@ gloria66
Ich habe mal gehört dass Malachit giftig sei. Ich habe eine schöne Malachit Splitterkette mit großen Malachitsplittern. Sie ist sehr schön und sehr alt. Trotzdem habe ich angst sie zu tragen. Denn die Haut schwitzt und dann geht alles in die Haut. Wofür ist Malachit gut? Danke im voraus.
LG
Wer hat Dir denn so etwas erzählt???
Ganz im Gegenteil - der Malachit ist meiner Meinung nach, mit einer der schönsten Steine!
Auf keinen Fall ist er giftig, er entsteht sekundär...wenn Sauerstoff oder Kohlensäurehaltiges "Sickerwasser" auf kupferhaltige Gesteine einwirkt.
Er ist das bekannte Verwitterungsprodukt von Kupfererzen.
Außerdem ist der Malachit ein großer Heiler. Er heilt wo immer er kann - das ist sein Wesen! Aber abgesehen von seiner größten Aufgabe - der Einwirkung auf körperlicher Ebene - ist der Malachit ein Stein, der uns rückverbindet mit dem Wesen der Natur. Er gibt uns Kraft, Stärke, Verständnis, Wissen, Ruhe & Geborgenheit.
Alles was wir über Gott wissen sollten, können wir in der Natur erkennen.
Das Leben ist Wandlung & nur, wenn wir das eine oder andere loslassen, kann auch Neues auf uns zukommen. So hilft uns der Malachit dabei, uns freiwillig von dem zu trennen, was nicht mehr zu uns paßt, sei es ein Mensch, eine Idee oder etwas Materielles. Er ist ein Lehrer, der uns lehrt zu verstehen, daß uns alles gegeben wird, was wichtig für uns ist - & sehr viel mehr.
Also keine Angst vor der Kette, vielleicht ist sie in Dein Leben gekommen, um Dich etwas wunderbares zu lehren.
Alles Liebe - ralrene