Alte und Neue Herrscher

Es ist kriminalistisch erwiesen, dass bei Messerattacken oft Rachegefühle eine Rolle spielen.
Aber auch jede andere Tatwaffe symbolisiert Mars als Signifikator.
ich will sagen, bei allem was ich tue, bedarf es dem mars,

gehe ich spielen ist auch mein mars mit dabei.

ich kann es leider nicht erklären,
es geht ja doch mit um die schwingung die eben beim skorpion eine andere ist wie beim widder.

Das ohnehin nicht.
Aber Saturn gilt als DER Gegenspieler der Sonne (Tagplanet!), nicht nur als Gegenspieler des Mondes (Nachtplanet!).
Deshalb steht sein Exil zusätzlich auch im Löwen, genau gegenüber vom Wassermann, seinem klassischen Domizil.

genau, deswegen versteht das jetzt niemand der fragt warum saturn alter herrscher von wassermann ist,
er ist herrscher von steinbock und herrscher von wassermann, doch bedeutet für jedes zeichen halt etwas anderes,
er ist eben nicht derselbe in beiden zeichen,
doch die begründung muss vermutlich aus der mhythologiee kommen.

Werbung:
ich will sagen, bei allem was ich tue, bedarf es dem mars,
Wenn man künstlerisch oder musisch tätig ist, eher nicht.
Bei Sport und Wettkämpfen, ja.

gehe ich spielen ist auch mein mars mit dabei.
Sofern es um Wettkämpfe und um das Kräftmessen geht, stimme ich zu.

ich kann es leider nicht erklären,
es geht ja doch mit um die schwingung die eben beim skorpion eine andere ist wie beim widder.
Das kann schon sein, aber Mars gilt mythologisch auch bzw. v.a. als Gott des Krieges.
(Interessant ist, dass man davon ausgeht, dass er auch als Agrargottheit verehrt wurde. Das passt wiederum zum Widder!)
Im Krieg geht es nun mal zuweilen um Machtausübung, zudem um Unterdrückung oder gar um die Tötung eines Gegners.
Und hier sind wir wieder im Themenbereich vom Skorpion.

genau, deswegen versteht das jetzt niemand der fragt warum saturn alter herrscher von wassermann ist
er ist herrscher von steinbock und herrscher von wassermann, doch bedeutet für jedes zeichen halt etwas anderes,
er ist eben nicht derselbe in beiden zeichen,
doch die begründung muss vermutlich aus der mhythologiee kommen.
Wenn man sich mit den Urprinzipien der Planeten beschäftigt, dann kann man Saturns Bedeutung für den Wassermann durchaus nachvollziehen.

Denn Saturn galt schon immer als "Hüter der Schwelle", als Grenzsetzer, als eine Energie, die unsere Lebenskraft (das Sonnenprinzip!) begrenzt!
Insofern ist es kein Wunder, dass beide in Zeichen ihr Domizil und ihr Exil haben, die sich gegenüberstehen.

Zur Veranschaulichung mal die Grafik "Zugehörigkeiten" von Thomas Ring:

RingThomas_Zugehoerigkeiten.gif
(Quelle)

Hier wird die besondere Stellung von Saturn auch noch einmal deutlich, aber auch, weshalb die klassischen Domizile der klassischen Planeten auch ihre Berechtigung haben.

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben - klasse Diskussion - ich liebe es :)
eigentlich weis ich gar nicht wo ich anfangen soll zu antworten oder mit zu reden.
Ich denke auf die eine oder andere Weise habt Ihr habt alle recht !
ich pers. bin jetzt kein Freund davon alte und neuen Herrscher zu vermischen. Meist kommt einem dieser Gedanke auch erst dann - wenn man mit der eigenen Deutung bei sich allein nicht weiterkommt. Dann werden auch von Einigen jede Art von Asteroiden abgesucht - die Erklärungen liefern sollen.
Ja - genau so war es bei mir, ich war immer auf der Suche oder bin es ja noch,
und habe dadurch viele Techniken von Sonnenbogen über Sekundärdirektionen - pränatale Auslösungen - sensitiven Punkte - Transneptuner - bis hin zu Personare durchgeackert. Und was du ansprichst ist eigentlich die Frage, brauchts das alles, oder liegt es eigentlich direkt mit dem Geburtsradix alles vor unserer Nase, nur wir sehen es nicht ? Können es vielleicht noch gar nicht sehen, weil das Thema im Moment gar nicht dran ist ?

