Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber rainer,
dann ist es für euch jetzt an der zeit die überlegung nachzuholen, ob ihr das auch wirklich wollt. pflegeelternschaft ist nämlich eine hohe herausforderung und mit großer verantwortung verbunden.
ich könnte es nicht. ... ich weiß das für mich und ich habe große achtung für alle, die das machen .:) alles liebe gerda

dazu möchte ich sagen, ich wollte hier mal aufmerksam machen, das die menschen nicht weg schauen sondern hin. Keine Überforderung ist hier , wir versuchen nur dem Kind die bestmöglichste Hilfe zu geben. Andere ..wie zum Beispiel Lehrer mal darauf aufmerksam zu machen, das es unnütz ist dem Kind endlos mit Strafarbeiten zu versorgen. Das mal gezielt geschaut wird , wie kann man da helfen, aber nicht nach dem das Kind ein Zuhause bekommen hat, drüber nachzudenken, daran was zu ändern.
Das würde für das Kind wieder Schmerzen bedeuten, wie kann man nur solche Gedanken haben.
Der Kleine ist unser Bub.
Ist das Überforderung wenn man den Ämtern mal auf die Füße tritt?????

Sei lieb gegrüßt,
Nayeli

Werbung:
dazu möchte ich sagen, ich wollte hier mal aufmerksam machen, das die menschen nicht weg schauen sondern hin. Keine Überforderung ist hier , wir versuchen nur dem Kind die bestmöglichste Hilfe zu geben. Andere ..wie zum Beispiel Lehrer mal darauf aufmerksam zu machen, das es unnütz ist dem Kind endlos mit Strafarbeiten zu versorgen. Das mal gezielt geschaut wird , wie kann man da helfen, aber nicht nach dem das Kind ein Zuhause bekommen hat, drüber nachzudenken, daran was zu ändern.
Das würde für das Kind wieder Schmerzen bedeuten, wie kann man nur solche Gedanken haben.

Sei lieb gegrüßt,
Nayeli

Ja, ja und nochmals ja, genau das ist es........

Oh, Mann ich hab lieber nachgesessen als nach Hause zu gehen und da war ich noch kein Pflegekind - doch als Kind muss man ja alles wissen und immer hübsch brav sein und tun, was man gesagt bekommt......grusel :zauberer1

lieber rainer,
dann ist es für euch jetzt an der zeit die überlegung nachzuholen, ob ihr das auch wirklich wollt. pflegeelternschaft ist nämlich eine hohe herausforderung und mit großer verantwortung verbunden.
ich könnte es nicht. ... ich weiß das für mich und ich habe große achtung für alle, die das machen .:) alles liebe gerda

Wir wissen, was wir wollen, wenn das aber nur auch manchmal diese Ämter einsehen würden, dann wäre schon viel gewonnen. Die tun immer so als ob sie alles aus eigener Tasche bezahlen müssten, dabei haben gerade wir einen immensen, nicht nur finanziellen, Aufwand. Kennst Du die Düsseldorfer Tabelle?
Wenn nicht, dann schau mal rein, da werden Väter bis zum 27sten, unter ungünstigen Umständen sogar bis zum 43sten Lebensjahr in die Pflicht zum Kindesunterhalt genommen. Kinder bis 25 müssen zu Hause bleiben, wenn sie keine geregelte Arbeit haben.
Doch wir werden nicht aufgeben, die Kinder haben eine Familie verdient, da beisst der Fuchs sich nicht den Schwanz ab, irgendwie geht es immer weiter, wir bleiben ja auch nicht stehen.

Wir wissen, was wir wollen, wenn das aber nur auch manchmal diese Ämter einsehen würden, dann wäre schon viel gewonnen. Die tun immer so als ob sie alles aus eigener Tasche bezahlen müssten, dabei haben gerade wir einen immensen, nicht nur finanziellen, Aufwand. Kennst Du die Düsseldorfer Tabelle?
Wenn nicht, dann schau mal rein, da werden Väter bis zum 27sten, unter ungünstigen Umständen sogar bis zum 43sten Lebensjahr in die Pflicht zum Kindesunterhalt genommen. Kinder bis 25 müssen zu Hause bleiben, wenn sie keine geregelte Arbeit haben.
Doch wir werden nicht aufgeben, die Kinder haben eine Familie verdient, da beisst der Fuchs sich nicht den Schwanz ab, irgendwie geht es immer weiter, wir bleiben ja auch nicht stehen.

