Alles war blau

Hi Raeubertochter

Raeubertochter schrieb:
Wenn man mit geschlossenen Augen meditiert und dann die Augen öffnet, auf eine weiße Wand schaut, dann sieht man hellblau.

Ja ok alles schön und gut. :) Aber eigendlich wollte ich schlafen und nicht meditieren. Und plötzlich war dann halt alles blau. Habe nichts mehr gesehn, keinen Schrank, kein Fenster, nichts nur dieses blaue bild. Und das war schon ein bischen mehr wie ne minute. Ist dann denk ich mal nicht das was du da beschreibst. Oder?
Drotzdem :danke:

Lieben Gruß
Venus :)

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Im Zitat von TopperHarley steht ja, dass es sich dabei um die Farbe des Kehlkopf=Halschakras handelt. Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Die Farbe des Halschakras ist hellblau, die des Stirnchakras, also des dritten Auges, aber dunkelblau. Einen Blauschleier erzeugen sicher beide Blautöne. Ich vermute mal, dass es sich um die Farbe des Stirnchakras handelt.
Orange dagegen ist die Farbe des Sakral=Genitalchakras. Das steht für schöpferischen Ausdruck, Kreativität, für Sexualität, für Fließen und Loslassen.
Das kühle, ruhige Kraft des Blau verbindet mit der unendlichen Weite des Himmels und des Meeeres; sie weckt Spiritualität, die Fähigkeit zur Hingabe und das Gespür für das Heilige. Blau ist auch die Farbe des Kehlkopfchakra, des Zentrums der Kommunikation. Aktiviert regt dieses Chakra dazu an, im Geist der Wahrheit zu sprechen. Blau ist eine enorm weitreichende Kraft, die sich in einer unabhängigen Persönlichkeit, einem abgehobenen Idealisten, ebenso gut auch auchim anderen Extrem, einem zutiefst emotionalen Menschen ausdrücken kann, der sich oft von starken Gefühlen überwältigt fühlt.

Blaunuancen:
Klares Himmelblau in der Aura ist ein Indiz für Selbstvertrauen und geistige Klarheit; Türkis steht für Gelassenheit, und ein zarter, heller Blauton zeigt die Hingabe an ein Ideal. Ein sehr blasses Blau deutet auf oberflächliches Denken. Dunklere Schattierungen können auf Niedergeschlagenheit nach lang anhaltender Traurigkeit oder eine längere schwere Depression hinweisen. Manche Dunkelblaunuancen sind jedoch sehr positiv - so ist Nachtblau Anzeichen einer ausgeprägten Intuition und Marine ein Hinweis auf funktionierende Schutzenergien.

Das hypnotische Nachtblau des Indigo hat transformierende Wirkung auf Körper und Seele. Es ist das Zeichen des wahren Mystikers und die Farbe des Stirnchakra. Dieses mediale Zentrum fördert die Hellsichtigkeit und erweitert den medialen Blick, so dass nurn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem Bild erkennbar werden. Weil Indigo die rechte Gehirnhälfte stimuliert, regt es die kreative Phantasie an, vertieft die Intuition und vermittelt die heitere Zuversicht, die Wahrheit zu kennen. Dieselben Eigenschaften aber können uns auch zum isolierten Einzelgänger machen, der nur schwer mit anderen kommunizieren kann..

Indigonuancen:
In der Aura treten häufig violette oder lilafarbene Indigoschattierungen auf. Alle verbinden mit den höheren Bewusstseinsebenen und fördern ein wunderbares Gefühl des Friedens und der spirituellen Harmonie. Ein Übermaß an Indigo in der Aura kann allerdings auch Probleme bereiten. Menschen mit mystischen Neigungen werden oft missverstanden, was zu Isolierung und Einsamkeit führen kann.

Der edelsteinähnliche Glanz von reinem Violett steht für eine transzendierende Bewusstseinsebene, die aus dem Wunsch heraus entsteht, die ewige Wahrheit zu kennen. Sie deutet auf eein erleuchtetes Denken und eine tiefe Verbindung mit der geistigen Welt. Diese klassische Königsfarbe tragen Fürsten, Bischöfe und Päpste als Zeichen einer Macht, die über das Zeitliche hinausreicht. Außerdem ist es die Farbe des Kronenchakra, unseres medialen Zentrums, das uns mit Wissen aus den tiefsten Quellen spiritueller Weisheit verbindet.