Und bitte nicht falsch verstehen oder mir böse sein, wenn ich jetzt hier mir erlaube dir selbst mal persönlich antworte was ich bei dir selbst dazu sehe. :)Du bist nicht nur ein reiner Klassiker.
Du hattest selbst mal erwähnt Urania Konj. Uranus in 2, deine Sonne in 11 (Uranus) deine Spitze 9 Herrscher Uranus dein MC Uranus - und ich möchte gar nicht wissen was Verbindungen die untereinander haben :D du machst keine Astrologie, - Astrologie ist nicht dein Medium - du bist Astrologie und das aus einer absoluten Intuition (Uranus) heraus.
Während andere noch noch Suchen und die Köpfe rauchen lassen (n) ist bei dir wahrscheinlich die Antwort schon klar.
Du brauchst die ganzen Zusatztechniken wahrscheinlich gar nicht.
Ach herrje - ich bin ein bisschen neidisch - hätte das gerne auch :(
Und das was du mir hier geschrieben hast ist wieder so stimmig, und ich würde gerne später noch darauf eingehen.

Möchte aber hier erst noch @Laguz und @flimm danken für ihre Gedanken und meine dazu schreiben.
Der Mars ( also der Widder) ist das Feuer, er ist das was jeder Mensch grundsätzlich braucht - Der Widderpunkt - der Anfang aller Dinge und somit meiner Meinung nach der Funke der zur Aktion nötig ist. Für mich stellt sich hier die Frage ob nur der Mars alleine , die Energie der Antrieb der zu allem gebraucht wird - der Kämpfer - die Durchsetzung - die Ausführung - der Mars alleine betrachtet - überhaupt töten will ?

Oder brauchts dazu eine Motivation ? braucht es da nicht zwei ? und genau da kommt meiner Meinung nach der Skorpion bzw. Pluto ins Spiel.
Das Wasserzeichen, das unbewusste oder auch bewusste Motiv.
Töte ich weil ich Soldat bin, weil ich ein Krieger bin - also ein Befehlsempfänger eines Machthabers ?
Töte ich (Notwehr) bevor ich getötet werde ?
Töte ich im Affekt - Kurzschlussreaktion (Wütend Mars) gereizt hilflos gegenüber seinen Gefühlen ?
Oder töte ich und hier kommt das schöne juristische Wort - "aus niederen Beweggründen" Rache - Eifersucht - Gier usw.

Und um diese Motivation zu erkennen - letztendlich zu erkennen - brauchts da nicht eine weitere Komponente ? z.B. aus Gier ( die Venus ) - sind wir nicht hier genau an dem Punkt, wo wir alle immer schreien - wir brauchen ein Radix - wir brauchen das Gesamtbild ?
Erstmal liebe Grüße - Gedanken zu Saturn - Wassermann später :winken5:

Wenn man sich mit den Urprinzipien der Planeten beschäftigt, dann kann man Saturns Bedeutung für den Wassermann durchaus nachvollziehen.

Denn Saturn galt schon immer als "Hüter der Schwelle", als Grenzsetzer, als eine Energie, die unsere Lebenskraft (das Sonnenprinzip!) begrenzt!
Insofern ist es kein Wunder, dass beide in Zeichen ihr Domizil und ihr Exil haben, die sich gegenüberstehen.

Zur Veranschaulichung mal die Grafik "Zugehörigkeiten" von Thomas Ring:

Anhang anzeigen 124791
(Quelle)

Hier wird die besondere Stellung von Saturn auch noch einmal deutlich, aber auch, weshalb die klassischen Domizile der klassischen Planeten auch ihre Berechtigung haben.

