Alte "Energiebänder" durchschneiden

Manchmal stellt sich aber die frage, warum man bestimmte, (ev. ungesunde) beziehungen eingeht und das hat m.e. schon etwas mit der eigenen 'angriffsfläche' zu tun, ich sehe also ein band zwischen der eigenen 'angriffsfläche', die man bietet und den beziehungsbändern.
Beziehungen können auch aus der tatsache heraus entstehen, im innern uneins zu sein. Wo verwirrung herrscht, ist fläche für anhaftung vorhanden. Die eigene befindlichkeit und die geschichte, die unser inneres erzählt, steht im direkten zusammenhang mit der frage, welche beziehungen wir eingehen und welche nicht. Und sie gibt weiter aufschluss darüber, ob und wie wir ein band 'lösen/loslassen' können oder wollen.
Das ist nicht tragisch, es ist aber hilfreich, das zu erkennen.
Hier klarheit zu schaffen, verkleinert die angriffsfläche.

Jein. Beziehungen geht man eigentlich zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ein. Wenn ich mich schwach fühle, werde ich mir jemanden suchen der meiner Meinung ist und mich stärkt, wenn ich Angst habe werde ich mir jemanden suchen der mich stärkt, wenn ich Hunger habe werde ich jeden Menschen lieben der mich füttert. So entstehen Beziehungen ... als Ergänzung eines eigenen Mangels.

Und das Problem ist ... wir werden immer irgendwo einen Mangel haben, weil wir uns praktisch nie alle unsre Bedürfnisse glichzeitig erfüllen können, sondern meistens irgendwo Kompromisse eingehen. Und je stärker ein Maangel ist, desto stärker wird auch die Bindung an denjenigen, der uns diesen Mangel abdeckt. Jede Partnerschaft lebt davon ....

Und daher tun wir uns auch so schwer, diese Bänder loszulassen. Klarheit alleine hilft nicht, zumindestens verstandesmäßige, weil der unterbewusste Antrieb noch immer da ist. Und der muss eben psycho-energetisch aufgelöst werden.

Werbung:
Doch. Genau hier:

Ich weiß nicht was du machst, aber sicher ist, dass du nicht magisch arbeitetst und was du unter "ich arbeite mit schamanischen Techniken" verstehst, ist eher auch großteils Theorie.

Behaupten kannst sowieso, was immer du willst.

Ende der Debatte hierzu.

Du kompromisslose, Du :D:D

Mich würde aber echt auchmal interessieren, was @Anevay konkret da magisch oder scham. Technisch so anstellt bzw nutzt.
Ohne blöde Hintergedanken, weil, ich mein, "schamanische Techniken" und "Praktizieren" sind ja seeeeehr weitgefasste Begriffe, wo man alles drunter verstehen kann...

Doch. Genau hier:

Ich weiß nicht was du machst, aber sicher ist, dass du nicht magisch arbeitetst und was du unter "ich arbeite mit schamanischen Techniken" verstehst, ist eher auch großteils Theorie.

Behaupten kannst sowieso, was immer du willst.

Ende der Debatte hierzu.
Die hier im Forum am Lautesten schreien wie viel sie drauf haben sind erfahrungsgemäß die letzten Luschen. ;)

Sonst schaffst du es besser, zb. zu wissen, was eine ketzerische Behauptung ist. *g*

ich würd ja sagen das beste Mittel gegen sowas ist ein recht aktives aktuelles Leben.
wenn ich heute einen Freund hab, was soll ich dann noch groß an den von damals denken?
wenn ich´s mit meinen heutigen Nachbarn nett habe, halten sich dann Gedanken an ehemalige noch?
und wenn ich heute sozial gut integriert bin, Freunde habe, mit Fremden entspannt umgehe,
muß ich mir dann noch Köppe um Streitereien machen, die ich mit 14 hatte?

man wird älter, man reift, man sieht Fehler ein, man weiß um die beständige Veränderung ...
man verzeiht sich selber und den Menschen von damals, teils sogar mit einem Schmunzeln ...
das sind m.M.n. Reifeprozesse, die nötig sind und die man nicht an einen "Zauberer" abgeben kann.
Psst, das ist die logische, einfache und naheliegende Antwort. Hier geht es aber darum, dass ein mehr oder weniger charismatischer Gaukler ein bisschen Theater macht, um die fixen Ideen seiner Klienten für eine Weile in den Hintergrund zu drängen. Das ist viel magischer als Lebenserfahrung, du Troll!

Jein. Beziehungen geht man eigentlich zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ein. Wenn ich mich schwach fühle, werde ich mir jemanden suchen der meiner Meinung ist und mich stärkt, wenn ich Angst habe werde ich mir jemanden suchen der mich stärkt, wenn ich Hunger habe werde ich jeden Menschen lieben der mich füttert. So entstehen Beziehungen ... als Ergänzung eines eigenen Mangels.

