regeln brauchen allerdings immernoch kein Bewusstsein.

Zitat:
„Die klassische Physik würde sagen, dass sich das Elektron in einem bestimmten Zustand befindet“, sagt Robin Santra, Professor für Physik an der Universität Hamburg. Diese Annahme ist jedoch mit den Erkenntnissen der Quantenphysik nicht vereinbar.

Und auch in diesem Zitat wird nichts über ein Bewusstsein ausgesagt, was die Beobachtung ausführt.

Ja, ein Elektron kann auch Mischzustände einnehmen - das Elektron sogar wirklich, während Schrödingers Katze nur ein Gedanken-Experiment ist, um die Quantenmechanik zu veranschaulichen. Eine Katze wirst Du nicht in einen Quantenmechanischen Mischzustand bringen können, weil sie ständig mit der Umgebung wechselwirkt. Je größer ein Objekt ist, desto mehr Wechselwirkungen gibt es. Die Wellenfunktion der katze kollabiert somit ständig.

Der Apotheker ist dazu angehalten, den Kunden darauf hinzuweisen, Aspirin nicht über einen gewissen Zeitraum hinaus einzunehmen..sorry, aber es ist doch alles andere als neu, dass Medikamente Nebenwirkungen haben..du liest dich so, als ob das für dich jetzt erstaunliche Erkenntnisse wären..
Hab mal gegoogelt – Die werden dort sogar in Großpackungen mit 80(!) Stück Inhalt angeboten. :cautious:

Diese anderen Regeln brauchen allerdings immernoch kein Bewusstsein.

Und auch in diesem Zitat wird nichts über ein Bewusstsein ausgesagt, was die Beobachtung ausführt.

Ja, ein Elektron kann auch Mischzustände einnehmen - das Elektron sogar wirklich, während Schrödingers Katze nur ein Gedanken-Experiment ist, um die Quantenmechanik zu veranschaulichen. Eine Katze wirst Du nicht in einen Quantenmechanischen Mischzustand bringen können, weil sie ständig mit der Umgebung wechselwirkt. Je größer ein Objekt ist, desto mehr Wechselwirkungen gibt es. Die Wellenfunktion der katze kollabiert somit ständig.
Es sind ja eben keine Gesetze und Regeln, im klassisch physikalischen Sinn, sondern es „regiert“ vermeintlich bloßer Zufall.

Hab mal gegoogelt – Die werden dort sogar in Großpackungen mit 80(!) Stück Inhalt angeboten. :cautious:
Ich hatte mal über eine Internetapotheke 2x Paracetamol à 20 Stk. und 2x Aconit-Schmerzöl (natürliches Schmerzmittel) bestellt...ich wurde dann von dieser Apotheke angerufen, befragt und belehrt...immerhin...:)

Jeder halbwegs intelligente Mensch liest den Beipackzettel! Ich verstehe gerade deine Mission hier nicht..
Medikamente - Schlecht
Homöopathie - Gut
Weil
Medikamente - Schlechter und wohl schlimmer als Homöopathische Mittel sind

Lieber solche harmlosen homöopathische Mittel anstatt die ganz schlimmen Mesikamente, die nur süchtig machen
_____
Das es Menschen gibt die süchtig nach homöopathische Mittel sind und diese auch exesiv schlucken und das bei jedem Scheiß - egal, die sind ja schließlich nicht so schlimm wie diese bösen Medikamente
_____
Also jetzt doch bitte nicht die Homöopathie verteufeln, weil Medikamente eben viel schlimmer sind

Einen Braten gibt es da nicht. :D Es geht nur darum wie abhängig manche Medikamente machen und die Folgen. Dass manchmal Placebo nicht schlimmer ist.
Oft eben auch unglaublich gefährlich. Weil wertvolle Zeit vergeht, bis Patienten den Arzt aufsuchen oder die verordneten Medikamente nehmen, weil sie es erstmal mit vermeintlicher "Natürlichkeit" versuchen. Und den sich Verschlechterungen Zustand sich als "Erstverschlimmerung" schönreden...

Werbung:
Es sind ja eben keine Gesetze und Regeln, im klassisch physikalischen Sinn, sondern es „regiert“ vermeintlich bloßer Zufall.

Ja. Und versteckte Variablen - wozu auch ein regulierendes Bewusstsein zählen würde - wurden Experimentell disfavouriert. Der Beobachter hat keinen Einfluss darauf, in welchen Zustand die Wellenfunktion kollabiert- weder mit noch ohne Bewusstsein.

Zurück
Oben