LG Laguz
Danke für das Einstellen dieser Grafik, kannte diese schon, aber erst jetzt ist
mir ist da das Ungleichgewicht aufgefallen.
Da gabs nur 1 Herrscher eines Wasserzeichen Mond im Krebs
es gab 2 Herrscher in der Luft mit Venus in der Waage und und Merkur im Zwilling
es waren 4 Herrscher Erde -Saturn in Steinbock und Wassermann , Venus im Stier und Merkur in der Jungfrau

aber es gab 5x Herrscher - Feuer
Sonne im Löwen - Mars im Widder und Skorpion - und Jupiter in Schütze und Fisch

nun nennt man ja auch die "Neuen" auch die Geistigen oder Überpersönlichen

interessant dazu fand ich war, das als der erste der 3 - 1781 - Neptun entdeckt wurde, alle drei sich in Luftzeichen befanden und vor allem Pluto Anfang des Wassermanns , so wie jetzt auch.
War das dann um die 1780 ,man müsste das genau Datum damals des Ingress Pluto in Wassermann genau anschauen auch eine neue Ära ein für damalige Verhältnisse auch ein Übergang in eine geistige Zeit.
Ist es dann nicht auch eine Art Revolution - in der Astrologie - dieses Ungleichgewicht neu zu verteilen ?
Und war die Menschheit damals mit allen drein in Luftzeichen auf eine neue ""geistige Entwicklungsstufe"" gehoben zu werden ???
Keine Ahnung nur meine Gedanken dazu....

LG Rea

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Einstellen dieser Grafik, kannte diese schon, aber erst jetzt ist
mir ist da das Ungleichgewicht aufgefallen.
Da gabs nur 1 Herrscher eines Wasserzeichen Mond im Krebs
es gab 2 Herrscher in der Luft mit Venus in der Waage und und Merkur im Zwilling
es waren 4 Herrscher Erde -Saturn in Steinbock und Wassermann , Venus im Stier und Merkur in der Jungfrau

aber es gab 5x Herrscher - Feuer
Sonne im Löwen - Mars im Widder und Skorpion - und Jupiter in Schütze und Fisch
Sorry, liebe Rea, aber weshalb Ungleichgewicht? Mir scheint, da stimmt etwas nicht.
scratch_girl.gif

Mars und Jupiter herrschen auch über Wasserzeichen, über Skorpion und Fische, Saturn über das Luftzeichen Wassermann.

Und damit gibt es auch klassisch für jedes Element 3 Herrscher:
Feuer: . . . Mars/Widder - Sonne/Löwe - Jupiter/Schütze
Erde: . . . . Venus/Stier - Merkur/Jungfrau - Saturn/Steinbock
Luft: . . . .. Merkur/Zwillinge - Venus/Waage - Saturn/Wassermann
Wasser: .. Mond/Krebs - Mars/Skorpion - Jupiter/Fische

Ist es dann nicht auch eine Art Revolution - Erneuerung Plutos in der Astrologie - dieses Ungleichgewicht neu zu verteilen ?
Keine Ahnung nur meine Gedanken dazu....
Sorry, ich finde kein Ungleichgewicht, denn alle Planeten - außer den Lichtern Sonne und Mond - herrschen über je zwei Zeichen ...

LG Laguz

Sorry, liebe Rea, aber weshalb Ungleichgewicht? Mir scheint, da stimmt etwas nicht.
scratch_girl.gif

Mars und Jupiter herrschen auch über Wasserzeichen, über Skorpion und Fische, Saturn über das Luftzeichen Wassermann.