stimmt ...das soziale Netz greift bei volljährigen Pflegekindern nicht mehr, aber zum Glück haben wir ja unsern Kopf noch zu was anderem als nur dazu , das es nicht in Hals regnet.
Unser Jugendamt hat mehr als einmal zu mir gesagt , es könne noch von uns lernen, na dann klatscht mal Beifall.lach
Nein wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und unser Liebe gilt unsern Kindern .
Der Patenonkel von unserm Kleinen hatte 13 verschiedene Pflegeeltern,
ist doch komisch das soviele Pflegeeltern überfordert waren, wer hat denn da blos versagt. Dieser Mann heute 33 ist ein lieber Kerl aber hat heute noch Angst verlassen zu werden oder das sein Umfeld überfordert sein könnte.
Genau diese menschen , die es selber durch gemacht haben, können sagen was sie empfanden und verstehen was ich hier versuche zu verdeutlichen.

Sei lieb gegrüßt,
Nayeli

Ja ist es anscheinend! Bei uns sind sie sozialarbeiter nur dort, wo so alles in ordnung ist, und die lehrer wissen sowieso alles besser. Sonst schaut ein jeder nur geflissendlich weg, weil keinem interessiert was der andere tut. In 17 jahren habe genug erfahrung mit den sozialarbeitern gesammelt, und muss sagen, dass ist ein unfähiger haufen.
Mein pflegesohn hatte auch noch 2 geschwister, wo auch der bub mehr und das mädchen weniger behindert waren. Die mutter hat nie gearbeitet, lebte noch bei den eltern irgentwor in einer kellerwohnung. Schwanger geworden ist sie nur, weil sie einen vater für das kind wollte der sie heiratet. Als sie merkte das es nicht klappt, hat sie alle 3 kinder weggegeben.
L.G. reiki59

liebe evi und rainer,
gut, dann steig ich jetzt aus, aus diesem thema.ich habe das gefühl, dass ich da zuviele emotionene schüre... das will ich hier nicht .
dazu kennen wir uns zu wenig.
ich sprach nicht von überforderung. mir gings von anfang an viel mehr um die selbstreflexion. aber alles im positiven gemeint.jetzt hat für mich leider alles ein wenig einen negativtouch bekommen. alles liebe! gerda

Vergiss die ämter! Für alles musst du bitten und rechenschaft ablegen, auch wenn es zum wohl des kindes ist. Mein sohn musste 3x operiert werden, weil er geschielt hat. Keine geschichte gefällig dazu?
2 jahre haben wir gebraucht, das der schielwinkel passte (immmer wieder wechselweise mit zukleben der augen) dann sagte die augenärztin: jetzt wäre fer richitge augen blick. Sie hat für uns einen termin in der augenklinig gemacht. Für mich war mein pflegesohn immer "mein sohn", aber als wir mit ihm im krankenhaus waren und für die operation unterschreiben mussten, kam es mir erst, das ja das jugendamt (damals war das noch so) die vormundschaft für den buben hat. Mir war das in dem moment egal, ich sagte ich binge die bestättiging nach. ich habe sofort beim sozialamt angerufen, die sache geschildert, und bekam folgende antwort: wie kann ich mich unterstehen ein kind "das ja nur ein LEIHGEGENSTAND" ist opererieren zu lassen, und ich müsste die verantwortung dafür übernehmen. Ich sagte: das ein kind ein leihgegenstand ist, ist mir neu, und die verantwortung übernehme ich sowieso schon seit ich den buben habe, ab gesehen davon ist es wichtig das er jetzt operiert wird, da er sonst blind wird weil eine auge abstirbt, das gehirn kann nach einiger zeit die doppelbilder nicht mehr verarbeiten.
Ein hoch unseren sozialarbeitern, die ein feingefühl haben wie ein mähtrescher. Übrigens, die bestättigung habe ich dann erhalten.
L.G. reiki59

