Alte und Neue Herrscher

Liebe @green - ich habe lange überlegt ob ich das hier jetzt so öffentlich schreiben soll, aber die Gedanken überschwemmen mich gerade so, (du hast recht Saturn Sonne ist noch gar nicht dran es ist jetzt erstmal die Opp. zu Pluto die mein Unterbewusstsein wieder zur Klarheit auffordert), das ich beschlossen habe, dich ganz herzlich um Hilfe zu bitten.

Das Anwesen ja, das ist uralter Familienbesitz (von Seiten meines Vaters aus) gewesen, mein Ex-Mann und ich haben auf dem Grundstück hinter dem alten Haus neu gebaut. Und ja, das ganze hat einen riesengroßen Hintergrund.
Ich will versuchen es so kurz wie möglich zu halten.

Pränatal: Meine Mutter war ein Stadtkind, das musikalische und intellektuelle kam von Ihr. Mein Vater hat sie aufgrund der schlechten Versorgungslage in den Städten, direkt nach dem Krieg nachdem er aus dem Lazarett zurück kam, zu uns hier aufs Land geholt. Prompt wurde sie schwanger (nicht mit mir mit meiner Schwester) und es musste schnell geheiratet werden. Danach folgte noch eine Schwester, die beiden sind 10,5 und 9 Jahre älter als ich. Meine Mutter hasste dieses Landleben und die schwere Arbeit damals. Wir hatten Keinen Bauernhof, aber zwei große (Rhein-Main-Gebiet) Spargeläcker, ein riesiger Schrebergarten plus das ganze Grundstück ums Haus, das ja damals (mich gabs ja noch nicht) von uns noch nicht bebaut war. Meine Eltern und Großeltern waren damals also absolute Selbstversorger. Aber wie gesagt meine Mutter haste dieses Leben. So und als sie dann endlich aus den schlimmen Nachkriegsjahren raus war - hab ich angeklopft und gemeint hallo hier bin ich. Das absolut ungewollte nicht willkommene Nesthäkchen - woran ich Jahre meines Lebens zu arbeiten hatte. Meine Schwester die zu dem Zeitpunkt ja schon 10 Jahre alt war, erzählte mir - meine Mutter stand regelrecht unter Schock als sie merkte das sie nochmal schwanger ist. Aber dann war wohl der Gedanke da, okay wenn noch ein Kind dann doch bitte der Heißersehnte Stammhalter. Mein Großvater sagte nur : noch so eine blöde Büchse . Und so deute ich auch meine ganze Marsthematik - ich musste den Sohn ersetzen.
Das gute an meiner Mutter ihrer eigenen Unzufriedenheit war, das sie dadurch dafür gesorgt hat, und es ihr unglaublich wichtig war, das alle drei Töchter eine gut Ausbildung genossen. Meine älteste Schwester war das erste Mädchen in unserem damals noch kleinem Dorf, das in die Kreisstadt aufs Gymnasium geschickt wurden.

Aber machen wir an dieser Stelle einen Sprung, was bei mir passierte und bei meinen Eltern für Höhenflüge sorgte, war das ich einen Jungen bekam - endlich der Stammhalter - der männlich Erbe. Meine Schwester sagte später einmal über meine Eltern, er ist nicht ihr Enkel, er ist ihr Sohn der Kronprinz - verwöhnt bis unter die Schuhsohle...
Ich konnte selbst mein Kind nicht erziehen wie ich es dachte, selbst da wurde mir reingeredet.

So wieder ein Sprung zu meiner Scheidung.
Das ganze wurde vertraglich geregelt - ich bekam das Haus - einschließlich der Schulden - ohne das mein Ex ausbezahlt wurde, dafür mit der Auflage, das ich es an unseren Sohn übergeben muss sobald der alt genug ist. Nur wenn es verkauft würde hätte er ein Anrecht auf Auszahlung gehabt. Meine Schwestern waren schon vorher raus aus dem Spiel, die waren von mir und meinem Ex bereits ausgezahlt.
Wieder Sprung, das Haus wurde später an mein Sohn übertragen, ich bin ausgezogen und die Restverschuldung konnte durch die Vermietung meiner Wohnung getragen werden. Allerdings und das ist der Grund warum mich diese alten Geschichten gerade jetzt so beschäftigen, wieder mit einer Notariellen Auflage, da er noch so jung war und uns als Familie (der Schock und die Verlustangst waren ja auch bei meinen Eltern da) -Scheidungsgeschädigt- wenn ihm etwas passieren sollte geht das Anwesen nicht an eine Ehefrau oder Partnerin, sondern muss an seine Kinder direkt übertragen werden - und sind noch keine Kinder da geht es an mich zurück.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Da wurde jahrelang gekämpft und alles irgendwie geregelt um das Thema Jahrhundert Jahre alter Familienbesitz und es soll in der "Blutlinie weitergegeben werden. Und nun mein Sohn ist Mitte 40 und hat keine Kinder -wird auch nie welche bekommen -er ist zeugungsunfähig- ich werde also nie Großmutter.
Die ganze Geschichte habe ich längst mit mir geklärt und mit meinem MC in der Waage auch meinen inneren Frieden gefunden. Auch meine Schuldgefühle (Pluto/Sonne) bei der Scheidung meinem Vater gegenüber habe ich längst überwunden, bearbeitet, aber
Was jetzt noch hochkommt, ist das Schuldgefühl meinem Sohn gegenüber. Was habe ich getan ? Was haben wir getan ?
Ich habe ihn gefesselt, wie ich gefesselt war. Durch diesen Vertrag ist er nicht frei.
Angenommen mir passiert heut was, ich bin nicht mehr handlungsfähig - werde selbst auch pflegebedürftig oder dement - er kann nichts tun - ohne meine Unterschrift geht nichts, er kann es ohne mich nicht verkaufen, er kann noch nicht mal bestimmen an wen er es vererbt, erst wenn ich die Erde verlassen habe ist er frei.
Und es geht auch um mich selbst, ich will doch meinem Horoskop nach alles loslassen, will ich nicht frei ohne weitere Schuld diese Erde verlassen ? Das Familien - Karma löst sich doch so und so auf - es gibt da keine direkte Blutslinie mehr.

Ja das ist das, was meiner Meinung nach Saturn in Opp. Pluto gerade ganz massiv an die Oberfläche holt und ich weis nicht wohin der Gedanke führt oder führen soll.

Und deshalb liebe @green die riesengroße Bitte an dich, würdest du mal draufschauen und mir einen Hinweis geben was das Schicksal hier von mir fordert. Loslassen, diesen Notariellen Vertrag löschen lassen oder soll er noch als Absicherung beibehalten werden ?
Hab ganz lieben Dank schon mal vorab. 🙏Rea
Du liebe Gottesgüte .....das ist ja echt wirklich eine energetisch dichte Geschichte. Und dass dir mit Wassermann im 2. Haus. Und wie sich das Schicksal "zum Verrecken" nicht austricksen lässt - endlich ein Sohn und Kronprinz in der Familie und dann kann er nicht für Nachkommen sorgen.

Ich habe mit Uranus im 2. Haus auch einen grossen Widerstand gegen Besitz - aber auch in der Vergangenheit welchen "aufgedrückt" bekommen, wo ich mich zur Dankbarkeit verpflichtet gefühlt habe. Und für mich sich dann auch bewahrheitet hat - Besitz beginnt irgendwann den Besitzenden zu besitzen und kann ihn auch aufzufressen beginnen. Und dass ich so etwas ein für allemal nicht will. Weil man dann festhängt.

Ich schau mir das nochmal genauer und später in Ruhe an.
 
Werbung:
Zum Thema Zeichen Herrscher und Nebenherrscher (die alten, antiken Herrscher).

Ich wende diese sehr gerne mit an, wenn es was Auffälliges zu sehen gibt, auch achte ich auf eingeschlossene Zeichen an den Achsen, besonders im 1. Haus. und folglich deren Herrscher.

Noch Erwähnenswert ist, dass ich mit dem Campanus Häuser System arbeite.

Jetzt zur Demonstration schauen wir uns das Horoskop von Diana an.

Im 1. Haus ist Steinbock eingeschlossen, was der Charakter von Diana sehr gut mit beschreibt. Sie kam erstmal nicht als typische Schützin rüber, sondern wirkte durchaus auch schüchtern und verhalten, ja, beherrscht.

Ich habe die Radix von ihrem Todestag eingestellt.

Schütze AC Herrscher Jupiter alter Herrscher Neptun, Steinbock im 1 eingeschlossen Herrscher Saturn antiker Herrscher Uranus.

Am Todestag ergab sich folgende Transite.

Transit Neptun (Nebenherrscher vom AC) auf Saturn (mit Herrscher 1. Haus)
Transit Uranus (Steinbock Nebenherrscher auf Jupiter)

Beide Planeten beschreiben sehr gut die Umstände, unter denen Diana verunglückte. Uranus & Neptun

Beide waren gradgenau am Todestag 31.8.1997 in Paris involviert.

Also, alle 4 Herrscher (Nebenherrscher) des 1. Hauses waren ausgelöst. Jupiter / Neptun (Neben) / Saturn / Uranus (Neben). Das finde ich schon sehr bemerkenswert. Kann schon Zufall sein, aber es gibt noch andere Beispiele für Ereignisse.
Liebe @Donna
und schwubs kommt da ein Pluto in 8 um die Ecke bin ich voll dabei. :D
so und jetzt habe ich mir folgendes vorgenommen, ich werde morgen dieses Horoskop mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte mir dies noch nie so angeschaut. Erstens triggerte mich jetzt die Ähnlichkeit zu mir selbst,
Schütze AC - Steinbock in 1 eingeschlossen, dadurch stimmen viele Häuser überein usw.
Und genau das - was hier ja Thema ist - welche Zusatztechniken zeigen was - möchte ich hier mal anschauen.

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der eingeschlossene Neptun in 2 und Neptun auf Saturn löst aus.

