Alte Frau

Werbung:
Eine alte, gebrechliche, blutende, demente,weinende Frau mit weißen Haaren, halbnackt…total verzweifelt - hilflos wie ein Säugling…ich und mein Traummann versuchen ihr zu helfen…
Bin das ich? Aber so hilflos fühle ich mich nicht…
Danke sehr! Wir alle sind auf sehr tieferen Ebene mit allem verbunden. Deswegen du bist es auch, wie ich . Der echte und innige Wunsch zu helfen, genau das veredelt und erhellt unsere Seele. So wir sind wie die Götter, also die Retter für die andere, ach, praktisch alle Lebewesen, die leiden. Der Traum ist so schön und echt Archetypisch im Sinne von C. G. Jung, ich wollte immer so innerlich spüren. Mein höchster Respekt von der inneren Weisheit, der dieser Traum demonstriert. LG.

Wo ist das? Draußen, drinnen, in welchem Raum, Gebäude? Warum ist sie verletzt und welche Art von Verletzung hat sie, was ist passiert und warum weint sie? Bekannt oder unbekannt? Wie fühlst du dich?

@Lysanne
War wie eine Notaufnahme/Intensivstation eher Notaufnahme…ob/dass sie wirklich verletzt war kann ich nicht sagen - mit Blut verschmiert jedenfalls…
Ich war eher überfordert/genervt…habe versucht eine Lösung / Hilfe für sie zu finden

ich und mein Traummann versuchen ihr zu helfen…
Bin das ich?
Du bist diese hilflose und verzweifelte Frau und du bist es nicht, jedenfalls nicht so total wie diese Frau im Traum.

Wir spielen verschiedene Rollen. Den Eltern gegenüber haben wir eine andere Position als im Umgang mit Freunden, Kollegen usw. Diese Art sich zu geben und zu zeigen kann sehr verschiedene ausfallen.
Und noch anders zeigt sich die eigene Persönlichkeit wenn wir uns verlieben, wenn wir eine Liebesbeziehung eingehen. Dann zeigt sich die eigene Weiblichkeit (oder halt Männlichkeit).

Du hast zusammen mit deinem Traummann die Begegnung mit einer solchen Frau. Und DAS erklärt dieses Traumbild.

Im Zusammenhang mit dieser langen, scheinbar unlösbaren, leidigen Geschichte mit eben diesem Mann ist das der symbolische Ausdruck für deine Weiblichkeit. So, in diesem geistig-seelischen Zustand bist du mittlerweile.

Du steckst fest in dieser Geschichte und weißt nicht weiter, es war ja kaum möglich, der Frau zu helfen in ihrer Notlage....

Aber so hilflos fühle ich mich nicht…
Nicht?

Sie ist nicht hilflos, das ist die Projektion, genau deswegen die TE stellt sich selbst diese Frage, das macht genau den Sinn, @Renate Ritter . So es klingt nicht als der Ausdruck der hilflosen Opfer, aber genau umgekehrt. So in der Richtung der Helden Reise. Zu retten, zu helfen, wenn es sogar keinen Sinn macht. Wenn man den ganzen Traum sehr aufmerksam liest, die Wahrheit steckt im jeden Wort. Das ist genau so zu lesen eröffnet immer wie die neue Perspektiven. Der Mensch Lich keit. Des Lichts. Im inneren. Genau deswegen das Wort Traum Mann. Der mit Begleiter. Mit nur Anima zu deuten, das wirkt eher begrenzt, das ist viel mehr. Sorry, nicht verletzend gemeint.

Werbung:
.​
Liebe @Schönsteimganzenland,

C.G. Jung hatte alte Frauen als Archetyp der Weisheit in Sachen der weiblichen Aspekte verstanden. So zum Beispiel die Aspekte: Intuition, Güte, Geborgenheit, Wärme, Nähe, Trost und Zuwendung.

Ich würde damit also das Thema in diesem Zusammenhang vermuten. Etwas, das in diesem Bereich behütet, verändert oder mehr gepflegt werden möchte/müsste. So könnte eventuell auch der besagte Mann als Mitstreiter eine Rolle spielen.

Die Notaufnahme ist immer ein Zeichen von Dringlichkeit mit dem die Sorge um das Seelenheil gerettet werden möchte. Bei der Sorge solltest Du aber auch die Intuition mit einbeziehen. Es können da also die Sorgen von der alten Frau dargestellte werden, die aber nicht begründet sein müssen. Also die Frage: „Was geschieht, wenn ich einmal mit diesen Übeln betroffen oder konfrontiert werde?“

Ich denke bei solcher Sorge immer an meine Engel:
Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte,
damit ich mich nicht sorge in meiner Seele und
in meinem Herzen. Behüte mich, wie ein Auge
und beschirme mich im Schatten deiner Schwingen.
________________________ 🪷 ________________________​
Eventuell hast Du ja auch einen Tröster, der Dir beistehen wird?

Vorsorglich von mir schon einmal einen schönen Traum :geschenk:
Merlin

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben