Alternative zur OP bei chron. Nasennebenhöhlenentzündung?

Werbung:
Teil 2

Kanns denn sein dass ständiges Schlucken von Antibiotika den Körper derart durcheinanderbringt, dass Allergien entstehen bzw sich verschlimmern? (zB durch anschließenden Candidabefall etc...)
Weiß da jemand was?

Allergien weiß ich nicht, aber dass Antibiotika sich negativ auf den Organismus bzw. das Immunsystem auswirken ... klar. Bei mir war es so, dass ich vor mehreren Jahren über einen längeren Zeitraum viel Antibiotika nehmen musste und erst seitdem ist die Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten und alles was da dranhängt wieder gestiegen.
 
Hallo JoyeuX,

so jetzt stückel ich mal meine Antwort, sorry, aber sonst komm ich nie zum Antworten, ich kann momentan einfach keine Beiträge abschicken, die länger als ein, zwei Absätze sind. Also Teil 1



Das halte ich durchaus für möglich. Wenn bei dir Allergien schon bekannt sind, kann das bestimmt damit zusammenhängen. Ich habe allerdings keine Allergien, d. h. doch ... gegen Nichtedelmetalle. Und davon hab ich noch etwas im Mund (Du vielleicht auch? Amalgam oder dergleichen? Und überhaupt, wie siehts mit Zähnen - Kieferhöhle aus?). Bei mir soll der Rest jetzt bald saniert werden.



Hi Fedelta,
nein, ich habe kein Metall im Mund.
Ich dachte aber auch schon mal, dass das alles ebenso mit einer Zahnwurzel zusammenhängen könnte.
Weißheitszahn musste dann aber mal raus, und es wurde auch dadurch nicht besser.
Aber falls du gegen das Amalgam allergisch reagierst, könnte das vielleicht wirklich besser werden, wenn du die rausmachen lässt!


LG
 
Teil 3

Und was die Mandeln angeht, die habe ich schon als Kind rausgekriegt, war danach ein paar Jahre sehr anfällig für Angina (auch kein Zuckerschlecken), aber dann war ich lange Zeit beschwerdefrei. Bei Erwachsenen soll so eine Mandel-OP aber nicht unbedingt immer unproblematisch sein und sind sie erst mal weg, sind sie weg. Die Mandeln haben ja auch ihren Sinn. Wenn sie nicht entzündet sind, würd ich persönlich sie drin lassen.

LG Fedelta
 
@ Fedelta


Ich weiß nicht, ich habe schon so viel darüber gelesen, hier heißt es dass sie blos im Kleinkindalter nützlich sind, dort wiederum, dass sie auch bei Erwachsenen nützlich sind, dann wieder sind sie sehr wichtig, und wieder woanders heißt es, sie sind unnötig und besser man nimmt sie raus wenn man Atemwegserkrankungen hat...
Meine sind nicht ständig extrem entzündet, aber doch sehr oft vergrößert und es tut weh beim Schlucken.


Hast du nach der Antibiotikatherapie etwas gemacht um die Darmflora wieder in Gleichgewicht zu bringen?
Angeblich bekommen sehr viele Leute nach Antibiotika Candida, Pilze im Darm, die das Immunsystem stark schwächen können...
Leider stößt man bei dem Thema aber bei den meißten Ärzten auf taube Ohren....
 
Liebe JoyeuX

Es muss ein Erlebnis gegeben haben, was dir mächtig gestunken hat. Die Nasenschleimhaut schwillt an. Du hast das Erlebnis nicht gelöst, die Allergie ist eine Nebenschiene, also ein weiteres Erlebnis, also ein Nebenerlebnis. Wenn du es löst, und schaust was es war, brauchst du keine Op.

Gute Besserung.

lg Pia
 
Hallo east of the sun,

Schüssler Salz Nr.4 gegen die Verschleimung und ich schwöre auch SINUPRET Forte (rein Pflanzlich) das verflüssigt den Schleim.

Danke, werd morgen gleich mal in die Apotheke.

Hast du es schon mal mit Meerrettich probiert? Das löst auch so manches.

Alles Gute!

Meerrettich essen oder macht man damit irgendwelche Zubereitungen?

Dir auch alles Gute
und liebe Grüße
Fedelta
 
Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob der tip schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen, aber mir hat die Nasendusche geholfen.
Den Tip hatte ich von einer Kundin erhalten, die auch chronische Nasennebenhöhlen-Entzündung hatte. Ich selbst hatte es auch immer wieder und es hat tatsächlich geholfen. Immer wenn ich das Gefühl habe, es geht bald wieder los, benutze ich sie einmal am Tag.

Gruß
Gaby
 
Werbung:
Hallo east of the sun,



Danke, werd morgen gleich mal in die Apotheke.



Meerrettich essen oder macht man damit irgendwelche Zubereitungen?

Dir auch alles Gute
und liebe Grüße
Fedelta


Ich habe ihn früher immer gerieben und mit ein bißchen frischen Zitronensaft vermengt.
Und nicht gleich runtergeschluckt sondern länger auf der Zunge gelassen, damit der scharfe Geruch in die Nebenhöhlen steigen kann.

Es gibt anstelle Sinupret auch noch Gelomyrtol, ist so in etwa das gleiche.
Das eine sind allerdings harte Tabletten, das andere Kapseln mit ätherischen Öl drin, mir hat das Gelomyrtol immer mehr geholfen als das Sinupret.
Muss man aber probieren, manchen hilft das andere besser...





@ zadorra

Ja, hm, wer weiß..
Ich wüsste aber wirklich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. :(
Danke.

LG
 
Zurück
Oben