Alptraum!!! Betrachte verstümmelte Leiche

Hallo Coconutice.

Ich kann gut verstehen, dass dich diese Träume sehr belasten. Es wurden schon viele gute Aussagen getroffen worum es in deinen Träumen gehen könnte und worin ihr Sinn besteht.

Vielleicht ist es eine Art Astralreise, vielleicht eine Erinnerung aus einem früheren Leben oder eine Vision oder etwas ganz anderes.
Eine gute Freundin von mir hat mal in einem Traum durchlebt wie sie in einem früheren Leben auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde. Sie war nicht begeistert von der Erfahrung.

Vielleicht findest du Hinweise auf das "Warum" in den Details. Bei dem ersten Traum den du beschrieben hast kam die Frage auf ob es damals schon Schusswaffen gab. In Europa gibt es Feuerwaffen etwa seit 1324 (siehe Wikipedia). Die Frage die sich mir dabei stellt ist: Warum "damals"? Gab es irgendwelche Hinweise auf die Zeit? Wenn jemand daneben stand, der die Leiche in Fachchinesisch beschrieb wird es wohl kaum das 14te Jahrhundert gewesen sein. Es deutet darauf hin, das sich der Traum zwischen dem 19ten und 21ten Jahrhundert abspielte. zumindest gibt es die moderne Gerichtsmedizin erst seit dem 19ten Jahrhundert.

Ich hoffe das hilft in irgendeiner Weise weiter.
Lass dich nicht unterkriegen.

LG Seraphim
 
Werbung:
Eine gute Freundin von mir hat mal in einem Traum durchlebt wie sie in einem früheren Leben auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde. Sie war nicht begeistert von der Erfahrung.

LG Seraphim

Ja das sind die Opferträume.

Ich habe mich in Träumen schon als eingesperrtes Schwein gesehen, aber eigentlich hat mir der Traum bewusst machen wollen wie sich mein Schnitzel fühlt bevor es sich im Kühlregal widerfindet.

Jeder von uns war auch einmal Täter, hast du schon einmal Täterträume gehabt? Die finde ich um einiges schlimmer, weil man dann an seinem Verstand zweiffelt.
Stell dir vor man meint eine widergeborene Hexe zu sein und dann träumt man davon wie man eben diese Hexe bespuckt, beschimpft und mit Steinen bewirft. Das ist wirklich hart.

Deswegen bin ich auch der Meinung man sollte eben auch nicht ausser Acht lassen dass es sich genausogut um Täterträume handeln kann. Nur weil man sich bei diesen Träumen schlecht fühlt, als Opfer fühlt, heisst es noch lange nicht dass es bedeutet auch das Opfer gewesen zu sein.

Es ist nicht unwahrscheinlich dass ein Traum bewusst machen möchte wie sich das Opfer wohl gefühlt hat in der Haut und somit das Täterprofil komplett aus dem Traumprogramm nimmt.
So meint man dann das Opfer gewesen zu sein, in Wahrheit war man einer der Zuschauer oder sogar der Täter.

Ich finde darüber sollte man auch nachdenken.
Nur weil ein Traum belastet kann man doch auch der "Täter" gewesen sein. Das ist natürlich sehr schwer zu erkennen, aber man muss die Möglichkeit mit einbeziehen.
 
Hallo Coconutice

das wichtigste zuerst:

Bitte vor dem Einschlafen darum, dass Du nur das erfährst was zu Deinem Wohlsein innerhalb des Wohles aller beiträgt und z.B. Erzengel Michael um Hilfe (3x) - beschütze mich.

Wenn Du dann wieder im Alptraum aufwachst, sei - so gut es geht - ich bin mir der Schwierigkeiten bewußt - einfach richtig SAUER, ja wütend, stinkig!
Und fordere eine Erklärung von Deinem Inneren. Sage sowas wie: Ich bin bereit, die Nachricht zu hören, wenn es eine gibt und ich bitte z.B. Erzengel Michael um Hilfe (3x) - beschütze mich.

Kann sein, dass nix kommt, kann sein, es hilft.
Bitte! Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig!
Mir wärs am liebsten, es wär jemand vor Ort, der Dein Vertrauen schon hat und Dir Tipps und Tricks geben kann.

Arbeitest Du im Krankenhaus, Altenpflege?
Gibt es etwas, was Dir den Ekel, die Angst vor einer Leiche nehmen könnte - ich meine das nur ganz pragmatisch, praktisch.
Was tust Du um Dich zu schützen (goldener Mantel z.B.), zu reinigen (Diamantsplitter, Silberviolett z.B.)?

Gehe nachher etwa 19:30 nochmal ins Internet.