Und damit gibt es auch klassisch für jedes Element 3 Herrscher:
Feuer: . . . Mars/Widder - Sonne/Löwe - Jupiter/Schütze
Erde: . . . . Venus/Stier - Merkur/Jungfrau - Saturn/Steinbock
Luft: . . . .. Merkur/Zwillinge - Venus/Waage - Saturn/Wassermann
Wasser: .. Mond/Krebs - Mars/Skorpion - Jupiter/Fische

Sorry, ich finde kein Ungleichgewicht, denn alle Planeten - außer den Lichtern Sonne und Mond - herrschen über je zwei Zeichen ...

LG Laguz
Ja, da gehst du von den Zeichen aus - das stimmt.

Das Ungleichgewicht hab ich aber gesehen wenn du von den Energien der Planeten ausgehst

Mars im Skorpion - ein Feuerplanet in einem Wasserzeichen (Mars wird ersetzt durch Pluto und der wird dadurch dem Wasser zugeordnet
Jupiter im Fisch ein Feuerplanet in einem Wasserzeichen (Jupiter wird durch Neptun ersetzt, der dadurch als Wasserplanet gesehen wird)
Saturn im Wassermann ein Erdplanet im Luftzeichen (Saturn wird durch Uranus ersetzt, dem man dadurch der Luft zuordnet

also stimmte es von den Zeichen her ja, aber die Planetenenergie war war nicht im Gleichgewicht. Nach der Neuverteilung vielen 2x Feuer Mars und Jupiter und 1x Erde Saturn weg und werden durch 2x Wasser Neptun und Pluto und 1x Luft (Uranus) ersetzt und damit stimmen im neuen Schema die Anzahl der Energien der Zeichen und der Planeten überein.
Einzig wo es noch die Doppler gibt ist Venus und Merkur deshalb spricht man ja da auch von einer Stiervenus oder Waagevenus, und auch da gibt es ja schon bei Merkur die Diskussion ob man hier künftig nicht Chiron der Jungfrau zuordnen sollte.
Vielleicht denk ich da auch wieder Falsch ????

LG Rea (n)

Gab es dieses Haus - schon vor /zu deiner Geburt ?
Liebe @green - ich habe lange überlegt ob ich das hier jetzt so öffentlich schreiben soll, aber die Gedanken überschwemmen mich gerade so, (du hast recht Saturn Sonne ist noch gar nicht dran es ist jetzt erstmal die Opp. zu Pluto die mein Unterbewusstsein wieder zur Klarheit auffordert), das ich beschlossen habe, dich ganz herzlich um Hilfe zu bitten.

Das Anwesen ja, das ist uralter Familienbesitz (von Seiten meines Vaters aus) gewesen, mein Ex-Mann und ich haben auf dem Grundstück hinter dem alten Haus neu gebaut. Und ja, das ganze hat einen riesengroßen Hintergrund.
Ich will versuchen es so kurz wie möglich zu halten.

Pränatal: Meine Mutter war ein Stadtkind, das musikalische und intellektuelle kam von Ihr. Mein Vater hat sie aufgrund der schlechten Versorgungslage in den Städten, direkt nach dem Krieg nachdem er aus dem Lazarett zurück kam, zu uns hier aufs Land geholt. Prompt wurde sie schwanger (nicht mit mir mit meiner Schwester) und es musste schnell geheiratet werden. Danach folgte noch eine Schwester, die beiden sind 10,5 und 9 Jahre älter als ich. Meine Mutter hasste dieses Landleben und die schwere Arbeit damals. Wir hatten Keinen Bauernhof, aber zwei große (Rhein-Main-Gebiet) Spargeläcker, ein riesiger Schrebergarten plus das ganze Grundstück ums Haus, das ja damals (mich gabs ja noch nicht) von uns noch nicht bebaut war. Meine Eltern und Großeltern waren damals also absolute Selbstversorger. Aber wie gesagt meine Mutter haste dieses Leben. So und als sie dann endlich aus den schlimmen Nachkriegsjahren raus war - hab ich angeklopft und gemeint hallo hier bin ich. Das absolut ungewollte nicht willkommene Nesthäkchen - woran ich Jahre meines Lebens zu arbeiten hatte. Meine Schwester die zu dem Zeitpunkt ja schon 10 Jahre alt war, erzählte mir - meine Mutter stand regelrecht unter Schock als sie merkte das sie nochmal schwanger ist. Aber dann war wohl der Gedanke da, okay wenn noch ein Kind dann doch bitte der Heißersehnte Stammhalter. Mein Großvater sagte nur : noch so eine blöde Büchse . Und so deute ich auch meine ganze Marsthematik - ich musste den Sohn ersetzen.
Das gute an meiner Mutter ihrer eigenen Unzufriedenheit war, das sie dadurch dafür gesorgt hat, und es ihr unglaublich wichtig war, das alle drei Töchter eine gut Ausbildung genossen. Meine älteste Schwester war das erste Mädchen in unserem damals noch kleinem Dorf, das in die Kreisstadt aufs Gymnasium geschickt wurden.

