Altersunterschied in einer Partnerschaft

Werbung:
Engelchenflügel;2376558 schrieb:
Welche Gedanken und Gefühle habt ihr, wenn ihr hört, das sich ein 19 Jahre jüngerer Mann ernsthaft für eine 40-jährige (mich, solo) Frau interessiert?

Danke und alles Liebe euch.
Ich denke mal, der sucht einen passenden Mutterersatz. :D

Ich denke mal, der sucht einen passenden Mutterersatz. :D
Ja, er ist wahrscheinlich gerade von zuhause ausgezogen und müßte jetzt für sich selbst kochen und bügeln, das ist natürlich nicht lustig. Ne, Spaß bei Seite, hierzu ein Gefühl zu haben ist schwierig, weil ich ja euch nicht sehe, aber denken kann man halt schon: ob das lange gut geht? Ich finde, es fehlen ihm trotz möglicherweise sehr reifer Seele die Lebenserfahrungen, die euch beiden in jeder Lebenslage ein Gefühl der Gleichheit und Gemeinsamkeit gibt.

Guten Morgen,

ich danke euch allen ! für eure Antworten.

Ja, leicht ist/wird es nicht. In jeder Richtung... Bei uns beiden.
Die Zeit wird es zeigen, nicht wahr?

Alles Liebe euch.

Also ich kannte zwei Partnerschaften:
In der einen war Er 13 jünger als Sie (21 - 34)
in der anderen war Er 13 älter als Sie (35 - 22)

Im ersten Fall hat es 20 Jahre gehalten - im zweiten 16 Jahre
....... bis jeweils der ältere Partner über die 50 war.

in beiden fällen hat Sie Ihn verlassen - Über die Gründe könnte man jetzt spekulieren

walkergeri schrieb:
Genau, manchmal ist es einfach das beste es auszuprobieren.
Anders geht es ja auch nicht.

Ich sag mal so............. wenn theoretisch der männliche oder weibliche Partner vom Alter den Partner gezeugt haben könnte, wirds für mich seltsam.....

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich mich in einen z.B. 20 Jahre älteren verliebe...... Deswegen kann ich da wohl auch nicht mitreden.....

Ich sag mal so............. wenn theoretisch der männliche oder weibliche Partner vom Alter den Partner gezeugt haben könnte, wirds für mich seltsam.....

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich mich in einen z.B. 20 Jahre älteren verliebe...... Deswegen kann ich da wohl auch nicht mitreden.....

sowas sucht man sich nicht aus, das passiert einfach...ich habs mir auch nicht vorstellen können, bis es mir passierte.
mein mann ist jetzt 54, ich will keinen anderen als ihn seit 12 jahren und werd keinen anderen mehr wollen. no chance, die vorgabe ist zu hoch ;)

sowas sucht man sich nicht aus, das passiert einfach...ich habs mir auch nicht vorstellen können, bis es mir passierte.
mein mann ist jetzt 54, ich will keinen anderen als ihn seit 12 jahren und werd keinen anderen mehr wollen. no chance, die vorgabe ist zu hoch ;)

wie gesagt, wenns liebe ist, ists schön :rolleyes:
Alles gute ;)

Werbung:
Engelchenflügel;2376558 schrieb:
Welche Gedanken und Gefühle habt ihr, wenn ihr hört, das sich ein 19 Jahre jüngerer Mann ernsthaft für eine 40-jährige (mich, solo) Frau interessiert?

Danke und alles Liebe euch.
Als ich noch jünger war, hatte ich dazu alle möglichen Sorgen und Vorurteile. Bis ich vor 11 Jahren meinen jetztigen Lebenspartner kennenlernte - 15 Jahre jünger als ich.

Manchmal passen zwei einfach so unglaublich gut zusammen, daß "Alter" auf einmal zu nichtssagenden Zahlen verkommt ;) Bis heute trotz einiger Widerstände von außen zwischen uns kaum je ein Wölkchen, das unser Glück trübte - hoffentlich und aller Voraussicht nach weiterhin, bis auf daß der Tod uns scheide.

Für uns sehr wichtig: lieb zueinander zu sein, einander auch immer wieder mal zu sagen, daß wir einander lieb haben, Zärtlichkeiten auch im Trubel stressiger Tage nicht vergessen. Ich bin überglücklich, daß es diesen wunderbaren Menschen in meinem Leben und so nahe bei meinem Herzen gibt - und das will auch ausgedrückt werden!

Jeder Mensch ist individuell, jede Partnerschaft ist einzigartig - laß dir von anderen Menschen keine dunklen Gedanken machen, sondern schmiede dir dein Glück selbst ;) Toi toi toi für dich!

Zurück
Oben