Segen

Andreas

Hallo Andreas, ich bin jetzt erst wieder online gekommen weil ich momentan in einer nicht sehr guten seelischen verfassung bin :( ich danke dir für deine sehr liebevollen und hilfreichen tips die werde ich heute vor dem schlafen gehen mal ausprobieren.....ja ich bin altenpflegerin, momentan KZH (krank zu hause) ich mag mein beruf sehr sogar hab im september wohl oder übel mein lehrbetrieb verlassen müssen und bin nun in einem anderen heim, zugleich auch noch todunglücklich darüber....mit dem thema tod hab ich gleich als praktikantin ziemlich viel erfrahrung machen MÜSSEN oder dürfen....in meinem ersten praktikumsblock sind gleich 10 leute verstorben, erstmal wars unheimlich danach wars ok für mich völlig ok, das einzige was ich mir erklären kann ist, dass seit dem mein opa im märz verstorben ist ich nie richtig zeit zum trauern fand meine mama hat 8 geschwister und als ich damals in krankenhaus kam um ihn nochmal zu sehen sind viele ihrer geschwister auf mich zugestürmt und mir in die arme gefallen, ich hab wohl so eine stärke und gefasstheit ausgestrahlt das ich gar nich dazu kam selbst mal eine träne zu vergießen nicht mal auf der beerdigung von ihm habs ichs gschafft zu weinen, was ich mir schwer zum vorwurf gemacht habe......um nochmal auf mein beruf zurück zu kommen, ich stelle momentan alles in frage meine berufswahl, mein leben mein weg und mein da sein ich fühl mich fehl am platz und seh kein licht mehr im tunnel ich will das heim nicht mehr sehen in dem ich arbeite die kollegen machen mich krank im wahrsten sinne des wortes
 
Hallo Andreas, ich bin jetzt erst wieder online gekommen weil ich momentan in einer nicht sehr guten seelischen verfassung bin :( ich danke dir für deine sehr liebevollen und hilfreichen tips die werde ich heute vor dem schlafen gehen mal ausprobieren.....ja ich bin altenpflegerin, momentan KZH (krank zu hause) ich mag mein beruf sehr sogar hab im september wohl oder übel mein lehrbetrieb verlassen müssen und bin nun in einem anderen heim, zugleich auch noch todunglücklich darüber....mit dem thema tod hab ich gleich als praktikantin ziemlich viel erfrahrung machen MÜSSEN oder dürfen....in meinem ersten praktikumsblock sind gleich 10 leute verstorben, erstmal wars unheimlich danach wars ok für mich völlig ok, das einzige was ich mir erklären kann ist, dass seit dem mein opa im märz verstorben ist ich nie richtig zeit zum trauern fand meine mama hat 8 geschwister und als ich damals in krankenhaus kam um ihn nochmal zu sehen sind viele ihrer geschwister auf mich zugestürmt und mir in die arme gefallen, ich hab wohl so eine stärke und gefasstheit ausgestrahlt das ich gar nich dazu kam selbst mal eine träne zu vergießen nicht mal auf der beerdigung von ihm habs ichs gschafft zu weinen, was ich mir schwer zum vorwurf gemacht habe......um nochmal auf mein beruf zurück zu kommen, ich stelle momentan alles in frage meine berufswahl, mein leben mein weg und mein da sein ich fühl mich fehl am platz und seh kein licht mehr im tunnel ich will das heim nicht mehr sehen in dem ich arbeite die kollegen machen mich krank im wahrsten sinne des wortes

Hallo Coconutice,

na, da kommt ja einiges zusammen, was ausreicht um echt Stress zu machen .... . .... erst mal alles Gute und gute Besserung und
wenn Du noch Fragen hast, frage .... wovon ich was weiß, antworte ich gerne.

Wenn du magst, später noch etwas Text zu Deiner Lage, bin etwas im Run, vielleicht wirds auch morgen mit meinem Text.

Segen

Andreas
 
Wenn du kein Licht mehr siehst sehe dich einfach "nur" als kleinen Sonnenstrahl. Dann wirst du auch erkennen dass deine Berufswahl etc gar nicht so falsch ist.

Meine Berufswahl sehe ich nicht mal so als falsch, ich liebe meine Job.....ich sehe das momentane Heim in dem ich arbeite als falsch.....und fühle mich lange nich mehr so voll kraft wie ich es ganze 4 Jahre in meinem Lehrbetrieb war
 
Meine Berufswahl sehe ich nicht mal so als falsch, ich liebe meine Job.....ich sehe das momentane Heim in dem ich arbeite als falsch.....und fühle mich lange nich mehr so voll kraft wie ich es ganze 4 Jahre in meinem Lehrbetrieb war

Hm. Hast du versucht ausser zu Kämpfen Mittel zu suchen gut zu schlafen, dich gut zu erholen? Denn Kraft setzt Erholung vorraus. Es ist noch kein Held vom Himmel gefallen der nicht auch wirklich gut schlafen kann. Jesus zum Beispiel hatte kontakt zum Licht, dem Reich sehr tiefen Schlafes. Die Aborigenees nennen es Reich der Träume und in regenbogenfarben ist es auch das Reich der germanischen Götter.
Mein Grossvater schört auf Rotwein. Der wiegt ihn in den Schlaf. ;)

Wer träumen kann der kann auch kämpfen.
 
