Alptraum!!! Betrachte verstümmelte Leiche

ich hab in letzter zeit auch viel albträume und hab mich mit jemanden unterhalten darüber, er meint wir hätten ständig einen innern ankläger in uns der solche alpträume verursacht und er meint wenn wir jesus bitten uns unsere fehler zuvergeben sind die vergeben,

somit sagt er hat er dann mit dem innern ankläger gesprochen und hat ihm gesagt das er weiß was er an mist gebaut hat aber er hat jesus um vergebung gebeten und somit ist das alles erledigt ,

seit dem hat er ruhe vor dem ankläger und auch keine alpträume mehr,

es war erst gestern das ich mich unterhalten hab darüber deshalb weiß ich noch nicht ob es mir auch hilft, es ist ein versuch wert,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
@ Coconutice:
Zweifel an der Berufswahl sind nichts ungewöhliches. Besonders in der Altenpflege tritt das häufiger auf. Eigentlich in allen Berufen in denen man dem Tod sehr nahe kommt.

Das du beim Tod deines Opas nicht geweint hast ist kein Grund dir Vorwürfe zu machen.
Ich habe bisher 3 Mal mit dem Tod zu tun gehabt: Als unsere liebe Hündin eingeschlafert werden musste war ich noch ein Kind und konnte mit dem Weinen kaum mehr aufhören; Als mein Vater vor einigen Jahren starb war ich bereits erwachsen und konnte erst nach der Gedenkansprache des Pfarrers auf dem Weg über den Friedhof weinen; Als mein Opa vor ein paar Monaten starb habe ich keine Träne vergossen obwohl ich ihn sehr gern hatte. Jeder trauert anders und auch jeder Trauerfall ist anders. Du wirst vielleicht irgendwann wenn du an deinen Opa und die Zeit die du mit ihm verbracht hast denkst anfangen zu weinen. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe schon seit langer Zeit keine träne mehr vergossen. Das macht mich allerdings nicht schlecht oder böse und bedeutet auch nicht, das ich nicht über Todesfälle trauere. Du solltest in diesem Punkt nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.

Gute Besserung. Ich wünsche dir Kraft und klare Sicht auf deinen Weg.

@ Mortnegru
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie hat zwar gelegen und es sah aus als würde sie schlafen, doch es war eine Rückführung.

Was die Täterträume angeht ... so etwas ähnliches hatte ich mal.
Ich bin ein Therianthrop. Genauer gesagt ein Drache, was ja wohl das wort "Draco" in meinem Namen erklärt. Wie es bei Therianthropen üblich ist habe ich oftmals Träume, die so realistisch sind, das sie mir gar nicht wie Träume vorkommen. Eher als würde das was ich erlebe tatsächlich geschehen. Wie schon oft zuvor streunte ich durch die Wälder, doch diesmal erregte eine fährte meine Aufmerksamkeit. Von Hunger getrieben folgte ich der Spur bis zu dem Reh, zu dem sie gehörte. Ich pirschte mich an und riss das Reh unter Einsatz von Krallen und Zähnen.
Das ist jetzt nur eine grobe zusammenfassung. Würde ich den Traum in allen Details wiedergeben würde der Text mehrere DIN A4 Seiten lang werden.

Grüße
Seraphim, der Drache
 
ich hab in letzter zeit auch viel albträume und hab mich mit jemanden unterhalten darüber, er meint wir hätten ständig einen innern ankläger in uns der solche alpträume verursacht und er meint wenn wir jesus bitten uns unsere fehler zuvergeben sind die vergeben,

lieben gruß gilla

Hey hör auf so etwas zu posten. Ich glaub´s sonst noch. :lachen:

Nein im Ernst. Es fühlt sich wirklich richtig so an. :confused:

Also fühlt sich Coconutice irgendwie schuldig weil Sie mit Leichen zu tun hat? Könnte doch sein dass dies mit einer Einstellung in ihr kollidiert wo Sie eine Welt ohne Leichen anstrebt. Nur leider muss Sie einsehen versagen zu müssen.

Ich denke Sie möchte nicht dass die alten Menschen sterben, versucht Alles und dann...sterben sie doch.

EDIT: Trotzdem hat ein solcher Traum eine Bedeutung. Eisfee66 hat Einen von mir gut gedeutet. Da ging es um mein Problem wegen toten Schweinen wohl. Solch ein Traum ist nicht zu verachten. Magische Parallelität heisst es auch.
 
Werbung:
Ein Mensch stirbt erst wirklich, wenn die Erinnerung an ihn im Nebel des Vergessens eingehüllt wird und sein Namen nicht mehr genannt wird.

Aufgrunddessen war es in vielen Kulturen eine der Höchststrafen, wenn der Name aus allen Akten gestrichen und nie wieder erwähnt werden durfte. Wo wollte man verhindern, dass man sich eben erinnert und genau das schafft die Basis vom weiterexistieren.
Ich denke Götter an sich existieren schon, aber es ist Energie die erst wir formen. Solange wir fest daran Glauben ist es auch, wenn wir es vergessen oder nicht wirklich in unserem Herzen haben wird es irgendwann vergehen.
Schaut mal zu Alexander dem Großen, er hat all diese Feldzüge gemacht um seinen Vater zu übertreffe und damit sein Name niemals in Vergessenheit gerät, er, aber auch Personen wie Hitler haben sich so in uns eingebrannt und solange wir auch daran denken werden sie bestehen. (sind nur zwei Beispiele die jeder kennt :))

Naja, so ich hab mich jetzt eingebaut
LG Vrenii
 
Zurück
Oben