Alles nur Phantasie???????????

jaguar, ich glaube dass du sogar schon ein bisschen ruhiger bist....deine posts sind nicht mehr wirklich agressiv und mir kommts vor, als würdest du diesmal wirklich anfangen über das ganze neutraler nachzudenken.

die frage, ob sie die sms nun bekommen hat oder nicht hat im endeffekt keinen wert. die antwort würde dich nämlich nicht wirklich weiterbringen. ob sie dich liebt oder nicht, eifersüchtig ist oder nicht, etc ist im grunde gar nicht von bedeutung. kennst du den film "das letzte einhorn" ? da kommt der satz vor "ich liebe, wen ich liebe". und dann ist alles andere egal. man muss das einfach annehmen können ohne in das denkmuster zu fallen "wenn mich der andere nicht liebt bin ich unglücklich".

dein zitat:
Tja...Sicher ein möglicher Weg...Aber es ist sehr schwer und ich weiss nicht, ob ich das schaffe in den nächsten Jahren!
-----

mein lieber....was bleibt dir anderes übrig als es zu tun bzw. es zu versuchen? =^.^= und dass es nicht einfach ist, ist bestimmt jedem hier bewusst. aber genau darum geht es. diese aufgabe zu bewätigen!
 
Werbung:
...Für mich spielt es schon eine Rolle, was damals war...Sie hat ja bis heute nie wirklich zugegeben, dass sie mich wirklich geliebt hat. Sie hat es immer abgestritten und nur gesagt, dass sie das damals nicht ernst meinte.

Ich habe aber vorallem Angst, dass ich noch Jahre brauche für diesen Verarbeitungsprozess und plötzlich gehe ich gegen die 30 zu und hatte immer noch keine Beziehung! Am Schluss krieg ich noch ne Midlife-Crisis! Ich mein, ich ärgere mich mit diesen Weibern nun schon 5,5 Jahre herum...Irgendwann muss ich doch auch mal glücklich verliebt sein können! Ich fühl mich einfach voll verarscht vom Leben!!!
 
aber es is doch egal ob sie dich damals geliebt hat oder nicht! was ändert sich dadurch für dich?

und im ernst, du brauchst echt keine torschlusspanik kriegen....klammer dich nicht ans "glücklich verliebt" sein, und vor allem klammer dich nicht an den begriff "seelenverwandtschaft". genau das sperrt dich nämlich ein und durch sowas lässt du dich gefangen nehmen.

ich hab da ein motto, das mir immer hilft wenns mir so richtig schlecht geht und mal wieder gar nix so läuft wie ich mir das denke: "Das Leben ist spannend!"

(ok, zugegeben, ich bin optimist) aber wann immer sich etwas zum schlechten wendet oder ich in einer vermeintlichen sackgasse bin, nehm ich mir mein motto und halt mich dran....und warte gespannt ab, wie sich das entwickelt und wie ich mich entscheide und da wieder rauskomme....vielleicht hilft dir das ja auch.
 
Naurelleth schrieb:
aber es is doch egal ob sie dich damals geliebt hat oder nicht! was ändert sich dadurch für dich?

.
sehe ich auch so. Weisst du was entscheidend ist? dein heute...und es ist dein Leben, was du draus machst.
wölkchen
 
Weisst du, wenn du dein bisheriges Leben lang bezüglich Liebe nur solchen Scheiss erlebt hast, kannst du solche blöden Mottos wie: "Das Leben ist spannend" absolut nicht mehr hören!
Ich meine, wenn das so kleine Phasen sind, hätt ich ja nichts dagegen...Aber wenn es eben die ganze Zeit bergab geht und nicht bergauf, kann man sich über garnichts mehr freuen.

Für die einen ist es selbstverständlich, für mich ist es aber immer noch das grösste Wunder, wenn sich zwei Menschen GLEICHZEITIG lieben...Ich habe bisher immer die beschissene Erfahrung machen müssen, dass zuerst das Mädchen in mich verliebt war und ich noch nicht in sie und danach war´s eben umgekehrt...
 
*lach* also wenn du glaubst dass bei mir immer grundsätzlich alles toll läuft, irrst du dich ^^ und nenn mein motto nicht blöd, weil mir persönlich hilfts ungemein ^^ ICH find es nämlich spannend zB mit 17 von zuhause auszuziehen, etc etc...das es nicht wirklich angenehm war, ist wiederum der andere aspekt *g*

dein zitat:
...Aber wenn es eben die ganze Zeit bergab geht und nicht bergauf, kann man sich über garnichts mehr freuen.
-----

fakt ist: man kann. es is nur sehr viel schwieriger. aber es geht doch. und ich glaub eigentlich nicht dass es für sehr viele menschen selbstverständlich ist, dass sich zwei menschen gleichzeitig lieben. nur is mir persönlich das recht wurscht. mich muss nämlich keiner lieben, damits mir gut geht. und das ist meine große stärke =^.^=
 
Jaguar schrieb:
Ich brauche Liebe und Menschen sind nun mal nicht für die Einsamkeit geschaffen!

Auf diese Aussage bekam ich mal die Antwort: dann fang an dich selbst zu lieben, denn wenn du dass nicht tust, wie soll dich dann ein anderer lieben?
wölkchen
 
Jaguar schrieb:
Ich brauche Liebe und Menschen sind nun mal nicht für die Einsamkeit geschaffen!

Nein, ist er nicht. Aber die meisten Menshcen bestehen bei der Wahl ihrer Freunde nicht darauf, dass es die SV sein muss.

Ich glaube Dir, dass es ein besonderes Verhältnis zu ihr war. Aber nette Leute, mit denen man Zeit verbringen kann und nette Mädchen, in die man sich verlieben kann laufen überall rum. Leider erwiedern nicht alle diese Gefühle, diese Erfahrung hat aber jeder Mensch (ob Mann oder Frau) schon gemacht.

Glaube mir, ich fühle mich auch manchmal vom Leben angear... (bald 31 und noch keine Beziehung gehabt) Aber, wenn man Freunde gewinnen will, muss man auch zumindest ein kleines Stück auf sie zugehen und ihnen eine Chance geben zu zeigen, wie sie sind. Nicht jeder geht (wie Deine SV) auf Dich automatisch zu.

Alles Gute
Joey
 
Werbung:
Bisher sind immer alle Mädchen auf mich zugegangen...Das waren schon einige...Aber nur 2 haben mich interessiert. Aber es ging einfach immer alles zu schnell...Aber die Geschichte kennt ihr ja!
 
Zurück
Oben