alles erlaubt:musi comedy und andere weisheiten

Die Egozentrik des Denkens, die persönliche Heils und Erlösungserwartung füttert den Drachen..nehmen wir die Figur Jesus, historisch belegt ist wenig, vielleicht die Tatsache, dass er als Verbrecher abgeurteilt wurde, einer der sich nicht an die damaligen Spielregeln hielt -
einer unter vielen Heilsverkündern, der nach dreijährigem Herumziehen es sich derart mit den damaligen Normen verscherzte, dass er eliminiert wurde. Soziologisch betrachtet hätte es genügt, ihn als Verrückten in Misskredit zu bringen. Aber es scheinen politisch relevante, gefährliche Thesen verbreitet worden zu sein, die der damaligen jüdischen sowohl als auch der römischen an die Machtsäule pinkelten..
..was meine persönliche Entwicklung betrifft, mach dir keine Sogen:D, ich war schon dort..

Werbung:

Habs vielleicht nicht ganz verstanden. Daher die Nachfrage: Wie entstehen Gedanken?

keine ahnung...aber eine sehr gute frage wie ich finde...nur ob man sie beantworten ...weiss ich nicht
gedanken sind träger und ausdruck von bewusstsein
sind gewortete kräfte des verstandes..als empfänger..fungiert das gehirn
was ich sagen kann ,dass man mit gedanken ..manipulieren kann ...wenn sie von aussen kommen ...und nicht ausgelotet werden durch inneres empfinden
das kann und wird dann dazu führen ,dass man leben mit dem innerem verbindet und sich von äusseren hinweisen stück für stück zurückzieht ...solange bis man in sich den anker der wahrheit gefunden hat ...an dem alles festgemacht werden kann...und das ist die stille in dir...aus der alles gekommen ist und weiterhin kommt...das bedeutet ein sterben hin zur innere geistigkeit ,die eben nicht erst im leiblichen tode auftritt sondern schon jetzt im leben stattfinden kann ...wenn man sich dafür öffnen will...
also wer nicht bereit ist für das licht in sich ...seine vergangenheit und damit aller manipulationen sich zu entledigen ...der wird das ewige leben nicht haben...was eine erfahrung schon zu lebzeiten darstellt...
und wenn man weiss...nicht glaubt...dass das leben ewig ist ...dann wird man sich von fremdeinflüssen ditanzieren können aus dem einfachengrunde...da jetzt die angst nicht mehr manipulativ eingesetzt werden kann ...denn man fürchtet den tod nicht mehr so wie früher..

Die Egozentrik des Denkens, die persönliche Heils und Erlösungserwartung füttert den Drachen..nehmen wir die Figur Jesus, historisch belegt ist wenig, vielleicht die Tatsache, dass er als Verbrecher abgeurteilt wurde, einer der sich nicht an die damaligen Spielregeln hielt -
einer unter vielen Heilsverkündern, der nach dreijährigem Herumziehen es sich derart mit den damaligen Normen verscherzte, dass er eliminiert wurde. Soziologisch betrachtet hätte es genügt, ihn als Verrückten in Misskredit zu bringen. Aber es scheinen politisch relevante, gefährliche Thesen verbreitet worden zu sein, die der damaligen jüdischen sowohl als auch der römischen an die Machtsäule pinkelten..
..was meine persönliche Entwicklung betrifft, mach dir keine Sogen:D, ich war schon dort..

für mich ist der drache ein symbol der äusseren welt ...der welt des kaisers ...heute würde man vielleicht ...der dunklen kräfte dazu sagen...
also ..da wo bedürftigenkeiten geweckt werden ,die man gar nicht braucht
dort wo kriege angezettelt werden ...die keiner haben will
dort wo ungleichgewichte entstehen ...die gegen das leben gerichtet sind
dort wo die erde zerstört wird und keiner weiss wie mans stoppen soll
so und wie mbesiegt man den drachen #seine nahrung ist die angst der menschen
jeder kann ihn nur für sich besiegen und man kann sich zusammentun ...mit menschen ...die auf dem wege des inneren lichtes wandeln
die dunkelheit wird da vernichtet ...wo das licht seine kraft entfalten kann und das ist zunächst mal in dir...und dann gibs weiter ...reiche deine flamme an den nächsten weiter #sei die eine kerze ...die 1000 ander entzünden kann und wird...darin liegt deine befreiung ...mit immer mehr menschen diese freiheit dann auch teilen zu können

für mich ist der drache ein symbol der äusseren welt ...der welt des kaisers ...heute würde man vielleicht ...der dunklen kräfte dazu sagen...
also ..da wo bedürftigenkeiten geweckt werden ,die man gar nicht braucht
dort wo kriege angezettelt werden ...die keiner haben will
dort wo ungleichgewichte entstehen ...die gegen das leben gerichtet sind
dort wo die erde zerstört wird und keiner weiss wie mans stoppen soll
so und wie mbesiegt man den drachen #seine nahrung ist die angst der menschen
jeder kann ihn nur für sich besiegen und man kann sich zusammentun ...mit menschen ...die auf dem wege des inneren lichtes wandeln
die dunkelheit wird da vernichtet ...wo das licht seine kraft entfalten kann und das ist zunächst mal in dir...und dann gibs weiter ...reiche deine flamme an den nächsten weiter #sei die eine kerze ...die 1000 ander entzünden kann und wird...darin liegt deine befreiung ...mit immer mehr menschen diese freiheit dann auch teilen zu können
jeder Mensch ist schon was Besonderes, du brauchst ihn keine Kerze in die Hand drücken und zum Lichtwandler machen, die hindert nur , da hat dein freier Wille schon zumindest ein Händchen weniger..

was ich sagen kann ,dass man mit gedanken ..manipulieren kann ...wenn sie von aussen kommen ...und nicht ausgelotet werden durch inneres empfinden
das kann und wird dann dazu führen ,dass man leben mit dem innerem verbindet und sich von äusseren hinweisen stück für stück zurückzieht ...solange bis man in sich den anker der wahrheit gefunden hat ...an dem alles festgemacht werden kann...und das ist die stille in dir...aus der alles gekommen ist und weiterhin kommt...

Auch die Gedanken?

Werbung:
Gibt es überhaupt „eigene“ wirklich „neue“ Gedanken, oder ist eh alles nur gecovert, recycelt und/oder bloß geklaut?
:lachen:

gute frage #es darf eben nicht allein bei den gedanken bleiben...sondern sie sollten zu eigenen erfahrungen führen..sag ich mir so
und was aus mir dann kommt...nach eingehender innen betrachtung ...und bewusstseinsverbindung...sind dann die gedanken ,die dann im moment mir wichtig sind...
ich bin ...in dividuum...und bringe auch dementsprechend die gedanken ...ins laufen wie ich es eben kann und vermag...oder sie mich ...egal...:D

Zurück
Oben