Alles Gute Papa...

Hallo Waldfee!

Mein Beileid, mein Papa starb am gleichen Tag, wie deine Papa. Kurz nach 11 Uhr,es war einen Tag nach meinen Geburtstag. Er hatte auch keine Schmerzen, als er gestorben ist und ich hab ihn auch nie gesagt,wie sehr ich ihn liebe, aber jetzt weiß er es. Ich hab auch ein Video für ihn gemacht. Wenn reden willst, ich bin da.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Danke..

morgen ist der Tag der Beerdigung.

Auch wenn viele sagen... es ist "nur" der Körper der in das Loch reinkommt...
Es ist nicht irgendein Körper.. es ist der Körper meines Vaters indem er 58 Jahre lang gelebt hat.

Der Sarg kommt in das Loch... Erde drauf... fertig.

Wenn ich daran denke, dass der Körper sich gerade im Krankenhaus in einer
"Kühltruhe" befindet.....

(Nein keine Sorge, ich bin nicht depressiv, weil ich so denke *lächel*)

Ich finde es nur schade irgendwo.

Aber... es ist der Wunsch meines Vaters so beerdigt zu werden.
Und auch über seinen Tod hinaus sollen seine Wünsche erfüllt werden.
Aber er .., wie viele andere, hat jetzt keine Schmerzen mehr und muss auch nicht mehr leiden. Licht und Wäre umgibt ihn.

Ich liebe meinen Vatern sehr, und das werde ich auch immer tun.

Ich bin in meinem Leben zuvor noch nicht sooo wirklich mit dem Tod konfrontiert worden..

Ich werde eine Kerze anzünden für all die Mamis und Papis und für
alle anderen geliebten Menschen auf dieser Welt.

In Erinnerung werden sie uns immer bleiben. Und nicht nur das.. sondern
sie werden uns auch ganz nah sein..

... in unserem Herzen.

Eure,
Waldfee
 
Liebe Waldfee
Ich habe meinen Vater nie Kennengelernt der ist 14 tage vor meiner Geburt Verstorben an einen Magendurchbruch auch ich leide heute noch das ich ihn nicht Kennenlernen konnte.Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen,sage Danke für die schöne zeit die ihr haben durftet.Ich drück dich und bleib Stark morgen ich werde für euch Beten . Liebe grüße Angie 55
 
Hallo Waldfee!

Ich kann dich so gut verstehen, du hast die gleichen GEdanken wie ich damals vor der Beerdigung meines Vaters! (vor etwas über einem Jahr)

Die Beerdigung war schlimm für mich, ich habe sehr gelitten, besonders als der Sarg bei der Trauerfeier vorne stand und ich wusste, da liegt mein vater drin!
Als es dann los ging zum Grab, war es aus für mich und ich konnte mich kaum halten.

Aber soll ich dir mal was sagen? Als ich Wochen später zum ersten Mal wieder zu seinem Grab ging (vorher hab ich mich nicht getraut), dachte ich eigentlich, ich würde wieder so zusammenbrechen. Aber es war nicht so.
Ich fühlte bei der Beerdigung noch die Anwesenheit meines Vaters. Aber als ich wie gesagt Wochen später erst zum Grab ging, war alles leer und kalt. Mein Vater, also seine Seele war NICHT mehr da. Es war ein ganz komisches Gefühl dort am Grab zu stehen.

Als ich dann in die Wohnung meiner Eltern kam, merkte ich warum es so war:
Die Seele meines Vaters war bei meiner Mutter, in seiner alten Wohnung, in seinem Zimmer!
Dort spüre ich oft seine Anwesenheit.

Dies erzähle ich nur, als kleiner Trost, auch wenn es eigentlich nichts bringt. Aber vielleicht siehst du es später mal genauso wie ich.

Für die Beerdigung wünsche ich dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es nicht allzu schlimm für dich wird.

knuddel dich lieb
Petra
 
Hallo Angie55,

das tut mir Leid, dass du deinen Vatern nie kennen gelernt hast.