Violettnuancen:
Wo Violett in der Aura erscheint, ist es meist kräftig und hell ohne alle negativen Aspekte. Auch ein dunkler Ton ist nicht problematisch, ganz im Gegenteil, er deutet auf eine fast vollkommene Verbindung zum Göttlichen. Von Violett darf man sich ruhig geradezu magnetisch angezogen fühlen, solange man sich deswegen nicht für einen erhabenen Geist hält und den Anforderungen des Alltags entzieht.

Palo

Ich kann jetzt nur von mir reden: Vor längerer Zeit habe ich, speziell wenn ich am Abend entspannt auf dem Sofa im Wohnzimmer gelegen bin, alle paar Wochen, im Raum weisses Licht aufblitzen sehen können. Dieses Licht war ein bisschen größer als eine Kerzenflamme und hat nur ca 2 Sekunden aufgeleuchtet. Ich hab dann mal meinen Freund, welcher sich auf der spirituellen Ebene gut auskennt, gefragt, was diese Erscheinungen sind. Er sagte mir, dass dies sogenannte "Od-Lichter" seien. Glaube, der Name Od ist ein alter Ausdruck für eine spirituelle Energie. Vom Gefühl her kann ich sagen, dass mir mein Schutzengel damit öfters gezeigt hat, dass er bei mir ist.

Seit ein paar Jahren sind diese Lichterscheinungen aber violett bis bläulich, was mit meiner momentanen Verbindung zu St. Germain bzw den Michaeliten zu tun hat.

Aber bitte - das ist bei mir so. Was die schöne Venus gesehen hat, kann ich (leider) nicht sagen, wobei für mich die Erklärungen in den Beiträgen plausibel klingen!

L.G. :zauberer1

Hmm... ich kenne etwas ähnliches.
Im tiefen Meditationszustand sehe ich fast immer 2 rotierende Wolken, eine blau-violette und eine blassgelbe. Mit geschlossenen Augen sehe ich diese Wolken klarer... Ich halte das allerdings für einen Streich der Augen

Hallo Mooni

moonwalker schrieb:
..... alle paar Wochen, im Raum weisses Licht aufblitzen sehen können. Dieses Licht war ein bisschen größer als eine Kerzenflamme und hat nur ca 2 Sekunden aufgeleuchtet. Vom Gefühl her kann ich sagen, dass mir mein Schutzengel damit öfters gezeigt hat, dass er bei mir ist.

Seit ein paar Jahren sind diese Lichterscheinungen aber violett bis bläulich
Das klingt voll schön :)

moonwalker schrieb:
Was die schöne Venus gesehen hat, kann ich (leider) nicht sagen.
Schade aber :kiss4: (grinssss)

Hi Dragonfly

Wenn du das so oft siest. Warum denkst du dann es sind die augen?

:danke: ihr 2

Lieben Gruß
Venus :engel:

Venus083 schrieb:
Hi Dragonfly

Wenn du das so oft siest. Warum denkst du dann es sind die augen?

Hi Venus083!
Ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte.
Sobald ich sehr entspannt (fast schon in Trance) bin, scheint etwas mit meinem Gehirn zu passieren, dass eine Art Halluzination auslöst. Ich vermute, dass dabei irgendeine körpereigene Droge ausgeschüttet wird...

Das bestätigt zumindest dieses Buch:
Josef Zehentbauer: Körpereigene Drogen - Die ungenutzten Fähigkeiten unseres Gehirns

Laut diesem Buch werden endogene Psychedelika/Halluzinogene ausgeschüttet bei:
- Za-Zen-Übungen. Andere Monotonisierungsübungen
- Fasten
- Schlafentzug. Asketisches Wachen
- Rituelle Reizüberflutung
- Hyperventilation und vergleichbare Atemtechniken
- Ekstatisches Tanzen. Rhythmisches (Litaneien-) Singen oder ähnliche monoton-rhythmische Stimulationen
- Erreichen eines Trancezustandes durch Marathonlaufen oder durch vergleichbare exzessive rhythmische Anstrengungen
- Masturbation und andere intensive sexuelle Stimulierungen
- Katathymes Bilderleben
- Versinken in psychedelischer Musik (Grateful Dead, Jeffer-son Airplane, Tangerine Dream und andere).

liebe Grüße

dragonfly schrieb:
Ich vermute, dass dabei irgendeine körpereigene Droge ausgeschüttet wird...