Wenn ich mich richtig erinnere war im veröffentlichen Obduktionsbericht die Rede davon, das sie einen Riss in einer Herz- Aorta hatte und der Notarzt das nicht wissen konnte und ihr ein Kreislaufmittel gespritzt hat und dadurch der Druck so erhöht wurde und sie innerlich verblutet ist. Hier wäre der eingeschlossener Neptun in 2 also "Fehlbehandlung" die absolut richtige Erklärung als Todesursache. Aber ich schau morgen genauer, das interessiert mich jetzt brennend.

Noch Erwähnenswert ist, dass ich mit dem Campanus Häuser System arbeite.
Das mit den Häusern ist ja auch so ein Thema. Ich habe bei mir selbst alle Drei - Placidus - Koch -Campanus angeschaut.
Interessant war für mich die Antwort bezg. meiner Sonne - nach Koch und Campanus steht sie in 12 nach Placidus noch 2 Grad davor. So wie ich mich selbst einschätze ist sie eine 12 Haus Sonne. Weiterer größter Unterschied lag aber in der Spitze 6, die ist bei Campanus im Stier - habe noch nie was (und auch meine Mutter nicht) mit Frauenkrankheiten oder Nieren zu tun gehabt, also Krankheiten absolut (Zwilling) Merkur. Aber der Hauptpunkt für mich persönlich war der Mondknoten der wäre nach Campus in 11 - und nach meiner Lebensgeschichte definitiv "Nein" der ist ganz typisch im 10ten Haus - Achse 4 zu 10 - das hin und her in meinem Leben zwischen Familie und Beruf und meinen Zielen passt da wie die Faust aufs Auge. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden was für ihn selbst am stimmigsten ist, glaube nicht das es da eine Faustregel gibt.

Aber um auch hier auf Diana zurück zu kommen - ich leg sie bei mir mal mit Placidus an, mal sehen was sich da an Unterschieden zeigt. Koch ist definitiv hier nicht angesagt, dazu ist der Geburtsort in England viel zu nördlich.

Ganz liebe Grüße - dir einen schönen Samstagabend - :) Rea
 
Hallo :winken5: Ihr Lieben alle, die mit mir dieser Frage nachgegangen sind und die Köpfe rauchen Liesen (n)

Ich habe die Ankündigung von Gestern Abend wahrgemacht und heute den ganzen Tag nachgeprüft was es mit all diesen Zusatzinformationen - all den zusätzlichen Techniken auf sich hat. Allerdings sorry, ich habe nicht das Radix von Diana genommen, sondern bei mir selbst und bei meinem Sohn überprüft.

Um es vorweg zu nehmen - ich bin genau da wo ich vorher auch war - nämlich bei der Behauptung - alles hat seine Berechtigung - nichts ist falsch. Die zusätzlichen Techniken spiegeln nur immer wieder das was im Radix schon angelegt ist, sie zeigen jedoch Feinheiten auf und geben Zusatzinformationen zu den Hintergründen, denn die beteiligten Planeten bleiben immer gleich, es ist nur ein Wechselspiel.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf den einen Aspekt von mir eingehen, alles andere was ich gefunden habe wäre viel zu viel, und ihr habt ja bestimmt mitgelesen, und wisst dadurch worum es geht:
Die größte Herausforderung in meinem Leben liegt aber ganz woanders - nämlich in der Übernahme einer Immobilie / unserem Haus, das auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut war und der Schulden die noch vorhanden waren als ich geschieden wurde
Radix :
Spitze zwei Wassermann - Mond in 2 Herrscher also Uranus - ( Mond steht in Opposition zum Uranus in 8 )
Spitze acht Löwe also Herrscher Sonne
Saturn steht im Sixtil zum Mond
Venus in 1 im Steinbock eingeschlossen Herrscher Schütze


Erste Zusatzinfo war Nebenherrscher des Wassermanns / "Der Alte" wäre Saturn dadurch kam ich ja darauf, hier zeigt sich die Immobilie und die Schulden.

Nächster Fund: geht man mit Koch Häusern vor, wandert Spitze 2 in den Steinbock, hier wird also sogar der Saturn vom Nebenherrscher zum Hauptherrscher. Spitze 8 dementsprechend im Krebs - Herrscher Mond
Ganz interessant wurde es hier noch, als ich feststellt, das bei der Trennung von meinem Mann eine genaue Uranus/Neptun Konjunktion im Steinbock die 1993 stattfand genau auf der Spitze 2 stand und Saturn genau auf Spitze 3 die durch Koch vom Fisch in den Wassermann gewandert war. Nimmt man also hier auch wieder den Nebenherrscher des Wassermanns dazu = Saturn, haben wir hier Saturn Transit als Auslösung 3tes Haus (Vertragliche Seite) durch den Nebenherrscher Saturn.

Weitere Info - Spiegelpunkte - mein Uranus aus 8 kommend spiegelt sich hier genau ins Quadrat zu meiner Spitze 2 nach Koch.