Hm. Hast du versucht ausser zu Kämpfen Mittel zu suchen gut zu schlafen, dich gut zu erholen? Denn Kraft setzt Erholung vorraus. Es ist noch kein Held vom Himmel gefallen der nicht auch wirklich gut schlafen kann. Jesus zum Beispiel hatte kontakt zum Licht, dem Reich sehr tiefen Schlafes. Die Aborigenees nennen es Reich der Träume und in regenbogenfarben ist es auch das Reich der germanischen Götter.
Mein Grossvater schört auf Rotwein. Der wiegt ihn in den Schlaf. ;)

Wer träumen kann der kann auch kämpfen.


Hm Mittel?? also ich meditiere viel aber wenn ich abends im Bett liege kommen wieder diese endlosen gedanken dieser berg voller fragen sorgen und ängsten wo ich glaube ihn noch in dieser nacht aufarbeiten zu müssen und dann wenn ich schlafe träume ich so ein wunderbares zeug von leichen die von ihrer starre befreit werden ja wonderbra ey :confused: momentan kann ich mich nicht aufrappeln weil mir einfach nicht danach ist, so wies mir momentan geht so gehts mir halt einfach, danach such ich keine erklärungen denn ich weiß woher es kommt und warum es soweit kam, das jetzige problem ist es von der arbeitsstelle wegzukommen und wieder die alte verrückte lustige frau zu werden die ich mal war mehr will ich gar nicht
 
Hallo Coconutice,

ich fasse nochmal zusammen.......
Heime mit vielen Kranken oder alten Menschen sind von der Energie her, von dem was es da gibt an Aufgaben im "Unsichtbaren" meistens größere Baustellen: d.h. viel zu tun, um die Toten zu begleiten, die Sorgen, die Last, die Trübsal, den Schwermut, den die Bewohner schon mit bringen im energetischen Bereich "zu putzen" ..... das Problem ist nicht der einzelne Mensche, sondern die Zusammenballung von vielen Menschen mit einer ähnlichen Struktur (hier: abgeschoben, isoliert, vegetieren, Stumpfsinn, sterben ....).
Solange das Team der arbeitenden Menschen dort harmonisch schwingt, meistens kein Problem.
Doch wenn zu viel zusammenkommt wirds halt zu viel (klingt fast wie Stammtisch-Philosophie - verzeih).

Schade auch, dass wir Mitteleuropäer keinen Zugang zu Anderswelten mehr pflegen und meist a bissle blöd gucken, was da so abgeht - und dass es uns in unserem tagtäglichen Leben doch erheblich stören kann.

Ob Du dort bleibst oder nicht, es macht Sinn hier ein paar Übungen regelmäßig zu tun, das was ich schon sagte in früheren Beiträgen ist hilfreich und ich habe Dir noch ne PN geschickt dazu.

Segen all Deinen Wegen

Andreas
 
Werbung:
Hallo Coconutice,

ich fasse nochmal zusammen.......
Heime mit vielen Kranken oder alten Menschen sind von der Energie her, von dem was es da gibt an Aufgaben im "Unsichtbaren" meistens größere Baustellen: d.h. viel zu tun, um die Toten zu begleiten, die Sorgen, die Last, die Trübsal, den Schwermut, den die Bewohner schon mit bringen im energetischen Bereich "zu putzen" ..... das Problem ist nicht der einzelne Mensche, sondern die Zusammenballung von vielen Menschen mit einer ähnlichen Struktur (hier: abgeschoben, isoliert, vegetieren, Stumpfsinn, sterben ....).
Solange das Team der arbeitenden Menschen dort harmonisch schwingt, meistens kein Problem.
Doch wenn zu viel zusammenkommt wirds halt zu viel (klingt fast wie Stammtisch-Philosophie - verzeih).

Schade auch, dass wir Mitteleuropäer keinen Zugang zu Anderswelten mehr pflegen und meist a bissle blöd gucken, was da so abgeht - und dass es uns in unserem tagtäglichen Leben doch erheblich stören kann.

Ob Du dort bleibst oder nicht, es macht Sinn hier ein paar Übungen regelmäßig zu tun, das was ich schon sagte in früheren Beiträgen ist hilfreich und ich habe Dir noch ne PN geschickt dazu.

Segen all Deinen Wegen

Andreas

Hallo mein Guter, ja mit dem was du sagst hast du vollkommen recht, viele Menschen die zu uns ziehen weinen weil sie angst haben nicht mehr gewollt zu werden, ich war dann immer die jenige die sich mal 5 Minuten zeit genommen hat und dem jenigen einfach zu gehört hat, danach ging es der betreffenden person besser und mir und ich ich war (ohne das dass jetzt überheblich klingt) wirklich eine gern gesehene pflegekraft, nur in dem neuen heim bin ich weder voller freude noch voller mut GAR NIX MEHR VORHANDEN von meinen geschätzten Eigenschaften aber dem ist nun ein ende gesetzt worden ich habe heute gekündigt......ich kann zurück zu meiner lehrstelle was mir das nun bedeutet kann ich gar nich in worte fassen das war mein sehnlichster weihnachtswunsch und der wurde mir erfüllt mehr will und brauch ich nich zu weihnachten ich merke wie ich anfange wieder glücklich zu werden.....
 
Zurück
Oben