Alte Seelen - neue Seelen

• Ersteller Ersteller Siobhan
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt/geben soll, alte und junge Seelen.

Im Moment zumindest.

Ich empfinde es so. Es gibt verschiedene Seelen und manche Seelenpläne oder Entwicklungen ergänzen sich. Jede Seele möchte sich entwickeln in ganz verschiedenen Bereichen. Nur wenn ich in eine Familie hineingeboren werden, dann ich meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sich hier Seelen treffen, die einen gemeinsamen Weg vor sich haben.

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt/geben soll, alte und junge Seelen.

Im Moment zumindest.

Wie lange versuchten Forscher, die agyptischen Hieroglyphen zu entschlüsseln? Erst als sie den Rosetta Stone fanden, waren sie dazu in der lage.
Deswegen macht diese Diskussion wirklich keinen Sinn, wenn man dazu nicht zuvor die entsprechende Lektüre hatte.

Es gibt nicht nur 2 Seelenalter, sondern 7.

Ich soll der Gruppe der weisen Seele angehören, der vorletzten Seelengruppe, danach kommt die Gruppe der alten Seelen. Ist echt ein sehr interessantes Buch und man kann anhand dieses Buches die Seelenalter seiner Mitmenschen "bestimmen".

Wie ist es mit der Zeit, wenn sie zwar auf unserer (menschlichen) Ebene existiert,

nicht aber auf der wahren oder auch seelischen Ebene? Bzgl. jung und alt.

Es gibt nicht nur 2 Seelenalter, sondern 7.

Ich soll der Gruppe der weisen Seele angehören, der vorletzten Seelengruppe, danach kommt die Gruppe der alten Seelen. Ist echt ein sehr interessantes Buch und man kann anhand dieses Buches die Seelenalter seiner Mitmenschen "bestimmen".

Das erinnert mich gerade an testedich.de und sowas.

Muss ich doch mal nachfragen:

Ich kenne das Alter meiner Seele. Und ich kenne ca. 80 Inkarnationen.

Vor 2500 Jahren war ich soweit, dass ich nicht mehr weiter inkarnieren musste. Ich hatte das, was Buddha als Nirvana bezeichnet, erreicht.

Ein paar hundert Jahre später bin ich wieder inkarniert. Und habe mich dabei seelisch verletzt. Also Nirvana verlassen.

Gehöre ich jetzt in die Klasse der "besonders bescheuerten" Seelen?

:)

crossfire

Werbung:

Muss ich doch mal nachfragen:

Ich kenne das Alter meiner Seele. Und ich kenne ca. 80 Inkarnationen.

Vor 2500 Jahren war ich soweit, dass ich nicht mehr weiter inkarnieren musste. Ich hatte das, was Buddha als Nirvana bezeichnet, erreicht.

Ein paar hundert Jahre später bin ich wieder inkarniert. Und habe mich dabei seelisch verletzt. Also Nirvana verlassen.

Gehöre ich jetzt in die Klasse der "besonders bescheuerten" Seelen?

:)

crossfire

könnte man so sehen, aber vielleicht warst Du einfach noch nicht bereit für das Nirvana. Vielleicht ist es da nicht so spannend :D

Zurück
Oben