Dritter Fund: Nachdem da soviel Saturn ins Spiel gekommen war, habe ich mein Saturn Personar
(Personare nach Peter Orban) raus gesucht.
Ja Himmel - nee- hier habe ich einen DC Steinbock, die Venus in 7 genau auf 0 Grad Wassermann - also zwischen zwei Stühlen - kraftlos - und dementsprechend Spitze 8 im Wassermann (Nebenherrscher Saturn) Uranus selbst genau auf Spitze 2 im Löwen ( Herrscher also Sonne).

Also mal ehrlich - was hier passiert ist - mit mir - wie kommt es hierzu:
@Trotzkopf stellt ein ganz anderes Thema ein
@Laguz antwortet dort mit einem Nebenherrscher
@Green~ schreibt - nee Radix langt doch
@Donna kommt mit Diana um die Ecke

und ich :cry3: ich will das aber jetzt wissen. Einfach nur WOW welche Wege meine himmlichen Begleiter hier gefunden haben, damit ich diesen ganzen uralten Mist nochmal anschaue.

Danke euch erstmal allen ganz lieb, das ihr da seit und das es euch gibt.
LG Rea
 
.
Die größte Herausforderung in meinem Leben liegt aber ganz woanders - nämlich in der Übernahme einer Immobilie / unserem Haus, das auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut war und der Schulden die noch vorhanden waren als ich geschieden wurde.
Und hier kommt doch tatsächlich - der Saturn des Wassermanns mit ins Spiel. Saturn = die Immobilie
und die Opposition der Löwe mit Spitze Sonne 8. Haus - das Erbe das von meinem Vater kam und auch mit Mond in 2 von der Mutter (also den Eltern), und da meine Eltern damals noch lebten das Ganze nicht einfach losgelassen werde konnte.
Und nun mein Sohn ist Mitte 40 und hat keine Kinder -wird auch nie welche bekommen -er ist zeugungsunfähig- ich werde also nie Großmutter.
Die ganze Geschichte habe ich längst mit mir geklärt und mit meinem MC in der Waage auch meinen inneren Frieden gefunden. Auch meine Schuldgefühle (Pluto/Sonne) bei der Scheidung meinem Vater gegenüber habe ich längst überwunden, bearbeitet,
aber
Was jetzt noch hochkommt, ist das Schuldgefühl meinem Sohn gegenüber. Was habe ich getan ? Was haben wir getan ?
Ich habe ihn gefesselt, wie ich gefesselt war. Durch diesen Vertrag ist er nicht frei.
Angenommen mir passiert heut was, ich bin nicht mehr handlungsfähig - werde selbst auch pflegebedürftig oder dement - er kann nichts tun - ohne meine Unterschrift geht nichts, er kann es ohne mich nicht verkaufen, er kann noch nicht mal bestimmen an wen er es vererbt, erst wenn ich die Erde verlassen habe ist er frei.
und ich :cry3: ich will das aber jetzt wissen. Einfach nur WOW welche Wege meine himmlichen Begleiter hier gefunden haben, damit ich diesen ganzen uralten Mist nochmal anschaue.
Hallo Rea -

jo - wissen und verstehen wollen ist auch immer so meins. Leider werde ich da oben dann auch nicht immer gehört :cry3: ...seufz ...

Haus 8 - ist für mich das genetische Erbe - physisch, emotional, psychisch, auch von den Wertvorstellungen der eigenen Sippe her - und ganz real auch als Grundbesitz.

Haus 8 sind für mich auch die Vermächtnisse, Verträge, Gelübde, Schwüre und Vereinbarungen aus der eigenen Ahnenreihe - gültig auch über den Tod hinaus.. Familientraditionen und Dogmata, offengebliebene Aufträge aus der eigenen Ahnenreihe, in die man dann als Nachkomme einsteigen kann, um da etwas offen Gebliebenes zu erfüllen. Bei dir mit Löwe im 8. Haus, von der Sonne regiert - mit Pluto/Sonne Energie in H8 verstärkt und doppelt intensiviert mit Sonne Quadrat zum Pluto im 8. Haus von Sonne regiert. Und dreifach verstärkt durch Sonne im von Pluto regierten 11. Haus. Schütze Sonne an der Spitze von H12 im Sextil auf deine Hausspitze H2 - deine eigene physische Existenz.

Das ist schon eine energetisch ziemlich intensiv-dicht Geschichte und Verstrickung intensivster karmischer Art.

Damit ist dann Haus 8 - von der Energie der eigenen Ahnenreihe und Tradition sehr männlich dominiert und orientiert - von aktiv ausgeübter und auch erzwungener Kontrolle -Zwangsbeglückungen zum "reinen Wohl" des Anderen gemeint und sich dazu wie "heilig" berechtigt zu fühlen (Schütze-Sonne im Pluto regierten 11. Haus) Und mitt Macht und Ohnmachts-Themen behaftet - wie auch mit Machtmissbrauch und Vertrauensmissbrauch - Ausnutzung von Treu und Glauben (Sonne im Glaubenszeichen Schütze) verbunden- weil über Sonne im Zeichen Schütze dann auch stark an religiösen Glauben und Traditionen gebunden und auch an gegenseitiges Vertrauen - wie auch Vertrauensbruch.