Aber machen wir an dieser Stelle einen Sprung, was bei mir passierte und bei meinen Eltern für Höhenflüge sorgte, war das ich einen Jungen bekam - endlich der Stammhalter - der männlich Erbe. Meine Schwester sagte später einmal über meine Eltern, er ist nicht ihr Enkel, er ist ihr Sohn der Kronprinz - verwöhnt bis unter die Schuhsohle...
Ich konnte selbst mein Kind nicht erziehen wie ich es dachte, selbst da wurde mir reingeredet.

So wieder ein Sprung zu meiner Scheidung.
Das ganze wurde vertraglich geregelt - ich bekam das Haus - einschließlich der Schulden - ohne das mein Ex ausbezahlt wurde, dafür mit der Auflage, das ich es an unseren Sohn übergeben muss sobald der alt genug ist. Nur wenn es verkauft würde hätte er ein Anrecht auf Auszahlung gehabt. Meine Schwestern waren schon vorher raus aus dem Spiel, die waren von mir und meinem Ex bereits ausgezahlt.
Wieder Sprung, das Haus wurde später an mein Sohn übertragen, ich bin ausgezogen und die Restverschuldung konnte durch die Vermietung meiner Wohnung getragen werden. Allerdings und das ist der Grund warum mich diese alten Geschichten gerade jetzt so beschäftigen, wieder mit einer Notariellen Auflage, da er noch so jung war und uns als Familie (der Schock und die Verlustangst waren ja auch bei meinen Eltern da) -Scheidungsgeschädigt- wenn ihm etwas passieren sollte geht das Anwesen nicht an eine Ehefrau oder Partnerin, sondern muss an seine Kinder direkt übertragen werden - und sind noch keine Kinder da geht es an mich zurück.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Da wurde jahrelang gekämpft und alles irgendwie geregelt um das Thema Jahrhundert Jahre alter Familienbesitz und es soll in der "Blutlinie weitergegeben werden. Und nun mein Sohn ist Mitte 40 und hat keine Kinder -wird auch nie welche bekommen -er ist zeugungsunfähig- ich werde also nie Großmutter.
Die ganze Geschichte habe ich längst mit mir geklärt und mit meinem MC in der Waage auch meinen inneren Frieden gefunden. Auch meine Schuldgefühle (Pluto/Sonne) bei der Scheidung meinem Vater gegenüber habe ich längst überwunden, bearbeitet, aber
Was jetzt noch hochkommt, ist das Schuldgefühl meinem Sohn gegenüber. Was habe ich getan ? Was haben wir getan ?
Ich habe ihn gefesselt, wie ich gefesselt war. Durch diesen Vertrag ist er nicht frei.
Angenommen mir passiert heut was, ich bin nicht mehr handlungsfähig - werde selbst auch pflegebedürftig oder dement - er kann nichts tun - ohne meine Unterschrift geht nichts, er kann es ohne mich nicht verkaufen, er kann noch nicht mal bestimmen an wen er es vererbt, erst wenn ich die Erde verlassen habe ist er frei.
Und es geht auch um mich selbst, ich will doch meinem Horoskop nach alles loslassen, will ich nicht frei ohne weitere Schuld diese Erde verlassen ? Das Familien - Karma löst sich doch so und so auf - es gibt da keine direkte Blutslinie mehr.