Ich ertappe mich öfters bei dem Gedanken: Hey, sei doch froh überhaupt deinen Papa kennen gelernt zu haben. Oder sei doch froh, "wenigstens" 21 Jahre mit ihm verbracht zu haben.

Ja.. dann denke ich für mich selber: sei doch wirklich froh...

aber dann ist wieder der Gedanke, Papa ist nicht mehr da.. zumindest nicht, wie ich es 21 Jahre lang gekannt habe.

Es ist zum Teil irgendwo.. ein hin und her.. der Gefühle..

Aber mir tut´s wirklich leid, dass du deinen Papa nie kennen gelernt hast.


Liebe dolly,

nun.. irgendwo bin ich jetzt doch erleichtert, nicht die "einzigste" zu sein,
die diese Gedanken hat..

Wenn du so schreibst. "Vor etwas über einem Jahr" dann frag ich mich oft..
wie es wohl sein mag, wenn ich diesen Satz mal von mir gebe...
Wenn man dann so zurück blickt.. ?! Mhm.....

Aber wenn ich eines gelernt habe... dann das Zeit wirklich kostbar ist...

Ich danke euch, für eure Anteilnahme!

Grüße,
Waldfee
 
Hallo liebe Sternenfee,

vor allem ist meine Familie für mich da. Darüber bin ich sehr dankbar...
Ohne meiner Familie.. hätte ich das heute nicht überstanden.

Dankeschön...

Waldfee
 
Meine liebe Waldfee
trotz der Trauer bist du ein glücklicher Mensch der noch so viel Familie im Rücken hat und auch die Liebe spüren darf.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine Schulter zum anlehnen.
Alles liebe
Sternenfee
 
Meine liebe Waldfee
trotz der Trauer bist du ein glücklicher Mensch der noch so viel Familie im Rücken hat und auch die Liebe spüren darf.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine Schulter zum anlehnen.
Alles liebe
Sternenfee

Liebe Sternenfee,

du sagst es. Darum bin ich auch glücklich. Ich darf Liebe spüren... und ich liebe andere Menschen.

Es gibt soviele Gründe um glücklich zu sein.
.... und dankbar.

Trotz dieses Schmerzes, kann man glücklich sein.... wenn man will.

Mein Vater ist sooo nah bei mir. In meinem Herzen, immer und überall.

Und deine Mama... ganz nah bei dir in deinem Herzen *lächel*

Ich danke dir liebe Sternenfee!

Herzliche Grüße,
Waldfee
 
Werbung:
Liebe Sternenfee,

du sagst es. Darum bin ich auch glücklich. Ich darf Liebe spüren... und ich liebe andere Menschen.

Es gibt soviele Gründe um glücklich zu sein.
.... und dankbar.

Trotz dieses Schmerzes, kann man glücklich sein.... wenn man will.

Mein Vater ist sooo nah bei mir. In meinem Herzen, immer und überall.

Und deine Mama... ganz nah bei dir in deinem Herzen *lächel*

Ich danke dir liebe Sternenfee!

Herzliche Grüße,
Waldfee

Hallo liebe Waldfee,

mein herzlichstes Beileid!!

Mein Sohn ist mit 3 Jahren im März gestorben, es war leider unerwartet und so konnte ich ihm zwar noch tausendmal ins Ohr flüstern, dass ich ihn liebe, aber ich weiß nicht, ob er es wirklich noch gehört hat...

Jetzt kann ich zeitweise auch wieder glücklich sein, denn zum Glück haben wir unsere Tochter Nina, sie ist 2 und ein sehr aufgewecktes Mädel, und ich denke das soll so sein, denn sie bringt uns immer wieder auf die Beine...

Trotzdem fühle ich mich oft schlecht, wenn ich sage "mir geht es gut", ich habe dann ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber, wie kann es mir nur gut gehen....

Ich vermisse meinen kleinen Sonnenschein so sehr!!!!

Alles liebe und gute für deinen weiteren Weg liebe Waldfee!

Liebe Grüße
Birgit
 
Zurück
Oben