Wo dann mit Sonne im Halbquadrat zur Venus als Herrscherin des Lebensweges - Erwartungen der Sippe - auch an deinen eigenen Lebensweg gestellt werden, geknüpft sind und wie selbstverständlich erwartet wird, dieses als Tradition weiter fortzusetzen und auch weiter für Nachkommen zu sorgen. Venus ist auch Herrscher von Haus 5 - eigene Kinder. Mars als Herr von H4 - selbst Mutter sein und mit Mars im Skorpion in H10 für einen Stammhalter zu sorgen.

Die Erhaltung der eigenen Art, das Hinterlassen von eigenen Nachkommen in der Ahnenreihe - ist auch Thema des 8. Hauses - mit Skorpion darunter im natürlichen Tierkreis. Pluto selbst im Zeichen der Jungfrau in H8 -im Quadrat zur Schütze-Sonne und Venus als Herrin von Haus 5 im Halbsextil zum Merkur als Herr von H9 und von Haus 6 - gesunde, zeugungsfähige männliche Nachkommen sind bevorzugt und sollen es unbedingt sein - Sonne ist in Haus 11 in einem von Pluto regierten 11. Haus.

Das Erbe deines Sohnes - wäre das 8. Haus vom 5. Haus gezählt und damit dann dein 12. Haus im Schützen - was sich dann mit deiner eigenen vorgeburtlichen Erfahrung H12 decken und verbinden würde. Auch die gefühlte Glaubensverpflichtung samt damit verbundenem Druck und Erwartungen - der man/Mann sich nicht so einfach entziehen kann - es sei denn, es gäbe eine ganz legale Entschuldigung - gesundheitsbedingt - weil zeugungs-unfähig

Und damit landet dann deine eigene in dieses Leben mitgebrachte Uranus-Pflicht wieder bei dir - Saturn in seinem Haus der Vermächtnisse hat ein Trigon zu Uranus - bei ihm Zeugunsunfähigkeit - und damit dann als Pflicht zu dir zurück. Dich selbst und deine Ahnenreihe zu befreien und da raus zu mutieren mit deinem Uranus in Haus 8, der deine eigene Existenz in diesem Leben - Haus 2 - regiert.

Oder bis der Tod dich vom Erbe scheidet - H8 - zumindestens für dieses Leben. Aber dennoch ist etws Ungelöstes in Haus 8 - für mich -.auch energetisch weiter wirksam - über Zeit und Raum und den Tod hinaus.

Nicht umsonst ist ja wohl Widder von Mars regiert an deinem IC - für mich Eintritt der Seele aus einem früheren Leben und Mars im Skorpion in Haus nicht an der Spitze eines mitgebrachten T-Quadrates. Und Mars mit Skorpion-Mondknoten in Haus 10.

Skorpion-Mars der bereit ist, auch sein Leben zu riskieren, um einem höheren Prinzip der Arterhaltung und der Förderung von Leben und echter Lebensqualität zu dienen und das sterben zu lassen, dessen natürliche Zeit dafür gekommen ist. Und den Weg freizumachen für ein eigenes selbstbestimmtes Leben - Mars ist in einem von Waage-Venus regierten 10. Haus - Venus im eingeschlossenen Steinbock (Pflicht und Verantwortungsgefühl) als 2. Durchsetzungsenergie die sich mit fortgeschrittener Lebenserfahrung entfaltet haben sollte und damit auch den eigenen Kindern einen neuen Weg eröffnen sollte - durch selbst vorleben.

Dein 8. Haus mit allen Themen und Inhalten ist ja über deine Sonne schon länger transit-aktiviert und "geöffnet" zur Bearbeitung - zuvor von Transit Jupiter per freundlichem Trigon vom 9.6.2022 bis zum 26.1.2023.

Das zu neuem, eigenen Glauben finden, die Dinge neu beleuchten und sich neuen, höheren Sichtweisen öffnen- Merkur als Herr von H9 - wurde von Transit Neptun per Quadrat herausgefordert - auch womöglich gesundheitlicher Art - mit Merkur als Herr von H6 - an etwas arbeiten und etwas aussortieren - vom 18.3.2022 bis zum 11.1.2023. Auch dein eigener Jupiter in H9 als AC -Herrscher hatte von t-Neptun ein Quinkunx zum kreativ aktiv werden..

Jetzt wird Transit Saturn in den Fischen in deinem 2. Haus etwas weniger freundlich nachlegen - mit einem Quadrat zu deiner Sonne - vom 24.4.2023 anhaltend bis 18.1.2024.

Dafür wird t-Saturn dann aber ein Trigon zu deinem Skorpion- Neptun in Haus 10 haben - und dir womöglich mit Neptun als Herr von H3 - Empfang und Verarbeitung von Informationen - auch vllt. völlig ungewöhnliche Inspirationen und Lösungen ermöglichen und zuspielen können, die sich in dieser Angelegenheit auswirken und ganz real umsetzbar sind.