Und das Problem ist ... wir werden immer irgendwo einen Mangel haben, weil wir uns praktisch nie alle unsre Bedürfnisse glichzeitig erfüllen können, sondern meistens irgendwo Kompromisse eingehen. Und je stärker ein Maangel ist, desto stärker wird auch die Bindung an denjenigen, der uns diesen Mangel abdeckt. Jede Partnerschaft lebt davon ....

Und daher tun wir uns auch so schwer, diese Bänder loszulassen. Klarheit alleine hilft nicht, zumindestens verstandesmäßige, weil der unterbewusste Antrieb noch immer da ist. Und der muss eben psycho-energetisch aufgelöst werden.

Was schreibst Du denn da für ein Schmarrn zäme?
"Beziehungen geht man zur Befriedigungf der eigenen Bedürfnisse ein"... Sischa sischa, Ingo :rolleyes:

Iwie hat der Post auf mich grad ne Mischwirkung von Butzelmanns Eso-Kränzchen und Friedas Hausfrauen-Propaganda, wenn man mal wieder "emotional ausgelaugt" ist.
Ich versteh da auch nicht, wo da jetzt der Mag. Bezug ist?

Bin grad von einer magischen Freundin angerufen geworden, sie fragte mich nach einer Alternative zu dieser kopflastigen Mentalität, der ursprünglichen urbanen Methode.

Nahe eines Ortes wo ich täglich bin gibt's im Ortsverbund zwischen den Häusern gut versteckt und dennoch gewaltig mächtig ein Baumewesen, damals wie ich es zum ersten mal kennengelernt hab war ich überrascht über deren Kraft, bin eine Weile dort geblieben und dann von dannen gezogen.
Heut werde ich dort von diesen Wesen immer sehr zärtlich begrüßt. Es lebt in einem sehr mächtigen Baum. Tatsächlich ist es so das die Leut dort einfach vorbeigehen und nix wahrnehmen. Mit diesem Wesen eins zu sein, das mich begrüßt hat, gewählt hat, hat vieles eine andere Qualität, es ist so dass wenn man energetisch nur drinnen sitzt ein bisschen Qui Gong oder Reiki macht, obwohl beides toll ist, sind solche alturbanen Verbindungen ganz anderer Natur, freundlicher, liebevoller, und weit weg vom Licht. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kompromisslose, Du :D:D

Mich würde aber echt auchmal interessieren, was @Anevay konkret da magisch oder scham. Technisch so anstellt bzw nutzt.
Ohne blöde Hintergedanken, weil, ich mein, "schamanische Techniken" und "Praktizieren" sind ja seeeeehr weitgefasste Begriffe, wo man alles drunter verstehen kann...
He he. Ich mache meins. Und ich probiere immer wieder mal Neues aus. Was Bestand hat bleibt.

Ich mache es mir einfach und bin Gestalterin. Nicht Theoretikerin noch... es gab diese putzige Magierserie. Mir fällt der Titel gerade nicht ein. Die erste Folge, wo die Magier diskutieren, ob es echte Magie gibt, aber keiner zaubern kann, erinnert mich immer wieder an das Muf hier.

Ergo macht weiter im Spiel, wer das größere Juju intus hat. :D

Werbung:
Noch eine ketzerische Frage:

Kann man auch zu viele Verbindungen lösen?

Und was macht das mit einem Menschen?

Ich habe eine Theorie dazu, aber das eventuell später.

Nein, kann man nicht. Denn die notwendigen Verbindungen bauen sich beim ersten Gedanken sowieso gleich wieder auf. Ich habe schon vollständige Trennungen gemacht, und das hat nicht mehr bewegt als einzelne Trennungen. Da geht es eher um den eigenen Energiehaushalt ... um einfach alles zu erwischen was da so herum kreucht und fleucht.

Ich hatte mal eine karmische Verbindug zu einer Frau, wo die Ehe nach einem altertümlichen Ritual geschlossen wurde und daher über den Tod hinaus wirksam war (man beachte dazu die katholische Formel: "bis dass der Tod uns scheidet"!). Der Freundschrei bei der Trennung war nicht zu überhören, weil sie ebenfalls bereits wieder inkarniert war und an das Versprechen gebunden.
Bei normalen Trennungen ist es eher unspektkulär. Man vermisst Beziehungen nicht mehr, die irgendwie so herumgetümpelt sind und eh kein Fleisch mehr hatten, die Leute rühren sich dann auch plötzlich nicht mehr. Zum Refreshen einer Paretnrschaft ist es auch ganz gut, weil dadurch auch negative Bindungen gelöst werden und ein neutraler Start auf neuem Niveau möglich ist.

Zurück
Oben