Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Werbung:
Glaubt ihr denn, dass wirklich die Mehrheit der Menschen ein Trauma hat?
Ich weiss das nicht. Ich kenne fast (GsD nicht nur) nur traumatisierten Menschen, was an meiner eigenen Biographie liegen mag.
Wir leben glücklicherweise in einer Zeit, in der man sich dem zuwenden kann. Luxus! Gazaneer, Sudanesenn, Ukrainer, und viele Andere können das nicht.
Ich musste Trauma nun mal wirklich googlen, weil ich gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist ...
Du Glückliche 👍😘

Der Thread ist schon wieder gekapert. und die TE hat scheinbar kein Interesse mehr dran.
@Laguz ist für ein paar Tage nicht da, hab ich so verstanden...
Sorry, mein Sohn ist für ein paar Tage zu Besuch. :)

Interesse hab ich nach wie vor an diesem Thread und lese zwischendurch auch schon mal mit.
Aber ich werde hier jetzt nicht dauernd gegensteuern, wenn jemand meint, er müsse diesen Faden unbedingt in eine andere Richtung schieben. Ist halt auf Dauer anstrengend, Grenzen zu setzen. :D

Habt eine gute Zeit! 😘

P.S.: Ehrlich gesagt, ich bin schon froh, wenn Zickereien und Angiftereien ausbleiben.

Glaubt ihr denn, dass wirklich die Mehrheit der Menschen ein Trauma hat?

Ich musste Trauma nun mal wirklich googlen, weil ich gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist ...

Ich glaube schon.
Schau dir doch dieses unsägliche Leid in Gaza und Israel an.
Sowas geht schon über viele Generationen.
Schrecklich die Kriege.

Meine Mama wurde von ihrer Mutter wegen allem geschlagen.
Sie hat mir, kein einziges schönes Erlebnis mit ihrer Mutter erzählt.
Das ist schon sehr traurig.
Mich hat meine Mutter nie geschlagen.
Aber als ich auf die Welt kam, habe ich wohl auch einiges getriggert.
Gespielt hat sie nie mit mir, auch laufen lernte ich mit jemand anderen.
Es gibt kein Foto wo ich auf ihrer Schoss sitze, von Nähe und Geborgenheit.
Sie war einfach traumatisiert hat aber durch ständiges Arbeiten das lange unterdrücken können.
Die Heilung zwischen uns kam mit den Enkelkindern.
Wir waren uns dann viele Jahre bis zu ihrem Tod, sehr, sehr nahe.
Und meine Mama hat gelernt Nähe mit ihren Enkelkindern zu zulasssen.
Das war sehr schön mit zu erleben.

Passt vielleicht nicht ganz, aber vielleicht doch? - Von einer Nachbarin starb vor acht Monaten sehr überraschend der Mann. Die Frau wünschte einige Wochen niemanden zu sehen - außer ihren erwachsenen Kindern. Danach ging sie, noch immer blass und sichtlich dünner, aber auch wieder auf Veranstaltungen und Feiern. Und dann gibt es echt welche, die vom nicht eingehaltenen Trauerjahr wispern. Ich bin sicher: Könnte ihr Mann sich noch äußern, wäre er glücklich, dass sie ihr Leben lebt ohne auf übergriffige Kommentare zu achten.

Nicht unbedingt. Wiederholungszwang muss nicht sein, im Gegenteil.

Ich weiss von jemandem, dessen Verdrängung durchbrochen wurde, und der sich daraufhin das. Leben nahm. Man weiss nie, was in den Tiefen schlummert.
Aber ich kenne meine tiefsten Tiefen.
Ich werde die anderen nicht beweisen.
Habe auch gelernt, damit umzugehen.
Jedenfalls brauche ich keine neuen Buchtipps mehr.

Werbung:
Zurück
Oben