Alter Bekannter

Lena19

Neues Mitglied
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich hatte letzens einen Traum den ich mir nicht so ganz erklären kann aber der mir sorgen macht.

Jemand / Etwas führt mich in einen Garten. Ich komme dort an und blicke mich um, ich erkenne das dies der Garten eines alten Bekannten ist bei dem ich früher als Kind oft war. Ich gehe ins Haus und schaue mich um, niemand ist da. Ich blicke aus dem Fenster und mein Bekannter kommt rein. Er begrüßt mich herzlich ( so wie er es schon immer getan hat).
Wir reden und er sagt mir das sein leben momentan nicht einfach ist, und das er keinen Ausweg kennt.
Ich versuche ihn zu trösten und wir legen uns zusammen auf die Couch um zu kuscheln ( keinesfalls sexuell, eher ein gefühl der starken vertrautheit,zugehörigkeit).
Seine Ehefrau kommt in den Raum und schimpft mit ihm, allerdings nicht wegen dem Kuscheln sondern wegen irgendetwas anderem.
Dann begrüsst sie auch mich und bittet mich doch hier zu schlafen. Ich bejahe sofort und da ich anscheinend müde bin gehe ich in das Zimmer um zu schlafen.
Stunden später wache ich auf und gehe in die Küche in der die Ehefrau steht. Sie bietet mir frühstück an doch ich verneine, ich frage sie wo den mein bekannter ist und sie sagte mir das er schon früh gehen musste und in nächster Zeit nicht wiederkommt, er habe mir allerdings einen Brief hinterlassen.

Ich lese den Brief kann mich aber nicht mehr daran erinnern was da drinstand. Ich weiss nur noch das es eine Telefonnummer war, und ich kann mich an die Vowahl erinnern.

Nach dem aufwachen hatte ich sofort das Gefühl das etwas nicht mit ihm stimmt, ja das er sogar gestorben ist. Ich habe sofort versucht ihn zu erreichen aber nach ca 20 Jahren ohne Kontakt ist das leider nicht so einfach :(

Was haltet ihr denn von diesem Traum? Muss ich mir weiterhin sorgen machen ?
 
Werbung:
Hallo Lena,

du solltest dir wirklich keine Sorgen machen. Es geht in deinem Traum um dich und der Sehnsucht nach den Gefühlen aus jenen Tagen. Aus Erfahrung würde ich dir von einer Kontaktaufnahme abraten, du wirst dir mit großer Wahrscheinlichkeit deine Erinnerungen zerstören. Die reale Ehefrau wird dein Erscheinen sicherlich nicht prickelnd finden und dein damaliger Bekannter auch nicht. Ich würde mich an deiner Stelle eher mit den Ursachen beschäftigen, warum dieser Traum entstanden ist.

Da ist zum Beispiel die Sequenz in der Küche, den Ort in unserem Seelenhaus, indem es um Geselligkeit und der Befriedigung deiner Bedürfnisse geht. Die Ehefrau spielt hier eigentlich nur eine Stichwortgeberin für den Dialog mit dir selbst.

Etwas Feenstaub für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
Die besagte Ehefrau kennt mich , wie gesagt, ich war damals noch ein Kind und die beiden waren damals schon verheiratet und ich kannte beide gut und war regelmässig bei beiden zu besuch, ich bin fast sicher das sie sich über einen realen Besuch freuen würden

Es ist gut möglich das es um die Sehnsucht nach den Gefühlen der Vergangenheit geht, ich habe von heute auf morgen jeglichen kontakt zu meiner früheren Umgebung abgebrochen.
 
Werbung:
Hallo Lena,

streiche meinen Rat mit der Kontaktaufnahme. Ich ging davon aus, dass es um einen früheren Beziehungspartner ging. Es geht aber in deinem Traum nicht so sehr um die alten Zeiten, sondern mehr um die Sehnsucht nach diesen Gefühlen.

Merlin
 
Zurück
Oben