alle beziehungen zerbrechen

freut mich sehr dass wir uns gefunden haben, und noch mehr dass wir nicht alleine sind
ich gehe zur einer psychologin, auch ich habe kindheitsprobleme
was die affirmationen betrifft? ab wann kann man sie verinnerlichen? ich frage mich echt wann der zeitpunkt kommt dass der funke überspringt
schon so oft habe ich gedacht jetzt is es soweit , dann passiert nur eine kleinigkeit und ich bin wieder am boden....

woher weiss ich ab wann ich mich wirklich selbst lieben kann oder es tue? Fragen über fragen....
lg

Werbung:
Ach Magnolia,

ich wünschte ich könnte das lernen! So viele Bücher, Vorsätze, Meditationen, Affirmationen, Suggestionen und Gebete...und trotzdem komm ich nicht weiter.

*na toll, jetzt fließen aber mächtig die Tränen!* :-)

:trost: du Arme :trost:

Das was ich da schreibe, entspricht meiner Meinung, also ich kann mich auch irren:

Weißt du, ich kenn folgende Frage sehr gut: "Was mach ich denn falsch?"

Aber genau mit dieser Frage unterstellst du dir selbst, dass dein Handeln und dein Wesen nicht richtig ist, so wie es ist.

Es gibt kein Richtig oder Falsch. Solange du Achtsam dir und anderen gegenüber durchs Leben gehst ist es gut. Die Art wie du bist, auch wenn sie von der sogenannten "Norm" abweicht macht ja genau dich aus. Es ist nicht einfach sich selbst zu lieben weil so vieles vom Umfeld vorgegeben wird und auch kritisiert. Und all diese Einflüsse bringen dich von deinem Weg ab und dann gehst du einen Weg der dir nicht liegt. Doch du gehst nicht zurück zu deinem Weg, sondern sagst: "Warum bin ich nicht fähig diesen Weg zu beschreiten, was mache ich falsch?".

Vielleicht geht es bei dieser Selbstliebe auch darum dass zu tun was deinem Wesen entspricht und den eigenen Weg zu gehn. Denn auf deinem Weg geht es dir gut, die Umgebung gefällt dir und die Anstrenung ist leicht zu meistern für dich.

Und dann fühlst du dich einzigartig, stark und kannst dich auch mit liebenden Augen betrachten.

Alles Gute für dich :kiss4:

Vielen Dank Magnolia,

nachdem ich deinen Text gelesen habe, war ich so gerührt sowie auch total fertig, dass ich raus mußte. War eben 2 Stunden in der Sauna mit der Hoffnung, dass mein Kopf etwas freier wird. Aber nix da! MysticSoul denkt fast 24h ununterbrochen an das Gleiche! :-D

aber jetzt bin ich etwas entspannter und genieße die Tasse Kaffe.
Ich wüßte nicht wie ich die letzten Wochen sowie die kommenden ohne dieses Forum ertragen würde! :-)

hm ja ich denke auch den ganzen tag
was heisst den ganzen tag, die ganze nacht sogar wenns sein muss
obwohl ich mir schon eine schlaftablette eingeworfen habe...
oft ist es sogar so dass ich mitten in der nacht munter werde und sofort denke und nicht mehr einschlafen kann
manchmal frag ich mich ob da nicht schon mehr kaputt is in meinem kopf *g*

Ach Destiny,

das kenn ich allzu gut! Nachts aufwachen und von 0 auf 100 mental wieder wach und die Gedanken hören nicht auf. Dann schrei ich sogar manchmal laut: "neeeeeiiiiiin....laßt mich doch schlafen!!" :-)

mittlerweile meditiere ich so gut wie jeden Abend wenn ich im Bett liege oder spreche mit den Engeln..manchmal klappt es, manchmal wird es schlimmer.

Ich halt mich selbst manchmal für verrückt und frage mich ob es je ein Mensch bisher gab, der sich nur ansatzweise so viele Gedanken um mich gemacht hat.