Und das Macht-Thema - das bei dir in deinem 8. Haus mit Pluto sitzt - wird dann mit Transit Saturn als deine 2. Durchsetzungsenergie in deinem 2. Haus - eigene Werte- in Opp. zu deinem Pluto in Haus 8 (Sippe) das bisher Gültige um 180 Grad drehen wollen und auch können - in eine gesundere Richtung (Jungfrau) bringen - bisherige Begrenzungen im Denken und damit auch im Finden von Lösungen - und falsche Massstäbe auflösen und dafür neue einsetzen wollen.

Auf den "Kopf gestellt" und um 180 gedreht - soll ja wohl auch dein Mars werden - und damit auch deine Gefühlswelt und/oder auch dein eigenes, reales Zuhause - mit Transit Jupiter dann im Stier in deinem 4. Haus in Opposition zu deinem Mars ab dem 22.7.2023 bis ins nächste Jahr. Entweder seelisch emotional ein Umzug - oder auch ganz real nochmal.

Und t-Jupiter auch im Quadrat zu deinem Mond/Chiron - Mond als Mitherrscher von Haus 7 - sich mit einem Gegenüber auseinander zu setzen und sich gefühlsmässig dann auch zu behaupten. Unter Quadratenergie bekommt man meiner eigenen Erfahrung nach -auch immer viel geschafft - oft auch 2 Baustellen gleichzeitig gut.

Last but not least - wird Transit Jupiter auch deine Selbst-Befreiungsenergie vom 16.7.2023 an aktivieren per Quadrat - und damit auch das Thema des 2. Hauses - deine eigenen echten Werte und was du als wertvoll ansiehst - den Erhalt deiner eigenen physischen Existenz und auch deine Finanzen und auch deinen eigenen Selbstwert.

Das hier....ist ein so vernichtender verächtlicher und herabwürdigender Satz - wo ich beim Lesen echt schlucken musste - ein Satz der energetisch lange im eigenen Leben nachwirken kann.
Aber dann war wohl der Gedanke da, okay wenn noch ein Kind dann doch bitte der Heißersehnte Stammhalter. Mein Großvater sagte nur : noch so eine blöde Büchse . Und so deute ich auch meine ganze Marsthematik - ich musste den Sohn ersetzen.
Meine beste doppelte Löwe-Freundin - hat ihn auch zu ihrrer Geburt gesagt bekommen - und es auch noch später wiederholt nachgetragen bekommen. Ihr Vater hat sie nach ihrer Geburt gar nicht erst sehen wollen - als er hörte Mädchen. "Wieder nur so ein Scheiss Mädchen" hat er gesagt und ist abgezogen in die nächste Kneipe, um sich zu besaufen.

Sie hatte einen 0 Grad Löwe AC - sollte die schon angeknackste Ehe ihrer Eltern retten und hat ein Leben lang wie verrückt versucht - beide Rollen perfekt auszufüllen - Frau und Mann sein. Und hatte dafür aber auch eine enorme Durchhalte-Kraft zu Verfügung -Pluto als Herr von H5 in Konj zur Sonne im 2. Haus im Löwen. Perfekt und sehr erfolgreich beruflich - grosser Freundeskreis - sehr beliebt - sehr intensive Ausstrahlung - die Männer liefen ihr nach wie die Motten dem Licht..

Manchmal war es nicht mehr mit anzusehen, wie sie sich gequält hat. Für alle immer da war, auch für ihre 3 Söhne -für jeden ein aufmunterndes, aufbauendes Wort und Hilfe hatte. Aber für sich selbst - sie war eine bildschöne Frau - in ihrem tiefsten Inneren kein Mitgefühl oder gutes Wort für sich hatte und sich kein bisschen selbst lieben konnte - sondern sich oft mit Gefühlen des versagt habens - nichts in ihrem Leben richtig gemacht zu haben rumquälte.

Trotz allem konnte sie aber auch lebensbejahend und voller Lebensfreude sein - feierte das Leben gern und wollte auch noch gerne weiterleben - was der Krebs ihr dann aber nicht mehr erlaubt hat und ihre Zeit hier auf Erden - für mich viel zu früh - beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit habe ich erfolglos versucht - mal deine Radix in meinem Beitrag mit hochzuladen - aber das System hat mich nicht gelassen.

Aber deine Grafik - um die es hier ja nun auch gehen soll - ist ja hier noch nicht für alle optisch präsent und sichtbar. Drum jetzt also noch als Nachtrag - weil dein Profil ja auch nicht mehr zugänglich ist. ;)

! 1 astro_2at_reakat_hp.8071.225272.webp
 
.
Liebe @green - ich habe lange überlegt ob ich das hier jetzt so öffentlich schreiben soll, aber die Gedanken überschwemmen mich gerade so, (du hast recht Saturn Sonne ist noch gar nicht dran es ist jetzt erstmal die Opp. zu Pluto die mein Unterbewusstsein wieder zur Klarheit auffordert), das ich beschlossen habe, dich ganz herzlich um Hilfe zu bitten.
Auch an deinem Pluto ist Transit Saturn ja noch gar nicht dran.

