Berlinerin für TV-Projekt gesucht

tvprojekt

Neues Mitglied
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir suchen eine ca. 35-40-jährige Frau aus Berlin, die sich mit der esoterischen Lebensweise beschäftigt und im Idealfall einen ca. 8-jährigen Sohn hat.
Es handelt sich um eine neue Scripted Reality-Doku.

Falls ihr Interesse habt, an dieser Produktion mitzuwirken, sendet doch bitte eine kurze Email mit Foto und Kontaktdaten an: flade (at) storyhousepro.com

Grüße

Lukas Flade
 
Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality

"Eine Studie der Gesellschaft zur Förderung des internationalen Jugend- und Bildungsfernsehens ergab im Jahr 2011 nach der Befragung von 861 Schülern, dass nur 22 Prozent der Zuschauer zwischen 6 und 18 Jahren Scripted Reality-Sendungen als fiktiv erkennen. Knapp die Hälfte meint, es würden echte Fälle nachgespielt, und 30 Prozent glauben, es würden die tatsächlichen Erlebnisse der gezeigten Menschen dokumentiert. Insbesondere häufige und jüngere Zuschauer erkennen die Inhalte nicht als Fiktion."

Siehe auch: http://www.spiegel.de/kultur/tv/scr...uschauer-glaubt-an-echte-faelle-a-803049.html

Im Grunde ist es egal, ob man sich für Esoterik interessiert. Geht nur darum auf Regieanweisung Klischees zu bedienen, die andere (vor allem Kinder und Jugendliche) dann auch noch glauben (= Manipulation), und die Quoten in die Höhe zu treiben. Problematisch ist dabei, dass Kinder und Jugendliche eventuell sogar meinen, dass sie sich dieser angeblich realen Welt anpassen müssten.

Zum abschalten...
 
:thumbup: Psi
Hab meinen Fernseher abgeschafft, das wichtigste picke ich mir aus der Tageszeitung raus.
 
Das Geld, das man dabei verdient, ist es nicht wert, daß das Kind dafür im Fernsehen bloßgestellt wird und in der Schule dann die Mitschüler drüber lachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben