Alles über Dämonen

Bullshit ^^

Aber ja, Leute wie du hätten das sicher gerne.

Die Krux ist, dass das beste Buch dir nichts bringt, wenn du nicht selbst praktizierst, weil es in dem Fall immer beim Hörensagen (oder sonstigem Fremdwissen) bleibt.

Ich weiß, das ist ärgerlich. :o

Nur, bekanntlich ist nichts umsonst. :rolleyes:

Und die Verwirrung (Irrwege) gehören immer dazu. :cry:

Auch ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. :jump1:

Wenn man bedenkt, das es Sucher gibt, die all mögliche Prozeduren auf sich nehmen, um die Erleuchtung zu erfahren. :blue2:
 
Werbung:
"Geheimnisse" stehen nirgendwo, denn die werden grundsätzlich mündlich weitergegeben. :thumbup:

Gut ich mein, das weiß nicht jeder. :trost:

lol

Ja, gut, dann formuliere ich es nochmal anders: Ich hab Bücher, in denen Dinge stehen, die du in den meisten Traditionen nach Jahren oder Jahrzehnten mündlich weitergegeben bekommst, wenn du Glück hast.

Dass eine persönliche Übertragung immer noch etwas Anderes ist als reine Weitergabe nüchterner Information, ist sicher auch noch ein Faktor, aber das muss nicht immer und unbedingt was Positives sein.
 
Der beste Zugang zu "Dämonen" hat meines Erachtens der Buddhismus.
Interessant ist hier vorallem die sog."Chöd" Praxis.
Dort werden unsere Ängste, Sorgen, Süchte und Krankheiten "Dämonen" genannt und wirklich auf hochinteressante Art u. Weise angegangen bzw therapiert !

Übrigens hat das "Daskalos,der Heiler von Strovolos" alias Dr. Stylianos Atteshlis genauso gesehen. Hier werden diese jedoch meist neutraler als "Elementale" bezeichnet, zumal es ja nicht nur die Negativ wirkenden, eben "Dämonischen Elementale" gibt :)

Interessantes Thema die Elementale, es lohnt sich durchaus sich damit intensiver zu beschäftigen und das aus vielerlei Gründen.

LG
Tares
 
Der beste Zugang zu "Dämonen" hat meines Erachtens der Buddhismus.
Interessant ist hier vorallem die sog."Chöd" Praxis.
Dort werden unsere Ängste, Sorgen, Süchte und Krankheiten "Dämonen" genannt und wirklich auf hochinteressante Art u. Weise angegangen bzw therapiert !

Finde ich auch sehr interessant (schön, dass Du's erwähnst!) Ich arbeite gern damit, da es sich überraschenderweise sehr gut mit dem altägyptischen/mesopotamischen Polytheismus resp. der entsprechenden Kultpraxis verträgt und sogar ergänzt.
 
Der beste Zugang zu "Dämonen" hat meines Erachtens der Buddhismus.
Interessant ist hier vorallem die sog."Chöd" Praxis.
Dort werden unsere Ängste, Sorgen, Süchte und Krankheiten "Dämonen" genannt und wirklich auf hochinteressante Art u. Weise angegangen bzw therapiert !

Schon, nur daran erkennt man kaum einen Dämonen.

Das Ängste, Sorgen, Süchte und Krankheiten, durch dämonische Einflüsse erzeugt werden, sollte eigentlich innerhalb der Esoterik hinreichend bekannt sein.
 
Ja, gut, dann formuliere ich es nochmal anders: Ich hab Bücher, in denen Dinge stehen, die du in den meisten Traditionen nach Jahren oder Jahrzehnten mündlich weitergegeben bekommst, wenn du Glück hast.

Schon, nur alles Geschriebene ist keine Esoterik sondern Exoterik. Außerdem steht Geheimwissen nicht geschrieben, weil es sonst seinen Wert verliert oder wirkungslos ist. Die zuständigen Geister passen dahingehend genau auf, das ein vertrauter (exclusiver) Eingeweihter effektives Geheimwissen nicht wie Perlen vor die Säue wirft oder überhaupt weitergibt.

Natürlich steht viel herumgeschrieben, die Bibel z. B. ist voll davon, ein voll esoterisches Buch. Nur niemand kann erklären, wie die Zahl "666" zu analysieren ist oder warum in der Kabbala die geraden Zahlen weiblich sind oder warum manche 7 Buchstaben haben und Jesus, Maria und Josef 5. Niemand kennt allgemein die Bedeutung der Zahlen, Buchstaben oder Farben und alles Geschriebene trifft nicht zu und falls doch zufällig, dann nur sehr dürftig. - Das weiß also niemand und wer es weiß, sagt es nicht und schreiben schon gar nicht und wenn er es schreibt, wird es nicht gesehen, nicht erkannt oder geht sofort durch Vernichtung verloren.
 
Schon, nur alles Geschriebene ist keine Esoterik sondern Exoterik.
Aha, das erklärt ja dann auch einige der übrigen Dinge, die du von dir gibst.

Außerdem steht Geheimwissen nicht geschrieben, weil es sonst seinen Wert verliert oder wirkungslos ist.
Jepp, nach der Definition des Wortes "Geheimwissen" isses kein Geheimwissen mehr, wenn es veröffentlicht ist, ne.

Die zuständigen Geister passen dahingehend genau auf, das ein vertrauter (exclusiver) Eingeweihter effektives Geheimwissen nicht wie Perlen vor die Säue wirft oder überhaupt weitergibt.
Jepp. Deswegen finde ich solche Dinge auch, und du nicht. :)
Bzw. liegt heutzutage eigentlich extrem viel Wertvolles auf der Straße herum. Bloß wäre das für jemanden, der so sehr auf Effekthascherei aus ist wie du, zugegebenermaßen viel zu langweilig, als dass es Potential hätte, dich zu interessieren.

Das weiß also niemand und wer es weiß, sagt es nicht und schreiben schon gar nicht und wenn er es schreibt, wird es nicht gesehen, nicht erkannt oder geht sofort durch Vernichtung verloren.

Doch, Verschwörungstheoretiker gab und gibt es nicht Wenige. Ob gewisse weit hergeholte Theorien allerdings wahrer oder relevanter werden, bloß weil der Schleier, hinter dem man sie versteckt, undurchsichtiger wird, ist damit ja nun nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Ängste, Sorgen, Süchte und Krankheiten, durch dämonische Einflüsse erzeugt werden, sollte eigentlich innerhalb der Esoterik hinreichend bekannt sein.

nur,wenn sie auf einen entsprechenden nährboden treffen und dieser durch aufmerksamkeit genährt wird,so erschafft man sich meist seine "dämonen" selbst.
besonders die angst vor dämonen führt direkt zu ihnen.

wo keine-oder nur geringe resonanz vorhanden ist, kann nichts, oder nur sehr wenig (an)greifen, oder?
da wären wir doch wieder bei den elementalen (nach FB) und der umgang mit ihnen.
wie siehst du das?
 
Zurück
Oben