Alte Filme

Ich liebe die Ausstattung und die Statik bei Pasolinifilmen.
Kathrin Hepurn Filme (obwohl sie eine Kopfschüttelmacke hatte).
Max von Sydow Filme (der Mann hat so eine Ausstrahlung *schwärm*)
Vincent Price (ein Original)
Billy Wilder Filme

fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.

LG
v
Olga

Werbung:
Also ich mag die Filme mit Doris Day, Fred Aster+Ginga Rogers, Garry Grant, Buster Keaton...eigentlich so vieles aus den 40er und 50ern von amerikanischen Filmen. Gab halt auch sehr gute Gangsterfilme und Komödien.
Speziel Filmnamen fallen mir jetzt auch nicht ein. Jedenfalls noch die ganzen Hitschkock-Filme wie "Die Vögel, Bei Anruf:Mord, Die 12 Stufen, Vertiko usw.

Die Glenn Miller Story, Die Benny Goodman Story und sicherlich noch mehr

Dann gibt es da noch so eien schauspieler auf dessen Name ich nicht komme...hat schwarz-weiß Filme gemacht. Der eine kommt meistens ja zu Weihnachten, da Weihnachtsfilm. Geht irgendwie darum, dass er sich halt das Leben nehmen will und dann ein engel der sich Flügel verschaffen will(muss) und ihm dann zeigt wie es ohne ihm gewesen wäre. Ne bekannte Szene ist halt wo der barkeeper immer die Kasse aufmacht, weil die klingelt und sagt: Ich verleihe Engeln Flügel(oder so) Na ja, denk ihr wisst vllt welchen film und schauspieler ich meine.

Hi ihr Lieben!
El Dorado ist für mich immer ein highlight, ich liebe John Wayne. Schon als Kind war ich ein Westernfan, wegen der Pferde.

Da französische Filme angesprochen wurden, kennt jemand den Film "der Mord, der zweimal geschah" ?
Nicht blutrünstig, und trotzdem gibt's Gänsehaut. Den würd ich gern mal wieder anschauen.

Wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Grüßle
Sylvie

Ich liebe die Ausstattung und die Statik bei Pasolinifilmen.
Kathrin Hepurn Filme (obwohl sie eine Kopfschüttelmacke hatte).
Max von Sydow Filme (der Mann hat so eine Ausstrahlung *schwärm*)
Vincent Price (ein Original)
Billy Wilder Filme

fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.

LG
v
Olga
hast du maria callas in medea gesehen? (pasolini)
sie IST, sie muss gar nicht spielen :)

billy wilder... sehr schön verpackte sozialkritik und damals schon sehr vorausschauend richtig damit gelegen :)

Werbung:
Zurück
Oben