Das wird er auch erst am 28.3.2023 grad genau und damit dann für mich auch erst ausgelöst und aktiviert. Und damit dann auch nur das Thema, das Pluto in deinem Horoskop auch regiert - Haus 11 - gesellschaftliche Einflüsse und verbunden mit dem Sextil zu deinem Skorpion-Neptun - dann auch erhöhte Sensibilität für äusser Einflüsse und eine erhöhte Sensibilität für Frequenzen und innovativem Elektro-Smog aller Art und dem, was da im Verborgenen darunter "mitschwingt". Auch was da gesellschaftlich im Kollektiv (Skorpion in H11) an Mental-Programmen gerade so aktiv ist.

Das Anwesen ja, das ist uralter Familienbesitz (von Seiten meines Vaters aus) gewesen, mein Ex-Mann und ich haben auf dem Grundstück hinter dem alten Haus neu gebaut. Und ja, das ganze hat einen riesengroßen Hintergrund.
Ich will versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Mein Vater hat sie aufgrund der schlechten Versorgungslage in den Städten, direkt nach dem Krieg nachdem er aus dem Lazarett zurück kam, zu uns hier aufs Land geholt. Prompt wurde sie schwanger (nicht mit mir mit meiner Schwester) und es musste schnell geheiratet werden.

Pränatal: Meine Mutter war ein Stadtkind, das musikalische und intellektuelle kam von Ihr. Aber wie gesagt meine Mutter haste dieses Leben. So und als sie dann endlich aus den schlimmen Nachkriegsjahren raus war - hab ich angeklopft und gemeint hallo hier bin ich. Das absolut ungewollte nicht willkommene Nesthäkchen - woran ich Jahre meines Lebens zu arbeiten hatte.
Da haben wir etwas gemeinsam - meine kommunikationsfreudige Mutter war ein "Siedlungs-Kind" in einem Umfeld aufgewachsen -rund herum Familien mit Kindern waren und wo immer etwas los war. Die ersten Jahre vor meiner Einschulung haben wir auch in einer solchen Siedlung gelebt und in einer Wohnung im Mietshaus - ganz oben.

Mein Vater hat ihr und uns Kindern dann etwas besonderes bieten wollen - hat eine Reihenhaushälfte am Ende einer Reihe gekauft - an die eine Schule angrenzte. Von da an war es aber für meine Mutter vorbei - durch die Siedlung zum Konsum einkaufen zu gehen und überall ein Schwätzchen mit den Anwohnern halten zu können. Sie war in den ersten Jahren da kein bisschen glücklich - ich erinnere noch die Bilder von ihr - am Haus - zu Anfang alles ziemlich kahl - mit noch wenig gewachsenem Grün und ihre wie trostlos wirkende Ausstrahlung.

Meine Mutter wollte kein eigenes Haus. Aber für meinen Vater, dessen Eltern ein Haus mit grossem Grundstück und vielen Tieren - war das ein Muss - um in seiner Familie angesehen zu bleiben - weil er ja eh schon "nur der katholische zweit-geborene" Sohn war.

Die ganze Geschichte habe ich längst mit mir geklärt und mit meinem MC in der Waage auch meinen inneren Frieden gefunden. Auch meine Schuldgefühle (Pluto/Sonne) bei der Scheidung meinem Vater gegenüber habe ich längst überwunden, bearbeitet,
Schuldgefühle im Bezug auf eigenes Handeln und eigene Taten sind eigentlich eher Saturn. Saturn als Mitherrscher von Haus 1 - die eigene pers. Durchsetzung von Wünschen und Zielen und eine eine übernommene Verpflichtung (Saturn) im Schützen schon vorgeburtlich mit Saturn im 12. Haus oberhalb des Horizontes - im Sextil zu deiner Mond/Chiron Konj. unterhalb des Horizontes im realen physischen Bereich - im 2.Haus - deine eigenen pers. Werte und Wertvorstellungen für dein eigenes Leben.

Dein Vater wird für mich mit Stier im 5. Haus (männliches, aktives Prinzip - Haus der Sonne) angezeigt. Venus im eingeschlossenen Steinbock in Haus 1 im Quadrat zum Jupiter als deinem AC -Herrscher - die dir (zwangsbeglückend) übertragene Pflicht - das von Vater weiter weiterzuführen und zu erhalten.

aber
Was jetzt noch hochkommt, ist das Schuldgefühl meinem Sohn gegenüber. Was habe ich getan ? Was haben wir getan ?
Ich habe ihn gefesselt, wie ich gefesselt war. Durch diesen Vertrag ist er nicht frei.
Schuldgefühl deinem Sohn gegenüber - des Familienerbes wegen - ist wie schon zuvor beschrieben von mir - das 12.Haus als sein 8. Haus - Erbe. Und da sitzt der Saturn drin - der Schuldgefühle machen kann und Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten übertragen kann.

Und dein Saturn war ja auch bis vor kurzem noch von Transit Uranus per Quinkunx aktiviert - Schuld/Verpflichtung versus Freiheit / Befreiung und aus etwas herausspringen.

T-Saturn Opp. zu deinem Pluto - war es -wie zuvor gesagt - noch nicht.
 
Werbung:
Haus 8 sind für mich auch die Vermächtnisse, Verträge, Gelübde, Schwüre und Vereinbarungen aus der eigenen Ahnenreihe - gültig auch über den Tod hinaus.. Familientraditionen und Dogmata, offengebliebene Aufträge aus der eigenen Ahnenreihe, in die man dann als Nachkomme einsteigen kann, um da etwas offen Gebliebenes zu erfüllen. Bei dir mit Löwe im 8. Haus, von der Sonne regiert - mit Pluto/Sonne Energie in H8 verstärkt und doppelt intensiviert mit Sonne Quadrat zum Pluto im 8. Haus von Sonne regiert. Und dreifach verstärkt durch Sonne im von Pluto regierten 11. Haus. Schütze Sonne an der Spitze von H12 im Sextil auf deine Hausspitze H2 - deine eigene physische Existenz.
Puh - Hilfe :D es geht immer Tiefer in der Erkenntnis - Mein Papa war ein ganz ruhiger liebenswerter alter Herr - dieses Sonnen /Pluto Quadrat der Patriachat in der Familie war mein Großvater unter dem auch meine Eltern eher gelitten haben, interessanter weise ist er aber für mich schon früh gestorben, als ich 5 war, also real für mich schwer greifbar und kenne die Geschichten dann eher aus Erzählungen.
Wo dann mit Sonne im Halbquadrat zur Venus als Herrscherin des Lebensweges - Erwartungen der Sippe - auch an deinen eigenen Lebensweg gestellt werden, geknüpft sind und wie selbstverständlich erwartet wird, dieses als Tradition weiter fortzusetzen und auch weiter für Nachkommen zu sorgen. Venus ist auch Herrscher von Haus 5 - eigene Kinder. Mars als Herr von H4 - selbst Mutter sein und mit Mars im Skorpion in H10 für einen Stammhalter zu sorgen.
Es erlöst mich gerade alles irgendwie - ich habe meine Aufgabe daran doch erfüllt - habe einen Sohn geboren und das Anwesen in die nächste männliche Generation getragen. Das jetzt keine Nachkommen mehr kommen, aber hallo, :D, da lade ich mir nichts mehr auf die Schultern das ist die Fügung des Schicksals - das ist nicht meins .....
und damit dann als Pflicht zu dir zurück. Dich selbst und deine Ahnenreihe zu befreien und da raus zu mutieren mit deinem Uranus in Haus 8, der deine eigene Existenz in diesem Leben - Haus 2 - regiert.
dessen natürliche Zeit dafür gekommen ist. Und den Weg freizumachen für ein eigenes selbst bestimmtes Leben
Ja das stimmt absolut - hierin bestätigt sich mein eigenes Gefühl - habe am Wochenende für mich schon beschlossen gehabt, der Vertrag muss weg, Ende - Schuss damit, damit werden wir beide sowohl ich als mein Sohn - Frei... und -
Er hat Jupiter in 8 Hausspitze im Krebs - Mond im Wassermann in 2 - wie ich :D
Auf den "Kopf gestellt" und um 180 gedreht - soll ja wohl auch dein Mars werden - und damit auch deine Gefühlswelt und/oder auch dein eigenes, reales Zuhause - mit Transit Jupiter dann im Stier in deinem 4. Haus in Opposition zu deinem Mars ab dem 22.7.2023 bis ins nächste Jahr. Entweder seelisch emotional ein Umzug - oder auch ganz real nochmal.
Auch super interessant - ich fahre Ende Juli in die Schweiz, bin dort auf eine Hochzeit eingeladen - seit der Beerdigung meiner Mutter vor 10 Jahren, das erste Mal für mich, das ich wieder an so einer großen Feier bzw. einem großen Familientreffen teilnehme und aufgrund des Alters meiner Schwestern und Schwager und auch meines eigenen, dann auch einigen dort mit Sicherheit zum letzten Mal begegnen werde. Schauen wir mal was dieses Erlebnis dann so bei mir noch auslöst.

Und auch bezüglich der Kommenden Transiten - Uranus läuft ab Mai -ich hab jetzt nicht geschaut wann ist egal -
von meinem 4ten ins 5te Haus und die MK Achse auf Neptun (in 10 Saturn) -also diese ganze Auflösungsgeschichte des Alten und Vergangenen ist Karmisch, ist vom Himmel so gewollt. (Meine Deutung)

@green ❤️ ❤️ ❤️ Vielen Lieben DANK :thumbup:



Und PS :D von wegen klassische Astrologie - das was hier innerhalb kürzester Zeit mit mir passiert ist - das ist schon Tiefenpsychologie,
dafür hätten andere 2 Jahre auf die Couch gemusst :LOL:


Ganz liebe Grüße Rea
 
Zurück
Oben