Ja das ist das, was meiner Meinung nach Saturn in Opp. Pluto gerade ganz massiv an die Oberfläche holt und ich weis nicht wohin der Gedanke führt oder führen soll.

Und deshalb liebe @green die riesengroße Bitte an dich, würdest du mal draufschauen und mir einen Hinweis geben was das Schicksal hier von mir fordert. Loslassen, diesen Notariellen Vertrag löschen lassen oder soll er noch als Absicherung beibehalten werden ?
Hab ganz lieben Dank schon mal vorab. 🙏Rea

Das Ungleichgewicht hab ich aber gesehen wenn du von den Energien der Planeten ausgehst

Mars im Skorpion - ein Feuerplanet in einem Wasserzeichen (Mars wird ersetzt durch Pluto und der wird dadurch dem Wasser zugeordnet
Jupiter im Fisch ein Feuerplanet in einem Wasserzeichen (Jupiter wird durch Neptun ersetzt, der dadurch als Wasserplanet gesehen wird)
Saturn im Wassermann ein Erdplanet im Luftzeichen (Saturn wird durch Uranus ersetzt, dem man dadurch der Luft zuordnet
Achso. Das meinst Du. :)

Leider nur, die Planeten und Lichter wurden nie ganz eindeutig einem Element zugeordnet.
Nur bei den Lichtern Sonne und Mond passt es ganz eindeutig, sie werden auch nur je einem Zeichen zugeordnet.
Die Sonne als "Tagplanet" passenderweise dem Tagzeichen Löwen.
Der Mond als "Nachtplanet" passenderweise dem Nachtzeichen Krebs.
Und Mars und Merkur haben hier auch Sonderrollen inne.

Die Planeten werden ansonsten je einem Tagzeichen und einem Nachtzeichen zugeordnet.
Und darüber, welche Farbe sie am Himmel zeigen, ordnete man ihnen bestimmte Eigenschaften zu - unabhängig von den Zeichen, in denen sie ihr Domizil haben.
Merkur: ist silbrig, düster. Er ist weder Tag- noch Nachtplanet. Seine Natur ist eher erdig, weil kalt und trocken (Quelle)
Venus: ist hell, leuchtend, ist Nachtplanet. Sie ist mässig kalt und feucht, ihr werden Luft und Wasser zugeordnet (Quelle)
Mars: ist zwar rötlich, daher gilt er als heiß, feurig und trocken, er gilt aber dennoch als Nachtplanet (Quelle).
Jupiter: ist weiß und klar, ist Tagplanet. Er gilt als mäßig feucht, heiß und daher luftig (Quelle).
Saturn: ist blass, aschfahl, ist Tagplanet. Er gilt als erdig, weil kalt und trocken (Quelle).

Nimmt man übrigens die Erhöhung und die Triplizität hinzu, gleicht es sich teilweise auch wieder aus.

LG Laguz

In wie weit bezieht ihr die "Alten" in einer Deutung mit ein ?

Zum Thema Zeichen Herrscher und Nebenherrscher (die alten, antiken Herrscher).

Ich wende diese sehr gerne mit an, wenn es was Auffälliges zu sehen gibt, auch achte ich auf eingeschlossene Zeichen an den Achsen, besonders im 1. Haus. und folglich deren Herrscher.

Noch Erwähnenswert ist, dass ich mit dem Campanus Häuser System arbeite.

Jetzt zur Demonstration schauen wir uns das Horoskop von Diana an.

Im 1. Haus ist Steinbock eingeschlossen, was der Charakter von Diana sehr gut mit beschreibt. Sie kam erstmal nicht als typische Schützin rüber, sondern wirkte durchaus auch schüchtern und verhalten, ja, beherrscht.

Ich habe die Radix von ihrem Todestag eingestellt.

