Die Egozentrik des Denkens, die persönliche Heils und Erlösungserwartung füttert den Drachen..nehmen wir die Figur Jesus, historisch belegt ist wenig, vielleicht die Tatsache, dass er als Verbrecher abgeurteilt wurde, einer der sich nicht an die damaligen Spielregeln hielt -
einer unter vielen Heilsverkündern, der nach dreijährigem Herumziehen es sich derart mit den damaligen Normen verscherzte, dass er eliminiert wurde. Soziologisch betrachtet hätte es genügt, ihn als Verrückten in Misskredit zu bringen. Aber es scheinen politisch relevante, gefährliche Thesen verbreitet worden zu sein, die der damaligen jüdischen sowohl als auch der römischen an die Machtsäule pinkelten..
..was meine persönliche Entwicklung betrifft, mach dir keine Sogen
, ich war schon dort..
einer unter vielen Heilsverkündern, der nach dreijährigem Herumziehen es sich derart mit den damaligen Normen verscherzte, dass er eliminiert wurde. Soziologisch betrachtet hätte es genügt, ihn als Verrückten in Misskredit zu bringen. Aber es scheinen politisch relevante, gefährliche Thesen verbreitet worden zu sein, die der damaligen jüdischen sowohl als auch der römischen an die Machtsäule pinkelten..
..was meine persönliche Entwicklung betrifft, mach dir keine Sogen