Vergiss die ämter! Für alles musst du bitten und rechenschaft ablegen, auch wenn es zum wohl des kindes ist. Mein sohn musste 3x operiert werden, weil er geschielt hat. Keine geschichte gefällig dazu?
2 jahre haben wir gebraucht, das der schielwinkel passte (immmer wieder wechselweise mit zukleben der augen) dann sagte die augenärztin: jetzt wäre fer richitge augen blick. Sie hat für uns einen termin in der augenklinig gemacht. Für mich war mein pflegesohn immer "mein sohn", aber als wir mit ihm im krankenhaus waren und für die operation unterschreiben mussten, kam es mir erst, das ja das jugendamt (damals war das noch so) die vormundschaft für den buben hat. Mir war das in dem moment egal, ich sagte ich binge die bestättiging nach. ich habe sofort beim sozialamt angerufen, die sache geschildert, und bekam folgende antwort: wie kann ich mich unterstehen ein kind "das ja nur ein LEIHGEGENSTAND" ist opererieren zu lassen, und ich müsste die verantwortung dafür übernehmen. Ich sagte: das ein kind ein leihgegenstand ist, ist mir neu, und die verantwortung übernehme ich sowieso schon seit ich den buben habe, ab gesehen davon ist es wichtig das er jetzt operiert wird, da er sonst blind wird weil eine auge abstirbt, das gehirn kann nach einiger zeit die doppelbilder nicht mehr verarbeiten.
Ein hoch unseren sozialarbeitern, die ein feingefühl haben wie ein mähtrescher. Übrigens, die bestättigung habe ich dann erhalten.
L.G. reiki59

:danke: dass du das hier mitgeteilt hast :)

Einer der nie pflegekinder hatte, kann sich nicht vorstellen, was man da von allen seiten brügel zwischen die füsse geworfen bekommt. Man wird hingestellt, wie wenn man sich an den kindern bereichern will. Ich denke, die liebe und die sorgen die man sich um das kind macht, ist mit geld gar nicht aufzuwiegen.Wenn ich bedenke, dass mein pflegesohn fast 8 Jahre eine zahnregulierung brauchte, und ich jedesmal zu einen amtsarzt musste , obwohl unser zahnarzt ger. beeitigter sachverständiger war. mein sohn musste von der schule zu hause bleiben, wir mussten hin, er machte den mund auf, ist o.k. dann durften wir wieder nach hause. Reine schickane, sonst nix! Es ist ein horror.
L.G. reiki59

Werbung:
Wer urteilt hier über wen?
Saufen ist eine Sucht, wie das Rauchen eine Sucht ist,
das Erste bezeichnet man als Krankheit, das letztere aber nicht. Gerechtigkeit pur!
Wenn der Fiskus das Rauchen verbietet muss er auch das Saufen verbieten!!!!!!!!!!

Einfach durchlesen...

Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen.
Ich bin Pflegemutter und wurde vom Amt geschult.
Wir haben mitlerweile 3 Pflegekinder eines davon ist behindert, durch Missbrauch von Alkohol in der Schwangerschaft.
Diesen Bub haben wir zu uns geholt als es 2 Jahre alt war. Seine Mutter ließ ihn in der Wohnung zurück als sie auf Sauftour ging.
Die Mutter wurde von der Polizei aufgegriffen und kam in die Ausnüchterungszelle. Den Beamten konnte sie noch mitteilen das der Junge alleine im Haus ist.
Er wurde des nachts da raus geholt und kam ins Heim.
Die 1. Zeit als der Kleine bei uns war , kam die Mutter ihn regelmäßig besuchen. Doch als Ärzte die Behinderung feststellten und man es dem Kleinen ansah, wurden die Besuche immer seltener.
Letzter Besuch ist über ein Jahr her.
Oft weint der Kleine , denn wir haben ihm ja erzählt , das seine Mutter ihn liebt aber sehr krank ist.
Vom jugendamt wurde es uns so vorgegeben.
Alles Lüge , nein seine Mutter liebt ihn nicht, sie kommt nicht weil sie körperlich krank ist, sie kann ihr Kind nicht anschauen.
Es ist für mich ein Verbrechen an ein wehrloses Ungeborenes.
Es ist schon das 2. Kind was sie in die Welt setzte , ohne jegliches gefühl von Verantwortung.
Für mich müssten solche Frauen zwangssterilisiert werden.
Wir werden nicht mehr lügen.
Eure Meinung würde mich interessieren

Das saufen eine Sucht ist, stimmt leider...

würde man das saufen abstellen in Lokalen wie dies beim Rauchen passiert... Können so einige Staaten dieser Erde zusperren... :rolleyes: Darum wirds net verboten...

LG Laras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben