Als Student in Österreich: "Aber 'Grüß Gott' sage ich nicht!"

Ich weiss. Das war zu Zeiten der Völkerwanderungen damals fast alles "ein Gesuppe", entstanden aus Slawen, keltischen Stämmen, Saxen, Thüringern... (um mal die heutigen Begriffe zu verwenden).
Bin ja auch bloss a Zugezogner, aber ich fühl mich hier daheim, weil, SO muss es Leben sein.
Österreich ist ja gleich bei mir ums Eck, und die sind auch alle locker drauf. Ois oane Himme

Nö, damals als die Ostgoten und Awaren Mittel und Breiteuropa besiedelten, vor 70 Jahren, waren das alle Ostarichi, also Neu- Österreichisch : Zuwanderer.
Ihr werdet noch an der Härte des Marzer Kogels zerbrechen.
 
Werbung:
Ich weiss. Das war zu Zeiten der Völkerwanderungen damals fast alles "ein Gesuppe", entstanden aus Slawen, keltischen Stämmen, Saxen, Thüringern... (um mal die heutigen Begriffe zu verwenden).
Bin ja auch bloss a Zugezogner, aber ich fühl mich hier daheim, weil, SO muss es Leben sein.
Österreich ist ja gleich bei mir ums Eck, und die sind auch alle locker drauf. Ois oane Himme

war nur ein scherz von mir..auf bayrisch halt..:)
hab ich mir schon gedacht als ich deine you tube seite sah...:sneaky:..host scho recht..ois oa himme...wen ma se vastäd..:D
 
Nö, damals als die Ostgoten und Awaren Mittel und Breiteuropa besiedelten, vor 70 Jahren, waren das alle Ostarichi, also Neu- Österreichisch : Zuwanderer.
Ihr werdet noch an der Härte des Marzer Kogels zerbrechen.

Sag das denen, die nach Österreich WOLLEN zum studieren oder sonstwas.
Wer net "Grüss Gott" oder "Grias di" "Servus" und "Pfiat Di /Pfiats Eich" sagen will, soll eben in Pommern bleiben. So einfach ist das. Wenn hier die Flachland Neu-Hipster ihren Siff rumschmeissen und nichtmal ein Bier ordentlich bestellen können, oder ein Weib mit nem gebundenen Dirndl anbaggern, gibts ein ernstes Wort, oder a Watschn.

Nich sabbeln, ala "Hierrr kommt koaner durrrrch!". Machen! :geist:
 
war nur ein scherz von mir..auf bayrisch halt..:)
hab ich mir schon gedacht als ich deine you tube seite sah...:sneaky:..host scho recht..ois oa himme...wen ma se vastäd..:D
Hö? Was istn mit der youtube Seite?
Ist ja ausserdem nicht meine, ich betreue die doch nicht *kopfkratz*
Aber, ja, hast mein ausserordentlich korrektes Hochdeutsch gehört :firedevil
Hätts auch auf bayrisch machen können, aber neee, des wer zu arg geworden *lach*
 
Sag das denen, die nach Österreich WOLLEN zum studieren oder sonstwas.
Wer net "Grüss Gott" oder "Grias di" "Servus" und "Pfiat Di /Pfiats Eich" sagen will, soll eben in Pommern bleiben. So einfach ist das. Wenn hier die Flachland Neu-Hipster ihren Siff rumschmeissen und nichtmal ein Bier ordentlich bestellen können, oder ein Weib mit nem gebundenen Dirndl anbaggern, gibts ein ernstes Wort, oder a Watschn.

Nich sabbeln, ala "Hierrr kommt koaner durrrrch!". Machen! :geist:

Du bist ein Freund. Denn an der Wulka kommt niemand vorbei.
Dahinter ist unser Wald, hier sind wir zu Haus der Pepi, der Stefan, der Willi und Ich. Und auch der Hary, aber der ist Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nun zur nächtens Ruh, die mir der niederösterreichische Riesling aufgezwungen, Aber, meine tapferen Freunde und Recken stehen an der Wulkabrücke, und nicht auszudenken für Euch Deutsche Studenten, denn hier im Burgenland, hier ist mein Wald, hier bin ich Krieger. :D
 
Ich gehe nun zur Nächtens Ruh, die mir der niederösterreichische Riesling aufgezwungen, Aber, meine tapferen Freunde und Recken stehen an der Wulkabrücke, und nicht auszudenken für Euch Deutsche, denn hier im Burgenland, hier ist mein Wald, hier bin ich Krieger. :D
Mach des ma.
Wir hier halten eh den ersten Schwung von den Studis ab, und lassen se das billige Drecksbier trinken, bis se reiern müssen. Den rest können ja die Recken dann an der Mauer klären..

Schlaf gut Braxi
 
Werbung:
jeder wie er möchte - hauptsache er grüsst das gehört doch zur Höflichkeit - wir am Lamd sind eben so Erzogen zu Grüssen und am Land sagen wir sowieso du also ist auch der Gruss meist Hallo und den Namen Nur heute werden auch die Kinder am Land dazu Erzogen nicht zu Grüssen - sehr schade


lg Cheerokee
 
Zurück
Oben