Im Kopf ist nichts kaputt liebe Destiny!! Es ist die Seele, die Heilung braucht!

ich dachte auch ich bin allein mit diesem leiden
besonders seit der trennung von meinem partner geht es tagtäglich so
wie lange hast du das jetzt mit dem vielen denken?
ich bin ja guter hoffnung dass es weggeht aber der weg dahin wird noch lange sein
immerhin kann ich wieder normal essen, es gab tage da konnte ich keinen bissen runterbringen... voll arg , wie verrückt uns gedanken machen können

Also das mit dem Denken war schon immer so! Schon als Kind nannte man mich die "große Denkerin". Ich war immer sehr introvertiert und als Kind schon ziemlich anders. Wollte meist für mich sein und da ich nicht wirklich ein glückliches Kind war, fing ich an mir eine Traumwelt zu erschaffen. Ich war schon immer zu sehr in Gedanken vertieft. "nicht denken" kenn ich nicht. Wenn es dann hinzu wichtige Themen sind, wie eben Partnerschaft, dann zerbreche ich mir oft zu arg den Kopf! Sicherlich auch oft unbegründet aber das sind vielleicht eben die Ängste und Unsicherheiten.
Mein Freund sagte mir oft ich solle die Sachen etwas lockerer betrachten und er würde nicht mal ansatzweise sich so viele Gedanken über Dinge machen wie ich.

Ich verstehe dich sehr gut, was deine Trennung betrifft. Bei mir ist es seit 4 Monate schon so extrem übertrieben. Es ist tatsächlich so, dass ich von morgens bis abends daran denke. Manchmal denke ich mein Kopf platzt gleich. Aber das ist bei sensiblen Menschen vielleicht normal. Manche nehmen eine Trennung leichter als andere.
Der Spruch: "menschen kommen und gehen!" hasse ich. Ich hatte schon immer damit Probleme Menschen gehen zu lassen, die ich liebe und bin eher der Kämpfer bis zur letzten Minute, denn wenn ich dann jemand aufgebe, dann für immer. Darum währe ich mich ganz lange dagegen bis ich soweit bin.

Also du bist nicht alleine. Es geht ganz vielen Menschen so. Du erfährst es vielleicht nicht. Schau mal, in meinem Falle, ich erzähle es hier aber in meinem Umfeld, meine Freunde, meine Famile, keiner weiß darüber bescheid. Ich rede nicht darüber. Es würde mir noch mehr weh tun wenn ich es laut aussprechen müßte. Ich bin noch nicht so weit.

Ich muß erstmal zu mir wieder finden und auch die Bestie in mir wieder aktivieren. Ich bin jemand, der das mit sich allein ausmachen muß und alles verarbeiten muß. Es geht sicherlich viel länger und ist schmerzhafter, aber so bin ich eben.

Als Kind hatte ich das mit dem denken zum glück noch nicht, wobei meine kindheit schon schwer war besonders ab einem gewissen Zeitpunkt Nur wenn ich jetzt mir aussuchen könnten ob ich noch mal meine kindheit erleben möchte oder in der gegenwart leben möchte, dann würde ich ich sofort für die kindheit entscheiden
obwohl ich als kind schon ein aussenseiter war, nicht wirklich freunde hatte und gemieden wurde, aber trotzdem war es besser als das alles jetzt

Auch mein Freund sagte mir ich mache mir viel zu viele Gedanken, meine beiden letzten ex sagten mir das , aber das sagt sich so einfach...

Die trennung ist jetzt fas 4 wochen her bei mir und ich vermisse ihn so sehr...
deswegen ziehe ich mich total zurück, ich möchte ihm nicht übern weg laufen oder sonst was, das is gar nicht so leicht, da wir den gleichen freundeskreis haben aber der Rückzug wird mir gut tun
Is halt nur so dass ich in der arbeit auch sehr unglücklich bin und kaum noch arbeiten kann wegen meinem "Kopf"

Ja ich bin auch ein kämpfer wenn es um liebe geht, doch bisher hab ich jeden kampf verloren.....auch diesen

Werbung:
ja dann is es eben auch klammern oder wie auch immer du es bezeichnen willst, aber kein kampf ist es auf jeden fall!!!
und wenn es Selbstmitleid ist , auch ok, nur es ist einfach so! und das vergeht nicht von ein auf den anderen tag
es hat immerhin 30 jahre lang gedauert mal zu erkennen dass es nicht normal ist was da in einem vorgeht!

Zurück
Oben