Glaubst du nicht, das ist der hilflose Versuch der überforderten Wissenschaft, Phänomene zu erklären, die bei so vielen Menschen wirken, dass man sie nicht wegdiskutieren kann? Körpereigene Drogen... Naja, beim Meditieren entspannt man halt, man schaltet die innere Verstandes-Stimme ab, die immer alles kommentieren und analysieren will und dann... sieht man sein Inneres. Oder auch göttliches. Oder anderweitig spirituelles... wie auch immer. Oder man sagt eben, es ist nur eine Droge, es ist Einbildung etc. Ganz wie du wilst ;-)

@Venus:

Nein, das ist tatsächlich was anderes, was du da gesehen hast... Kann ich dir so auch nicht erklären :dontknow2

Liebe Grüße

Raeubertochter

Hallo!

Ich denke, ich habe etwas, das auch ganz gut zu den oberen Beiträgen passt:
Seit ich klein war, sehe ich bei geschlossenen Augen immer Licht. Farbiges Licht. Je nach Ort und Menschenanwesenheit verändern sich diese Farben. Ich sehe sie so klar und rein als wären sie real.
Nach meinem Glauben sind sie das auch. Sie haben mit meiner Seele zu tun, mit meiner Aura und meiner Umgebung. Wenn ich z.B. meine Hand vor meinen geschlossenen Augen bewege, kann ich einen Schemen wahrnehmen.
Ich fühle mich geborgen mit und in diesem Licht. Als es einmal fehlte - ich hatte schwere Jahre erlebt - sah ich beunruhigende Schwarz- und Grautöne. Doch jetzt habe ich sie durch Violett, Indigo, Orange, Rot und Magenta ausgetauscht.
Möchte jemand Stellung dazu nehmen?

Liebe Grüße,
Lady Genevra

Hallo ihr

:danke: für eure antworten. Aber habe heute mittag einen link von BlueSky bekommen www.paranormal.de/kundalini/erlebnisse/erlebnisse2.htm der mir in dem anderen thread Blaues Licht??? geantwortet hat. :danke: BlueSky

Ich hab gleich nach dem hinlegen die energie gespürt, und dann waren da wieder so Ausdehnugsgefühle, wie ich sie oft habe, so ein Kribbeln und so im Körper. Hab so blaues licht gesehen dabei, und das, was da durch mich durchgeflossen ist, hat eine totale Euphorie ausgelöst und gleichzeitig meinen körper total entspannt.
Das war bei mir auch!
Aber da steht jetzt noch mehr. Kopf war angeschwollen voll energie. Und noch mehr farben waren zu sehn. Das war bei mir nicht. Oder orgasmussgefühl nee, nee, net das ich wüsste :). Das hatte ich also auch nicht.

Die stimme hat mir dann auch gesagt, ich würd heut ne komplette Chakraaktivierung durchmachen, und das ich so viel energie aufeinmal noch nie gespürt hätte.
Könnte ja sowas gewesen sein. Aber wenns das war dann erst der anfang.

Was ich jetzt die ganze zeit nicht dazu geschrieben hab war das da noch ein bischen weißes licht zusehen war, das sich so wellen artig bewegte. Hab gedacht das wäre unwichtig aber wo ich jetzt von mehr licht lese. hmm :rolleyes:

Lieben Gruß an euch
Venus :kiss4:

Werbung:
Liebe Venus! (diese beiden Wörter passen gut zueinander, oder?)

Ich glaube, dass Du es vielleicht ganz gut wäre, zB eine Reiki-Einweihung zu machen, damit Du Deinen spirituellen Kanal weiter öffnen kannst. Für mich war Reiki der erste Schritt auf dem (greifbaren) spirituellen Weg. Muss aber nicht unbedingt Reiki sein. Horch auf Dein Gefühl!!

Freut mich übrigens, dass Gleichgesinnte in Deinem Beitrag unterwegs sind!

@Lady Genevra: Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat mein Herz a bisserl ghüpft! Bitte bitte erzähl mir etwas über Indigokinder! Weiß ein bisserl was darüber, aber hab noch keine persönlich kennen gelernt! Hab letztes Jahr das Buch: Die Arthus-Triologie gelesen... Glaube, der Originalname von Lady Genevra war Gwynhyfer?

L.G.

:zauberer1

Zurück
Oben