Alternative zur OP bei chron. Nasennebenhöhlenentzündung?

@ JoyeuX

du brauchst nicht glauben, du brauchst nur den Willen.

Achja, ein typischer Krebs *grins* meine Tochter ist auch sehr skeptisch, sie hat mir nicht geglaubt das ihr Bruch im Oktober verheilt ist udn sie wieder Sport machen kann.
Tja, sie glaubt auch nicht an energetische Heilung hihihih. War doch serh überrascht als Mitte September der Doc sagte der Draht kann raus.
Sie hatte einen Schlüsselbeinbruch, der operativ versorgt werden mußt, weil die Knochenstücke weiter auseinander standen als gut war. das war Ende Juni. Die Ärzte sagten was von frühestens Januar.....und Heilung bzw. Draht raus.
Zum Glück haben wir nen Arzt der nach den Befunden handet und nicht starr an der Lehrmeinung.
 
Werbung:
@ ifunaya

...dass du die energetische Behandlung nun kostenlos machen willst, ehrt dich vielleicht, (welche Referenzen hast du? ) aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, also wäre es bei uns beiden wohl Zeitverschwendung.
Jeder glaubt an was anderes. Du an das energetische, der an homäophatische Tropfen, die dort an Globuli, und der nächste an Silberwasser.

Und glaub mir, ich bin sehr lange an sehr viele solcher Dinge sehr positiv eingestellt rangegangen, und leider hat bis jetzt trotzdem nichts geholfen.


@ zadorra

Ja, das kann schon sein dass es bei dir so war, und es einen Auslöser gab, den du überwinden musst, um die Stirnhöhlenentzündung loszuwerden. Aber nicht jeder ist gleich.
Und ich denke nicht dass irgendwelchen seelischen Ursachen bei mir die Nebenhöhlenentzündung heraufbeschworen hat, sondern eher dass die Nebenhöhlenentzündung andere Dinge die mir Spaß machten, verhinderte.
Meine Nase ist ständig zu und mein Blutbild ist unter aller Sau...
So wie dass ich früher regelmässig joggen ging, voller Tatendrang war....und dann dazwischen ein akuter Anfall von Entzündung, Kopfweh, keine Luft....joggen musste warten, Tatendrang war fort, weil ich im Bett lag und Parkemed schluckte...

Ja, ich bin mir sicher dass eine seelische Gesundheit, positives Denken, evtl. auch energetische Therapien die körperliche Unterstützen kann, aber wenn der Körper zuviel hat, kann die Seele auch nicht helfen...


Meine rechte Nasenmuschel ist zu groß, so groß dass sie den ganzen Nasengang dicht macht, die gehört auch noch verkleinert.
Aber denkst du dass ich mir das ersparen könnte durch die Energetik und die davon kleiner wird?
 
JoyeuX Meine rechte Nasenmuschel ist zu groß, so groß dass sie den ganzen Nasengang dicht macht, die gehört auch noch verkleinert.
Aber denkst du dass ich mir das ersparen könnte durch die Energetik und die davon kleiner wird?

Es kommt darauf an, warum der Muskel so groß ist. War er immer schon so groß, oder wurde er größer?

Doch da ist etwas seelisch, was war mit 6 Jahren?

lg Pia
 
Es kommt darauf an, warum der Muskel so groß ist. War er immer schon so groß, oder wurde er größer?

Doch da ist etwas seelisch, was war mit 6 Jahren?

lg Pia


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Ich habe die Entzündung nun über 10 Jahre, und über Nasenmuscheln hörte ich das erste mal dieses Jahr vor meiner ersten Op im Mai.
Da ich aber schon seit jeher auf der rechten Seite weniger Luft bekomme, nehme ich mal an, dass er schon seit damals zu groß ist.
Und da ich Allergikerin bin ist es bei Allergenbelastung noch schlimmer und schwillt eben erst recht an...
Aber auch ansonsten hat er keine normale Größe.

Aber es ist (war) nicht nur der Muskel.
Meine Nebenhöhlengänge rechts waren so eng, dass sich der HNO an den Kopf griff...wurde nun eben mitsamt einer Nasenscheidewandverkrümmung operiert und vergrößert.
Und ich denke dass dies vererbt ist, denn meine Mutter hat genau das selbe Problem, schiefe Nasenscheidewand, zu ende Nebenhöhlen usw... (nur geht sie nicht damit operieren...) und scheinbar hatte es mein Großvater ebenso.



Warum gerade mit 6 Jahren?
Ich kam in die Schule, mir wurden die Haare von lang auf kurz geschnitten, meine Großmutter zog zu uns, und ich bekam eine Eisenbahn zu Weihnachten. :)
Nichts wirklich Schlimmes. *g*
 
Und ich denke dass dies vererbt ist, denn meine Mutter hat genau das selbe Problem, schiefe Nasenscheidewand, zu ende Nebenhöhlen usw... (nur geht sie nicht damit operieren...) und scheinbar hatte es mein Großvater ebenso.



Warum gerade mit 6 Jahren?
Ich kam in die Schule, mir wurden die Haare von lang auf kurz geschnitten, meine Großmutter zog zu uns, und ich bekam eine Eisenbahn zu Weihnachten. :)
Nichts wirklich Schlimmes. *g*

Na , da ist doh schon mal ein Ansatz, du darfst nicht sein, wie du willst. Alle anderen bestimmen, aber klein JoyeuX nicht. Du mußt immer tun was andere wollen.

Ja die Sache mit der Allergie, hatte ich auch und weg ist sie seit einem Jahr....

Da ich aber schon seit jeher auf der rechten Seite weniger Luft bekomme,

Warum gönnst du dir die Lebenslust nicht?

