Alte Liebesbriefe wegwerfen oder behalten?

Werbung:
Aber wenn meine Frau heimlich in doch ziemlich persönlichen Briefen rumschnüffeln würde,
die ungefragt lesen würde und dann über meinen Kopf entscheiden würde, das mich das nicht mehr
interessiert, die dann wegschmeisst ohne mir was zu sagen..könnte das zum Thema
werden;)
 
Aber wenn meine Frau heimlich in doch ziemlich persönlichen Briefen rumschnüffeln würde,
die ungefragt lesen würde und dann über meinen Kopf entscheiden würde, das mich das nicht mehr
interessiert, die dann wegschmeisst ohne mir was zu sagen..könnte das zum Thema
werden;)

Da frag ich doch mal: was denkst du eigentlich von deiner Frau? :D
 
Da frag ich doch mal: was denkst du eigentlich von deiner Frau? :D

Meine Frau wäre gar nicht auf die Idee gekommen das ohne mich zu fragen zu tun,WEIL sie gewusst hat, das sie es könnte und das hätte gereicht..
Ich glaube das nennt man Vertrauen..;)

ich bin nur auf das hier eingegangen;)

ich habe vor kurzem alte briefe von meinem mann und seiner ex gefunden.die gibt es jetzt nicht mehr.
mein mann ist 1. kein typ der altem hinterher trauert und 2. glaube ich ,der wußte von denen garnichts mehr.
bei den briefen ,ging es auch um nicht so schöne wortwechsel zum schluss und ich muß sowas nicht in meinem schreibtisch liegen haben.
 
hallo sys,

must dich als mann ja nicht gleich angegriffen fühlen(bist doch einer ,oder?).

dieses thema mit der ex hat für ihn nachhaltig etwas sehr unangenehmes ,deshalb hielt ich es für angebracht,alles was an sie erinnert wegzutun.man muß ja nichts belastendes aufbewahren.
außerdem habe ich nicht rumgeschnüffelt,sondern aufgeräumt,als wir umgezogen sind.
wir gehen mit allem sehr offen um.hätte ich ihn gefragt,ob ich die briefe wegwerfen kann,hätte er wahrscheinlich " mach doch" gesagt.
aber weil die letzten briefe wirklich unangenehm waren,habe ich es halt so gemacht.dazu gibt es natürlich noch einige hintergründe.deswegen bin der meinung ,alles was ich wirklich nicht mehr brauche und ich darüber entscheiden kann wird aussortiert.

lg
skadya
 
Hallo Sebastian :)

na, es ist nun ja schon etwas her, als du diese Frage stelltest.
Sicherlich hattest du nun auch schon eine wirksame Antwort für dich gefunden.

Mit "Liebesbriefen" .. oha ..

Im Grunde sind diese zeilen doch sowieso in deiner Seele "abfotografiert". Wem willst du sie sonst zeigen?
Willst du ein Buch daraus machen?

Ich würde sie mit Würde verbrennen.
Dann ist diese "Energie" auch wieder frei - für Dich und für die Schreiberin. ;-)

Vom Herzen
Enza
 
Sofort wegwerfen in den Müll oder verbrennen das stört die Liebesenergie wenn du jetzt eine Partnerin hast.Könnte euch das schaden!!


Altes sollte raus neues rein!

Viel Glück.
 
hallo sys,

must dich als mann ja nicht gleich angegriffen fühlen(bist doch einer ,oder?).

dieses thema mit der ex hat für ihn nachhaltig etwas sehr unangenehmes ,deshalb hielt ich es für angebracht,alles was an sie erinnert wegzutun.man muß ja nichts belastendes aufbewahren.
außerdem habe ich nicht rumgeschnüffelt,sondern aufgeräumt,als wir umgezogen sind.
wir gehen mit allem sehr offen um.hätte ich ihn gefragt,ob ich die briefe wegwerfen kann,hätte er wahrscheinlich " mach doch" gesagt.
aber weil die letzten briefe wirklich unangenehm waren,habe ich es halt so gemacht.dazu gibt es natürlich noch einige hintergründe.deswegen bin der meinung ,alles was ich wirklich nicht mehr brauche und ich darüber entscheiden kann wird aussortiert.

lg
skadya

"wahrscheinlich" hätte er das , "vielleicht" braucht er die Briefe aber noch
um wirklich abzuschließen, "eventuell" hat er aber seine Gründe gehabt
das bis jetzt noch nicht zu tun,"kann ja sein" das er seine Entscheidungen
gerne selber trifft,"könnte es sein" das trotz aller Offenheit er immer noch
nicht weiß, das tu es getan hast?

Ok, dann hast Du halt nicht rumgeschnüffelt und die Briefe sind rein zufällig
so aus dem Umschlag gefallen, das man sie lesen konnte..passiert ja mal:D

Der emotionale Wert solcher Gegenstände, egal ob 20 Jahre alte Fußball-
Schuhe oder das Kleid vom Abschlußball,kann ein Anderer gar nicht
bewerten und das müssen nicht unbedingt immer schöne Erinnerungen
sein.


Deswegen ist das tolle ja in einer Beziehung auch, das man solche
"wichtigen" Sachen genau so rumliegen lassen kann als wäre man alleine, weil
der Partner trotz aller Verbundenheit immer noch in der Lage ist, den letzten
persönlichen Freiraum an zu erkennen..nicht weil es ein Tabu ist, sondern
weil es Vertrauen ist.Das Vertrauen darin, das der Partner es nicht besser
weiß als man selber, auch wenn man es selber gerade mal gar nicht weiß..


Bleiben doch 2 Fragen..

Ersten warum Du Ihm trotz aller inniger Offenheit weder gefragt noch was gesagt hast?

Und das hat nix damit zu tun, ob ich jetzt Mann oder Frau bin^^
Ich bin gespannt wie Du reagierst, wenn Du feststellt was Dein Mann an alles beim Umzug weggeschmissen hat :D
 
Werbung:
Zurück
Oben