Schütze AC Herrscher Jupiter alter Herrscher Neptun, Steinbock im 1 eingeschlossen Herrscher Saturn antiker Herrscher Uranus.

Am Todestag ergab sich folgende Transite.

Transit Neptun (Nebenherrscher vom AC) auf Saturn (mit Herrscher 1. Haus)
Transit Uranus (Steinbock Nebenherrscher auf Jupiter)

Beide Planeten beschreiben sehr gut die Umstände, unter denen Diana verunglückte. Uranus & Neptun

Beide waren gradgenau am Todestag 31.8.1997 in Paris involviert.

Also, alle 4 Herrscher (Nebenherrscher) des 1. Hauses waren ausgelöst. Jupiter / Neptun (Neben) / Saturn / Uranus (Neben). Das finde ich schon sehr bemerkenswert. Kann schon Zufall sein, aber es gibt noch andere Beispiele für Ereignisse.

Princess of Wales.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was ich bei dir selbst dazu sehe. :)Du bist nicht nur ein reiner Klassiker.
Du hattest selbst mal erwähnt Urania Konj. Uranus in 2, deine Sonne in 11 (Uranus) deine Spitze 9 Herrscher Uranus dein MC Uranus - und ich möchte gar nicht wissen was Verbindungen die untereinander haben :D du machst keine Astrologie, - Astrologie ist nicht dein Medium - du bist Astrologie und das aus einer absoluten Intuition (Uranus) heraus.
Während andere noch noch Suchen und die Köpfe rauchen lassen (n) ist bei dir wahrscheinlich die Antwort schon klar.
Du brauchst die ganzen Zusatztechniken wahrscheinlich gar nicht.
Hallo liebe Rea -

dir ganz ❤️ lichen Dank für deine Sicht auf mich, deine Wertschätzung und dein Lob der besonderen Art. :)

So wie du von aussen - habe ich es selbst von innen -noch gar nicht gesehen. Da hat dein spiritueller 9. Haus Jupiter wohl sein Konjunktions-Ohr an dem mir immer noch unklaren "Mysteriums" meine Waage-Neptuns samt Lilith gehabt. Und mit deinem 10.Haus-Neptun in Konj. zu meinem Herrn meiner Ahnenreihe und im Quinkunx zu meiner Venus in H12. Ich fühle mich getoucht ...als wärest du in der Lage gewesen, meiner Venus/mir in der 12. Etage vor dem Fenster zu stehen und zu mir hineinsehen zu können. ;)

Vllt. sollten wir beide tatsächlich mal astrologisches Talente-Baustellen-Sharing-Weisheiten-Austausch per PN machen. Ich hätte da nämlich auch eine schon länger ungeklärte mysteriöse Baustelle ....wo sich mir rein gar nüscht schlüssig aufklärend erschliessen will.

Ich hoffe es klingt nicht abgehoben oder hochnäsig ....aber für mich ist das, wie ich astrologisch in ein Horoskop eintauche - ganz normal - ich sehe es nicht als besonders an sondern einfach nur als Meins und meine Art der Herangehensweise. Und es fällt mir auch nach langjährigem Dranbleiben - jetzt auch leicht - ich brauche dafür auch gar nicht soviel Zeit - so dass ich das gar nicht als eine besondere Leistung ansehe und mich dann öffentliches Lob auch ein bisschen verlegen macht.

Ein Feedback, dass es stimmig war - mich sehr und mehr für die Astrologie selbst freut - als für mich selbst.

Gute Leistung - wofür ich mir Lob gönnen kann - ist bei mir mehr und eher ganz realer Natur - z.B. die ganze Wohnung an einem Wochenende aufgeräumt, geputzt und noch 50 Hemden gebügelt - da bin ich sehr zufrieden mit mir.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Art von Zugang zur Astrologie von den Genen her -meiner Mutter zu verdanken habe. Für meinen Vater wäre sowas nämlich unter "brotlose Kunst" gefallen :D. Durch den frühen und ganz pötzlich und unerwarteten Tod meiner Mutter mit 56 Jahren - ich gerade 20 -- bin ich erstmalig zur Astrologie gekommen. Und habe dann auch erst nach ihrem Tod erfahren, dass sie Anhängerin der Astrologie war - worüber sie mit uns Kindern vorher aber nie gesprochen hat.