Welcher männliche Aspekt dominiert dich und nimmt dir die Luft zum Leben?
(rechte Seite)
Naja Allergie ist immer ein Prozeß der sich gegen dich slebt richtet. Warum magst du dich nicht so wie du bist? Wieso geben die Menschen nur immer so gern ihre Eigenverantwortung der Heilung an andere ab?

Weil es viel einfacher ist an sich rumschnippeln zu lassen, statt genau hinzuschauen wo es einer Veränderung bedarf. Ruhig immer in den eingefahrenen Gleise, das ist viel bequemer.
Würde mich nicht wundern wenn du ne Brille trägst und die Augen jedes Jahr schlechter werden.

Was mich noch wundert, du lehnst jedwede energetische Heilung ab, aber bist im Esoterik-Forum und schreibst dein Problem unter Gesundheit. Was erwartets du was du für antworten bekommst?
Etwa wer der beste Chriirg für sowas ist? -Na, da bist du dann hier falsch.

Aber lass ruhig an dir rumschnippeln, jedem Menschen das, was er meint zu brauchen.


alles Liebe ifunanya

(achja, eine energetische Heilung mache ich niemals kostenlos, ich glaube da hast du was falsch interpretiert. Ließ nochmal.)
 
Na , da ist doh schon mal ein Ansatz, du darfst nicht sein, wie du willst. Alle anderen bestimmen, aber klein JoyeuX nicht. Du mußt immer tun was andere wollen.


*lol*!!!!!!! Also wenns so wäre, hätte die ganze Welt eine Batzen Nasennebenhöhlenentzündung, denn jedes Kind muss sich an Erziehungsberechtigte oder Ältere halten.

Und genau das macht mich an solchen Dingen mißtrauisch, es wird gesucht und einfach iiiiirgendwas hinausgepickt und gleich interpretiert...

Ich empfand den Haarschnitt übrigens nicht als schlimm.


Ja die Sache mit der Allergie, hatte ich auch und weg ist sie seit einem Jahr....

Durch Eigenbehandlung?


Warum gönnst du dir die Lebenslust nicht?


Ist schwer mit dem Gefühl ständig Grippe zu haben.

Welcher männliche Aspekt dominiert dich und nimmt dir die Luft zum Leben?
(rechte Seite)


Ehrlich?

Gar keiner!
Ich bin zur Zeit Single, und habe weder Vater, Großvater, Onkel, oder sonstiges männliches Bestimmendes in meinem Umkreis.
Falsch getippt. :)

Naja Allergie ist immer ein Prozeß der sich gegen dich slebt richtet. Warum magst du dich nicht so wie du bist? Wieso geben die Menschen nur immer so gern ihre Eigenverantwortung der Heilung an andere ab?

Die Eigenverantwortung habe ich erst dies Jahr abgegeben, als ich mich zu einer OP entschloss.
Vorher versuchte ich immer wieder, die Sache selber in den Griff zu bekommen.


Weil es viel einfacher ist an sich rumschnippeln zu lassen, statt genau hinzuschauen wo es einer Veränderung bedarf. Ruhig immer in den eingefahrenen Gleise, das ist viel bequemer.
Würde mich nicht wundern wenn du ne Brille trägst und die Augen jedes Jahr schlechter werden.

Na dich möchte ich mal sehen, nachdem du dich jahrelang herumquälst und nix hilft, außer evtl. eine OP.....



Was mich noch wundert, du lehnst jedwede energetische Heilung ab, aber bist im Esoterik-Forum und schreibst dein Problem unter Gesundheit. Was erwartets du was du für antworten bekommst?
Etwa wer der beste Chriirg für sowas ist? -Na, da bist du dann hier falsch.

Besteht das Esoterikforum nur aus energetischer Heilung?
Darf ich im Thread Gesundheit nur schreiben, wenn ich hier alles und jeden glaube?

...oder nur dir?

Aber lass ruhig an dir rumschnippeln, jedem Menschen das, was er meint zu brauchen.

Wie gesagt, hast du die Erfahrung nicht gemacht, dass dir über 10 Jahre lang ständig alles weh tut, glaube ich nicht dass du urteilen solltest.

alles Liebe ifunanya

(achja, eine energetische Heilung mache ich niemals kostenlos, ich glaube da hast du was falsch interpretiert. Ließ nochmal.)


Habe mich eh schon gewundert. ;)
 
Hallo Feldelta.

Ich hatte früher auch oft Nebenhöhlen-und Stirnhöhlenvereiterungen.

Jetzt beuge ich vor: Schüssler Salz Nr.4 gegen die Verschleimung und ich schwöre auch SINUPRET Forte (rein Pflanzlich) das verflüssigt den Schleim.

Hast du es schon mal mit Meerrettich probiert? Das löst auch so manches.

Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo JoyeuX,

so jetzt stückel ich mal meine Antwort, sorry, aber sonst komm ich nie zum Antworten, ich kann momentan einfach keine Beiträge abschicken, die länger als ein, zwei Absätze sind. Also Teil 1

So, es kann sein, dass die Nebenhöhlenprobleme durch Allergien ausgelöst werden.

Das halte ich durchaus für möglich. Wenn bei dir Allergien schon bekannt sind, kann das bestimmt damit zusammenhängen. Ich habe allerdings keine Allergien, d. h. doch ... gegen Nichtedelmetalle. Und davon hab ich noch etwas im Mund (Du vielleicht auch? Amalgam oder dergleichen? Und überhaupt, wie siehts mit Zähnen - Kieferhöhle aus?). Bei mir soll der Rest jetzt bald saniert werden.
 
Zurück
Oben