Als Student in Österreich: "Aber 'Grüß Gott' sage ich nicht!"

Werbung:
Ich hörte dereinst das Gerücht, dass die Bayern der mißlungene Versuch Gottes seien, aus Österreichern Deutsche zu machen.

Oisdaunn, her mitn Bier und da Brezn, is eh ois lei ans.
:sekt:

Da hast Du falsch zugehört.
Österreich entstand, weil die Bajuwarischen Stämme einst die Misslungenen Kinder und Nachgeburten im Wald aussetzten bzw wegwarfen. Aus diesem Gematsche etstanden dann die ersten Ösis.
Gott hat da nix mit zu tun gehabt.
 
Um mal was klarzustellen.
Franz Fuchs hat als Bajuwarische Volksarmee 8 Mio Menschen erschüttert.
Wir.
Ich, der Pepi, der Willi und der Stefan.
Wir sind hier. Ihr deutschen Studenten. Und wir sagen “an der Wulka kommt ihr nicht vorbei. Im Burgenland gibt's keine Uni.
 
Da hast Du falsch zugehört.
Österreich entstand, weil die Bajuwarischen Stämme einst die Misslungenen Kinder und Nachgeburten im Wald aussetzten bzw wegwarfen. Aus diesem Gematsche etstanden dann die ersten Ösis.
Gott hat da nix mit zu tun gehabt.

hamme..:)...ganz so is net...de kean teilweise scho a zu uns...:whistle:
 
Also, ich finde das Desatrös das die nicht Numerusklausus klassifizierten ungebildeten Deutschen in unsere Uni kommen. Die ganzen Volljogeln. Wir hier im Super Österreich trennen schon im Kleinkindalter die Kaste der Wiffen von den Gwiften. So manches schlaue Kind darf nicht ins Gymmi, weil es Fr. Lehrer nicht mag, und dann kommen die Deutschen daher, die sowieso nur Grad aus gehen können und vermurksten noch den Rest unserer Bildungskultur (seit der Rechtschreibreform).
Also, vielleicht wäre es besser, wenn wir diese Ungebildeten wieder heimschicken würden...

Du scheinst die Deutschen ja richtig zu mögen! :D

Aber in einem gebe ich dir völlig recht: Überkandidelte deutsche Studenten , die stolz darauf bestehen, in Österreich immer nur mit "Moin,Moin" oder forsch mit "Juten Tach" zu grüßen - die würde ich auch gepflegt zum Teufel jagen! :cool:
 
hamme..:)...ganz so is net...de kean teilweise scho a zu uns...:whistle:

Ich weiss. Das war zu Zeiten der Völkerwanderungen damals fast alles "ein Gesuppe", entstanden aus Slawen, keltischen Stämmen, Saxen, Thüringern... (um mal die heutigen Begriffe zu verwenden).
Bin ja auch bloss a Zugezogner, aber ich fühl mich hier daheim, weil, SO muss es Leben sein.
Österreich ist ja gleich bei mir ums Eck, und die sind auch alle locker drauf. Ois oane Himme
 
Werbung:
Um mal was klarzustellen.
Franz Fuchs hat als Bajuwarische Volksarmee 8 Mio Menschen erschüttert.
Wir.
Ich, der Pepi, der Willi und der Stefan.
Wir sind hier. Ihr deutschen Studenten. Und wir sagen “an der Wulka kommt ihr nicht vorbei. Im Burgenland gibt's keine Uni.

du, der pepi, der willi und der stefan habt nur einen fehler....ich seit zur falschen zeit geboren....:sneaky:
 
Zurück
Oben