Alte "Energiebänder" durchschneiden

Werbung:
Dazu müßtest du ebenso aufhören mir ans Bein zu pinkeln, speziell auf so perfide Weise des Hinterum ohne direkt anzusprechen. Und? Schon darum gekümmert, dass der eine Post gelöscht wird?

Geh, Schbürüd hat ka Ahnung von magischen Operationen. Wie soll sie das bitte nachvollziehn.

*lach Du gehst mich ja dauernd an ned ich Dich. Was hab ich auf perfide Weise hintenrum, ohne Dich anzusprechen geschrieben?

Was passiert dann? Theoretisch, alles, was nicht mehr nötig - wird getrennt, man spürt weniger Trauer usw.
Wer entscheidet aber das, was ist nicht mehr nützlich?!

Hat jemand das machen lassen?

Hi,
es kamen ja schon ein paar Antworten, die das Ganze in einen größeren Zusammenhangen zu Personen, energetische Verbindungen etc. gebracht haben.
Ein Caveat zum Anfang: Ich glaube an "klassisches" Karma, nicht an die energetische New-Age-Version. Daher ist meine Sicht auch etwas anders. Spielt aber nicht unbedingt ein große Rolle.
Ich folge den "Schulen", die davon ausgehen, daß Personen und Orte, mit denen wir zu tun hatten, Spuren in der Aura hinterlassen. Das sind dann aber keine "Bänder", sondern eher eine Form von Verunreinigung wenn man beispielsweise an einem Ort mit schlechter Energie war, oder in einem Geschäft vor der Pleite, oder mit einer von Unglück befallenen Person zusammen. Das wissenschaftliche "Pendant", über das man sich das Ganze besser vorstellen kann, wäre etwa Radioaktivität - wenn man mit der Strahlungsquelle zusammen ist, bekommt man eine entsprechende Dosis ab, egal ob das beabsichtigt ist oder nicht. Diese Verunreinigungen der Aura kann man natürlich auch wieder bereinigen.
Mögliche Symptome: Unglück, Hindernisse im Leben, Krankheiten etc.
Folgen nach einer Reinigung: Man ist obiges wieder los ;)
Warum das auch bei einer energetischen Interpretation mit "Bändern" funktioniert? Weil bei einer entsprechenden Reinigung die "Andockstellen" entfernt werden. Ein mögliches "Band" hätte also auch keine Verbindung mehr.

Hi,
es kamen ja schon ein paar Antworten, die das Ganze in einen größeren Zusammenhangen zu Personen, energetische Verbindungen etc. gebracht haben.
Ein Caveat zum Anfang: Ich glaube an "klassisches" Karma, nicht an die energetische New-Age-Version. Daher ist meine Sicht auch etwas anders. Spielt aber nicht unbedingt ein große Rolle.

Was ist für dich "klassisches Karma", und was die "New-Age-Version"?

Hi,
Ich folge den "Schulen", die davon ausgehen, daß Personen und Orte, mit denen wir zu tun hatten, Spuren in der Aura hinterlassen. Das sind dann aber keine "Bänder", sondern eher eine Form von Verunreinigung wenn man beispielsweise an einem Ort mit schlechter Energie war, oder in einem Geschäft vor der Pleite, oder mit einer von Unglück befallenen Person zusammen.

Du redest hier aber von etwas völlig anderem. Beziehungsbänder haben mit energetischen Anhaftungen (energetischem Müll anderer oder freien Energien) nichts zu tun und repräsentieren sich auch gänzlich unterschiedlich in der Aura. Kannst Du diese energetischen Erscheinungen sehen?

Diese Verunreinigungen der Aura kann man natürlich auch wieder bereinigen.
Mögliche Symptome: Unglück, Hindernisse im Leben, Krankheiten etc.
Folgen nach einer Reinigung: Man ist obiges wieder los ;)
Warum das auch bei einer energetischen Interpretation mit "Bändern" funktioniert? Weil bei einer entsprechenden Reinigung die "Andockstellen" entfernt werden. Ein mögliches "Band" hätte also auch keine Verbindung mehr.

