Ich glaube es gibt keine allgemein gültige Antworten in diesen Thema.
Was sind denn die 4 Beziehungstypen?
@YEMAYAH ist ein Kumpel für mich, nicht mehr.
Ich bin ganz gechillt.
Ich habe Angst vor einer Beziehung mit einer Menschenfrau, weil halt die Menschen unvollkommen sind. Daher habe ich eine engelhafte Geisterfreundin die kein Mensch ist sondern ein Menschenengel. Sie ist meine perfekte Partnerin. Aber leider nur geistig/seelisch, ihr Körper ist in einer anderen Dimension.
Klingt doch gut. Finde ich 10 mal besser als jemand der nur mit einem Partner rumhängt um der Norm zu entsprechen.
Viele Leute tun dann so, als wollen sie einen schützen, aber in Wirklichkeit wollen sie dich nur auf ihr Niveau ziehen.
Und wenn es wie Wolke sagt eine Beleidigung für irgendwelche Dogmen ist, dann finde ich es noch besser.
Die 4 Beziehungstypen sind
Sicher gebunden
Jemand für den Beziehungen sind wie Ambrot essen.
Ambivalent Gebunden
Jemand der Klammert oder ständig Angst vor dem alleine sein hat
Das können auch Leute sein, die nur mit jemandem zusammen sind, um nicht alleine zu sein...
Sehr beliebt bei Narzissten
Dann die Distanzierten
Die lieber ihre Autonomie voll ausleben und denen z.B. die Arbeit viel wichtiger ist. Wenn man Durchschnittsbürger ist.
Oder die Desorientierten die sind gleichzeitig Distanziert und Anhänglich oder abwechselnd aber in extrem Ausprägung.
Das wurde ja an Kindern erforscht.
Die letzten haben sich im Kreis gedreht oder auf den Boden geworfen wenn die Eltern weg gingen und wieder kamen
Die Distanzierten haben sich weggedreht und gespielt
Die ambivalenten haben schon geheult bevor die Eltern überhaupt zur Tür raus waren
Und die sicheren die waren traurig und glücklich im richtigen Moment
Angeblich sind die anderen 3 Traumatisiert, aber vielleicht ist das einfach ihr Wesen. Und weil ihr Wesen vielleicht anhänglicher war, erlitten sie so etwas wie ein Trauma, wegen des Wesens, und das wird ja von der Psychologie oft falsch verstanden.
Die gehen ja oft von einer Grund Gleichheit aus.