Meine in Estland geborene Mutter war geistig extrem schnell und auch in ihrer Auffassungsgabe - auch schnell in der Umsetzung von dem, was sie mal gesehen hatte. Sie war sprachbegabt - was ich auch geerbt habe - sie sprach estnisch, fliessend russisch, deutsch, englisch und hat französisch später noch im Alter dazu gelernt. Und sie war auch in Mathe gut - was ich aber nicht von ihr geerbt habe - Zahlen sind nie meine Freunde geworden - nur wenn sie mit Algebra und Formeln daher kamen..

Was eigene Wertschätzung von realen Umständen (wie z.B. Wohnung) oder eigenem Aussehen oder von erbrachter Leistung - bin ich eher ein "Nach-Skater"....ein ich-sehe-es-erst-nachher-was- richtig-gut-war. Es es zügelt bei mir nach.

Aber was mir durch deine Worte auch nochmal in Erinnerung gekommen ist, ich auch wertschätzen gelernt habe- dass ich mich mit Uranus im Krebs in Haus 2 und Mond in Haus 11 - wohl in morphogenetische Informationsfelder einklinken kann und mir von dort Wissen "ein-zu-fallen-lassen- abholen" kann. Wissen, dass ich mir selbst nicht erarbeitet habe und trotzdem auf einmal in meinem Kopf ist und ich davon Gebrauch machen kann - es in Meins einbauen kann. Und das nicht nur bezogen auf Astrologie.

Wenn ich z.B. mit einem Rechtsanwalt oder mit einer Rechtsangelegenheit zu tun haben musste - habe ich auf einmal ruckzuck Zugang zu deren Wissen - auf die eine oder andere Art und deren Fachsprache parat. Und weiss intuitiv, was man wie schreiben muss und worauf man den Fokus legen muss - um in der eigenen Angelegenheit (wenn diese berechtigt ist) - auch ohne Anwalt anzutreten und zu gewinnen.. Oder in einer Zahnbehandlung - habe ich auch schnell deren "Fachsprech" parat -um in meiner Sache mitreden zu können - was dann manche Zahnärzte samt Zahntechniker aber dann allerdings auch schon mal ein bisschen zucken lässt.

Ich habe zu Anfang auch klassische traditionelle Astrologie gelernt und war schon kurz davor die Astrologie an den Nagel zu hängen - weil ich mich mit meinen Planeten im 11. und 12. Haus nicht verstanden gefühlt habe. Habe dann ein Buch von Michael Roscher entdeckt - in dem ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt habe und diesen Satz habe ich dann auch danach jedem weitergegeben - der dies auch hatte und genauso erleichtert war wie ich. Und dann hat mir das Finden des "Schlüssels" mit - "Herrscher von Haus x in Haus Y" - die Häuser-Be -und Deutung -das Horoskop erst so richtig eröffnet.

Aber du hast Recht - von Zusatztechniken habe ich in der Praxis keinen Gebrauch gemacht. Ich habe mich darauf "spezialisiert", darauf zu bestehen, dass alles, was einem im Leben geschieht - auch ganz schlicht und einfach auch im Geburtshoroskop zu sehen sein muss - als dort angelegte Konstellation, die sich dann über Transite auslösen kann und über die Langsamläufer Transite als Ereignisauslöser und Vorbereiter für die aktuellen Schnellläufer als Kickstarter und Durchbruchsauslöser - zu finden sein muss.

Und bisher hat sich das für mich persönlich auch als stimmend erwiesen. Und als stures gut besetztes Stier-Mädel läuft bei dann bevorzugt auch ...."never change a winning team" oder tausche keine Lampen-Birne aus, die nicht kaputt ist. :LOL::D

Zurück
Oben