Filomena
Sehr aktives Mitglied
Oder Aperol Spriz!Ja eh. Aber dazu braucht es keine esoterischen Rituale. Rotwein reicht völlig ...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Aperol Spriz!Ja eh. Aber dazu braucht es keine esoterischen Rituale. Rotwein reicht völlig ...![]()
Wobei man aber auch ganz ohne Spiritualität "angekommen" sein kann oder zuhause oder wo immer man hin oder sein will.Ich bin 1965 geboren und hab alles als schon sehr frei empfunden und nicht über die Maßen in ein Rollenbild gedrückt. Das klingt eher nach 60er Jahren. Als dann Spiri in wurde, fand ich die typischen Gewänder und Getrommel bescheuert, hatte nichtmal eine Steinesammlung, LuL und Namaste war mir albern. Eso-Elfen in Foren, wie soll ich sagen, erschienen mir meist aufgesetzt. Schroffes Holzfällergehabe von Frauen muß aber auch nicht sein. Extreme bringens halt nicht.
Spiritualität funktioniert m.M.n. nicht über Äußerliches, wird sich aber durchaus auch mit in Äußerlichem ausdrücken. Spirituelle Lehren haben was von Ankommen im Sinne von Heimkommen, und dafür ist man dann auch bereit - oder eben nicht, denk ich mittlerweile. Dem kann man nicht hinterherlaufen. Die Dinge ergeben sich. Manches geht sehr schnell, manches braucht Jahrzehnte, und man spürt das als einen mehr oder weniger stetigen Prozeß sein Leben lang.
Wobei man aber auch ganz ohne Spiritualität "angekommen" sein kann oder zuhause oder wo immer man hin oder sein will.
Da kann man zuschauen?Mir persönlich gefallen sogar diese ganzen esoterischen Gruppenveranstaltungen - Tai -chi , Yoga, Trommelgruppen,
Elfenreigen usw..... - auch LUL und Namaste - und kirchliche Versammlungen!
Allerdings nur als Zuschauer, trotzdem finde ich es schön, dass es sowas gibt!
Ein paarmal an Solchem teilgenommen habe ich festgestellt, dass ich lieber mit 1,2 maximal 3 Leutl in ruhiger Umgebung - bei Wanderungen, im Cafe oder Zuhause - oder auch in Foren zusammen bin.
Das war schon immer so - ich war nie in einer Clique!
Zurück zum Threadthema - ich erlebe schon, dass in der Threadthemaszene traditionelle Frauenbilder ( und es auch sehr homophop zu geht) sehr gepflegt werden!
Ich wohne in einer Gegend, wo das Gegenstück von eurer AFD viele Anhänger hat!![]()
Och, auf der Messe von der ich berichtete, konnte ich zugucken, wie ein "Geistwesen" seinen Auftritt hatte. Das hätte kaum eine Comedyveranstaltung toppen können.Da kann man zuschauen?
Mir wär noch nie eingefallen, zum Yoga oder gar in die Kirche zu gehen, um zuzuschauen![]()
Ich hab nichts umgedreht, ich will nur sagen, dass Esoterik nichts ist, das fürs Leben notwendig wäre.Man kann einen Text entweder in seiner ganzen Aussage erfassen,
oder man pflückt einzelne Worte heraus und dreht an denen herum.
Freilich Youtube:Da kann man zuschauen?
Mir wär noch nie eingefallen, zum Yoga oder gar in die Kirche zu gehen, um zuzuschauen![]()
Das war kein Geistwesen - das war ein Leintuch mit Löchern. Ach Feli, du bist so leichgläubig.Och, auf der Messe von der ich berichtete, konnte ich zugucken, wie ein "Geistwesen" seinen Auftritt hatte. Das hätte kaum eine Comedyveranstaltung toppen können.
.. und ich hatte ja dazugesetzt: ... "oder eben nicht", eben weil nicht jedem die Spiritualität zu liegen scheint.Ich hab nichts umgedreht, ich will nur sagen, dass Esoterik nichts ist, das fürs Leben notwendig wäre.
Ansonsten hab ich dein Post ja geliked.
Nein, nein - wir Zuschauer waren dabei als das "Medium" sich maskierte. Das Geistwesen handelte nur durch die Frau, die sich verkleidete. Es war mir ein Rätsel warum sie das tat. Und vor allem, wofür sie die Maske brauchte. Ich argwöhne, dass sie ihrerseits ein Grinsen verbergen musste.Das war kein Geistwesen - das war ein Leintuch mit Löchern. Ach Feli, du bist so leichgläubig.![]()