Wenn du von Leichen sprichst, ok. Aber wir sprechen von der Grenze. Und die ist tatsächlich selbst den Ärzten noch nicht klar. Es gibt von Land zu Land unterschiedliche medizinische Definitionen für "Tod". Wenn du dich beispielsweise mal mit Sterbehilfe oder Organspenden beschäftigt hättest, wüsstest du das. Aber du kannst dir natürlich weiterhin einreden, besser Bescheid zu wissen als die Mediziner dieser Erde.Die Fakten sind sehr eindeutig: tot ist tot und lebendig ist lebendig.
Das ist nicht meine Ansicht, oder nicht Deine, das ist die Definition des Wortes. Wenn Du andres sagst verstehst Du den Sinn des Wortes nicht.
Wenn ich die Reise bis zum Matterhorn getan habe und davor stehe, dann seh ich es wenigstens und habe eine Ahnung davon, wie es aussieht. Wenn ich es aber selbst nie gesehen habe, weil ich eben nicht dorthin gereist bin, sondern es nur Erzählungen aus dritter und vierter Hand kenne, tja dann ... Ist diese Logik einfach genug für dich?Das ist natürlich so, als wenn man vor dem Matterhorn steht und dann allen erzählt wie es auf dem Gipfel ist![]()
Nümmerchen, dir fehlt einfach das Format einen echten von einem falschen Horizont zu unterscheiden. Das hat nicht mal etwas mit Logik zu tun, nur mit Wahrnehmung.Sugar, nein, Du BIST unlogisch, weil Du Dich nicht an Formalien des Wortgebrauchs hältst.
...