Blauer und grüner Chalcedon

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage: Wirken der blaue und der grüne Chalcedon auf gleiche Weise? Ich wollte mir nämlich den blauen "Rednerstein" kaufen, doch der grüne würde mir wesentlich besser gefallen...

Ich hab nach Infos gesucht, aber über den grünen Chalcedon gibt es irgendwie nicht so viel im Internet.
Dem rosa Chalcedon werden zum Beispiel andere Wirkungen zugeschrieben...

Danke euch schonmal! :liebe1:

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
In meinem Buch steht über die Farben der Steine: Blaue und grüne steine wirken ausgleichend, lindernd und beruhigend.

Nimm doch einfach den Stein, der dir mehr zusagt.
 
Hallo Sternschnuppe,

als "Rednerstein" eignen sich der blaue und/der rosa Chalcedon sicher besser als der grüne.

Ich schreibe dir mal aus dem kleinen Gienger (A - Z) die Wirkung zum grünen raus, da ich da keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann:

G: Schonung, Rücksicht
S: fördert den rücksichtsvollen Umgang mit sich und anderen
V: hilft, die eigenen Kräfte schonend einzusetzen.
K: stärkt die Immunabwehr, verbesser das Körpergefühl

Aber genrell gilt - wenn dich der grüne eher anspricht, dann wird er der richtige sein. Egal, was in allen schlauen Büchern steht.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Zurück
Oben