Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Klar ist das Forum ein ganzes stückweit kurios. Ist halt ein Esoterikforum und es menschelt halt wie überall.
Von dir liest man seit Jahren, wie verärgert du bist. Hast du denn als Esoterikerin die du ja sein wirst wenn du in einem Esoforum schreibst, kein probates Mittel, vielleicht ein paar Globuli, um nicht am laufenden Meter miesepetrig zu sein?

Ich kann mich allerdings jetzt auch nicht wirklich daran erinnern, jemals irgendetwas von dir gelesen zu haben, was über Witze, Bilder, Handarbeiten und Gemecker hinausgegangen wäre. Ich lese aber auch nicht alles im Forum und habe dann vielleicht andere Inhalte nicht mitbekommen.
Tja, du sagst es, 18 Jahre hier und nichts Sinnvolles geschrieben. Und dann noch ein Troll und Putin Groupie. Wird wirklich Zeit für mich.

Werbung:
Ja, zu hoch für einige...
Das Geheimnis der Medien besteht darin, dass die Einsen und Nullen der Digitalisierung nicht auffindbar sind, sondern durch die Zeilen eine Botschaft transportieren. Wie in ihren Warum-Berichten deutlich zu sehen ist, halten viele Medienkonsumenten verschwörungstheoretische Berichte für wahr und aufklärerische für Verschwörungen, die oft aus Wahngründen angegriffen werden, weil sie nicht berichten, was in die Köpfe der Menschen passt (Synapsen), sondern was ist Ereignis. Als Journalist sind diese Polarisierungen sicherlich eine Herausforderung, denn die breite synaptische Mehrheit ist empfänglich dafür, wenn Medien, bezogen auf die Transporttechnologie ihrer Botschaften an die Menschen, im Falle von Verschwörungsmedien eine Art dissoziative Botschaft transportieren, die eine Wahnvorstellung untereinander fördert Die Konsumenten dieser Medien können über solche Medien existieren. Wir haben nur dann ein Problem, wenn die Medien berichten, was wirklich passiert, und nicht, was die Verbraucher wie Compact denken. Die Digitalisierung lässt sich sehr leicht instrumentalisieren und das ist gefährlich. Ist meine menschliche Meinung als am 30.01.1981 geborener Mensch.

Das ist auch zu hoch fuer einige

Ich frage mich woher das kommt, das im Grunde immer Leute verteidigt werden, die dann eher früher als später gesperrt werden. Diesmal dann wegen Propaganda,Fake News. Etc..PP

Das sollte doch eigentlich zum denken anregen..

Werbung:
Ich frage mich woher das kommt, das im Grunde immer Leute verteidigt werden, die dann eher früher als später gesperrt werden. Diesmal dann wegen Propaganda,Fake News. Etc..PP

Das sollte doch eigentlich zum denken anregen..
Das ist mir schon öfter aufgefallen. Gerade die Leute, die mir mainstreammäßiges uneigenständiges Denken unterstellen, nehmen oft Bezug auf Dinge, die ich angeblich geschrieben habe - zur Unterstützung "selbstständig Denkender".

Als ich mal schrieb, dass Heilpraktiker in Deutschland keinerlei Ausbildung machen müssen, wurde dies als unzutreffende Aussage von so einigen reflexartig zurückgewiesen. Die Zahl der Danksagungen dafür, dass Heilpraktiker "sehr wohl eine Ausbildung machen müssen" sprach eine deutliche Sprache.

Zurück
Oben