Ja, wobei bewusste Verunreinigungen je nach Stärke schon auch spezielle Arbeit erfordern können.
Bei Krankheiten ist es nicht ganz so einfach. Wenn Krankheiten einmal durch Aura Defekte auf physischer Ebene manifest sind, ist es in sehr vielen Fällen nur mehr sehr schwer, diese auch wieder los zu werden. (insbesondere wenn die Schulmedizin querspielt, und mit Medikamenten ggf. mehr schlecht macht als nützt).

Der Unterschied zwischen Anhaftungen und Beziehungsbändern ist die Energie. Passive Energien wie Anhaftungen sind leicht wegzubekommen. Aktive Energien sind nicht so einfach zu trennen und bauen sich auch gleich wieder auf bzw. ragieren ggf. sogar auf Entfernungsversuche. Manche Energieformen "wehren" sich sogar gegen Bedrohungen und reagieren autonom übergrffig gegenüber Dritten.

@Grey

wenn du der "klassischen" Vorstellung von Karma folgst, dann ist dir sicher bekannt, dass z.B im Hinduismus davon die Rede ist, dass man beim Ableben eine Rückschau erlebt die einem selbst zeigt wie man zu Lebzeiten agiert hat.
Die Vorstellung basiert darauf, dass sich energetische Schnüre im "Machtzentrum" (Solarplexus) befinden, dort wo sie Seele den Körper verlässt. Die Seele bewegt sich beim verlassen durch diese Energieschnüre und demzufolge erlebt man die Energien dieser Verbindungen. Es werden Bilder gesehen, die einschneidende Erlebnisse mit anderen Wesen/Menschen zeigen (wird bei Nahtoderlebnissen auch so beschrieben). Man durchlebt alles noch einmal im Schnelldurchlauf.
So etwas in dieser Art kennt man ja von den verschiedensten Religionen, die eben sagen, dass je nachdem wie du gelebt hast du auch sterben wirst und das "Danach" gestaltet ist (vergleichbar mit der christl. Vorstellung von Himmel und Hölle).
Im Umkerhschluß hat Osho mal was interessantes gesagt, nämlich so wie man stirbt wird man im nächsten Leben auch geboren (hat man sich z.B. erhängt, wird man bei der nächsten Geburt gedrosselt - z.B. Nabelschnur um den Hals liegend usw.)
Stimmt das, dann nimmt man energetische Schnüre auch über den Tod hinaus mit.
Was wiederum bedeutet, dass Orte an denen z.B. viele Menschen zu tode gekommen sind solche "Energiebänder" aufbauen können etc.
Die Verschmutzung die du da beschreibst kenne ich als die "Schatten" (erinnerst dich vllt an den Thread im Schamanismusunterforum).
Sie lassen sich nicht einfach so "abputzen", da sie außerhalb der Aura "kleben" und eben einen karmischen Charakter haben.
Ich finde allerdings das dies tatsächlich im magischen Kontext zu einseitig betrachtet wird und deswegen in seiner Komplexität nicht erfasst wird. Da wird für meinen Geschmack viel zu viel hin und her geschoben anstatt wirklich aufgelöst, mir pers. sind die rein magischen Praktiken da zu ... ich nenne es mal ... kalt.
Sowas würde ich viel kausaler behandeln.

LG
Waldkraut

z.B im Hinduismus davon die Rede ist, dass man beim Ableben eine Rückschau erlebt die einem selbst zeigt wie man zu Lebzeiten agiert hat.
Die Vorstellung basiert wie jede darauf, dass sich energetische Schnüre .......
Nee - die Vorstellung basiert darauf, dass sie eine Vorstellung ist bzw. Entsprechendes eben vor-gestellt/voraus gesetzt wird.

Werbung:
Zurück
Oben