Alte Liebesbriefe wegwerfen oder behalten?

Ich hab vor kurzem eine DVD mit alten Erinnerungen (ca. 35 Jahre her) angeschaut und mich hat's gegruselt. Das ganze schreckliche feeling, das ich in diesem Alter hatte, kam wieder rüber. Ich bin froh, dass ich diese Zeit hinter mich gebracht hab. Wegwerfen werd ich sie aber trotzdem nicht. Vielleicht will mein Sohn eines Tages mal wissen, wie sich Mama gefühlt hat, als sie jung war.
Das ist vielleicht sehr lehrreich.
MariaMarmelade
 
Werbung:
Also ich mach's grundsätzlich so, dass wenn mich mal wieder ein Aufräumtick überkommt, ich die Sachen einzeln in die Hand nehme und reinfühle, ob sie sich für mich gut, neutral oder schlecht anfühlen. Da kann ich mich dann ganz leicht von den neutralen oder "schlechten" Dingen trennen. :D
Und bei meinen alten Liebesbriefen war damals einfach die Zeit reif, sich davon zu trennen, obwohl es sich nicht schlecht anfühlte. Es war für mich nur einfach "überholt" und sehr weit weg. Und das war kurz bevor ich in die saubere Schweiz auswandern wollte, da wollte ich einfach auch nicht so viel mit mir rumschleppen! Umzüge sind das beste Mittel, alten Ballast los zu werden. :D Und ich hab's keine Sekunde lang bereut.

LG
Fortuity
 
Ich mache es so, dass ich einmal im Jahr alles durchsehe und bei der Gelegenheit alles aussortiere, was nicht mehr in mein Leben passt. Erinnerungen bleiben ohnehin und was ich vergesse ist nicht mehr relevant. Letzes Jahr musste u.a. mein TV dran glauben.


Auf diese Weise entsteht Raum für Neues!

Ännchen
 
Liebesbriefe...gelesen und gleich weg damit...isch steh nicht auf so nen Schmalz...alte Konzerttickets....wozu gibt´s CDs und DVDs....da kann man sich das entsprechende anhören/-sehen...egal ob Feng Shui oder nicht...


Sage
 
Aufheben, es wird dir mal leid tun, wenn du sie wegwirfst. Ich schmöker heute noch gerne bei Regenwetter in alten Briefen, guck mir alte Konzerkartenabschnitte an oder alte Flugtickets und erinner mich an Deep Purple und sogar an mein allerersten Konzert; Wolfgang Ambros im Grazer Liebenauer Stadion :D oder ich erinnere mich an meinen ersten Griechenlandurlaub .... :rolleyes:

Ich denk nicht, dass dir alte Briefe irgendwie emotional im Leben irgendwie schaden können. Warum auch - sie sind schöne Übrigbleibsel aus einer Zeit, die auch zu deinem Leben gehört hat.

Ich hab alles in einer großen Schachtel in meinem Schlafzimmerschrank und ich fühl mich dadurch in keiner Weise belastet. Ganz im Gegenteil ....



:)
Frl.Zizipe

das kann ich voll und ganz befürworten. ich bin nämlich das beste beispiel dafür. hab vor genau 6 jahren meine ganze schachtel mit liebesbriefen aus der vergangenheit verbrannt. und seither habe ich es schon mehrmals bereut. bin allerdeings ein mensch, der sehr gerne in der vergangenheit schwelgt;) also überleg´s dir genau...einmal verbrannt.....ist weg auf immer....
 
liebesbriefe die mich wirklich positiv auch die person erinnern,würde ich auch behalten.
wenn ich sie als ballast empfinde,würde ich sie eher wegwerfen.
ich habe vor kurzem alte briefe von meinem mann und seiner ex gefunden.die gibt es jetzt nicht mehr.
mein mann ist 1. kein typ der altem hinterher trauert und 2. glaube ich ,der wußte von denen garnichts mehr.
bei den briefen ,ging es auch um nicht so schöne wortwechsel zum schluss und ich muß sowas nicht in meinem schreibtisch liegen haben.

lg
skadya
 
Werbung:
hallo eidechsenkönig,


ich habe mit anfang zwanzig noch briefe bekommen,die ich auch erst lange nach der trennung weggeschmissen habe.
du bist ein mann und kannst das deshalb wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen.

lg
skadya
 
Zurück
Oben