Alkoholmissbrauch im Mutterleib

ja mag sein, er geht eh nur noch bis zum Sommer, dann ziehen wir um in die Nähe von Ludwigslust Mecklenburg Vorpommern, also eh eine neue Schule.
Im Moment bekommt er Logopädie und geht reiten, denn Tiere liebt er über alles , mehr als den Menschen, ist bei mir aber auch so,lach
Ganz lieben Dank an dich.
Nayeli
 
Werbung:
Wir haben seit 7 Jahren ein Pflegekind , welches wir mit 2 Jahren aus dem Kinderheim holten. Der kleine ist Opfer von Kindesmisshandlung im Mutterleib.
Seine Mutter ist Alkoholikerin und trank während der Schwangerschaft sehr viel .
Nun macht sich die Behinderung des Kleinen von Tag zu Tag mehr bemerkbar.
Die normale Grundschule war für ihn unerträglich, er Besucht jetzt eine Förderschule.
Obwohl ich weiß, das er sich seinen Untaten nicht bewusst ist, habe ich heute die Fassung verloren.
Ich habe mich selber nicht erkannt, bin eher der ruhige Mensch aber heute musste die Playstation her halten.
Hätten wir damals von seiner Behinderung gewusst , hätten wir ihn wohl nicht zu uns genommen. Heute gehört er zu uns und wir müssen einen Weg finden .

Hier mal einen Bericht, der wiederspiegelt , wie es bei uns aussieht.
schaut bitte in meinen Blog Alkoholmissbrauch im Mutterleib, Teil 1 und 2


Liebe Nayeli,
mach Dir jetzt keine Vorwürfe, dass Du die Fassung verloren hast, dass wird Dir keiner übel nehmen, auch nicht Dein kleines Pflegekind, denn auch wenn es behindert ist, wird er trotzdem Deine Liebe spüren und wissen, dass er bei Euch geborgen ist. Noch sind wir alle keine Heiligen:angel2:, dass man verzeihlicherweise auch mal keine Geduld hat. Es ist schließlich eine schwere Aufgabe, die Ihr übernommen habt und wie bei allen Aufgaben und Übungen, die im Leben so auf einen zukommen, darf man auch mal die Fassung verlieren, um dann, wenn der innere Druck wieder weniger geworden ist, wieder mit Mut weiterzumachen.
Ich denke auch, dass Kinder mit Behinderungen diese Aufgabe für sich und für die Familie übernommen haben, um bestimmte Dinge sehr viel intensiver zu lernen und wahrzunehmen. Im "gesunden" Zustand wäre das wohl nicht möglich. Das Kind ist Dein Schützling, für den Du Verantwortung hast, gleichzeitig aber ist es auch ein "Lehrer". Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe oder ob es für Dich von oben herab klingt? Ich habe selber kein behindertes Kind, aber der erste Sohn meiner Schwägerin ist geistig behindert, er ist eine reine Seele und strahlt eine Liebe für alle aus.
lg Siriuskind
 
liebes Siriuskind,
ich danke dir für deine mutmachenden Worte, nein du wirkst nicht von oben herab für mich.
Wenn ich recht darüber nachdenke so ist es richtig was du schreibst, wir lernen viel von ihm.
Noch was geht mir durch den Kopf, was heißt Behinderung? Heißt es anders sein?
Sind wir nicht alle irgendwie behindert? Was ich damit sqagen will, hat nichts mit Intelligenz zutun , eher mit anders sein.
Vielen Dank für deinen Beitrag,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
...
Noch was geht mir durch den Kopf, was heißt Behinderung? ....

vielleicht unterbrechung des flusses?
die behinderung besteht vorallem in unseren köpfen
und dadurch behindern wir uns selber und vorallem
die, die mit einem sichtbaren defizit ausgestattet sind

wir sehen als erstes immer, dass was diese person nicht
kann und die fähigkeiten, welche sich auf grund des defizites
ausgebildet haben nehmen wir, wenn überhaupt sehr zeit-
verzögert wahr
 
vielleicht unterbrechung des flusses?
die behinderung besteht vorallem in unseren köpfen
und dadurch behindern wir uns selber und vorallem
die, die mit einem sichtbaren defizit ausgestattet sind

wir sehen als erstes immer, dass was diese person nicht
kann und die fähigkeiten, welche sich auf grund des defizites
ausgebildet haben nehmen wir, wenn überhaupt sehr zeit-
verzögert wahr

Liebe BueJay,
ich denke ich verstehe was du meinst, hoffe es zu mindest.
Ich hatte heute gerade diesbezüglich eine Unterhaltung mit meinem Gatten.
Ich finde es nicht sinnvoll , dem Kind auf Grund seiner Defizite eine gesonderte
Erziehung zukommen zu lassen. Beispiel: Meine jetzt 17 jährigen Zwillinge(Pflegekinder) sollten vom Jugendamt aus damals auf die Sonderschule, sie würden sonst zerbrechen.
Nein, sie bekommen unsere Unterstützung in Form von Anleitung zum selbst tun.
Heute bekommen sie einen sehr guten Hauptschulabschluss und holen die Realschule nach.
Was unsern Kleinen angeht, so muss er auch unterstützt werden zum selber machen. Es ist falsch ihm alles zu entschuldigen und zu sagen er ist ja behindert , er kann es nicht anders, doch er kann, vielleicht alles später , vielleicht auch nicht alles , aber man muss alles was geht aus ihm raus holen. Wir werden nicht ewig für ihn da sein können, aber solange es uns gibt , können wir ihn leiten.
Danke für deine Antwort,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
 
ich danke euch, ja im Moment liegen unsere Nerven etwas blank.
bei unserm Kleinen ist es am Schlimmsten , aber wir haben insgesammt 3 mit dieser Problematik und mit zum Teil noch anderen Seelenverletzungen.
Aber es wird auch wieder besser , daran glaube ich ganz fest.
Ich danke euch beiden über alles.
Was sagt Nayeli immer.....ihr seit wunderbar= Wunder in bar.
Ich drück euch,
seit lieb gegrüßt,
Nayeli:kiss4:

shalom nayeli,

hast du mal mit bachblüten gaben versucht ... ertmal könntest du rescue geben eine länger zeit. (natürliuch in viel wasser, so das das kleiune alkohol nichjt mehr wahrnimmt...)


shimon
 
ja ich kenne und habe Bachblüten, aber ich gebe sie ihm nicht.
Ich weiß nicht was der Alkohol eventuell anrichtet in Hinsicht auf Abhängigkeit, denn ein Alkoholiker dürfte die ja auch nicht und ist mein Kleiner nicht irgendwo auch ein Alkoholiker?
Er bekommt auch keine Medizin wo Alkohol drin ist.
Trotzdem ganz lieben Dank für deine Antwort,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
 
nayeli ein guter berater stellt dir die essenzen auch in
wasser verdünnt zur verfügung, die halten zwar nicht
lange, aber sie wirken :)
 
Ich weiß nicht was der Alkohol eventuell anrichtet in Hinsicht auf Abhängigkeit, denn ein Alkoholiker dürfte die ja auch nicht und ist mein Kleiner nicht irgendwo auch ein Alkoholiker?
Er bekommt auch keine Medizin wo Alkohol drin ist.


Hallo Nayeli,

ja, er ist ein trockener Alkoholiker. Deine Vorsicht ist gerechtfertigt.

Du kannst die Bachblüten in einer Hand halten und ihre Energie mit einem Pendel oder Biotensor oder wenn Du mit Handauflegen arbeitest, auch mit der Hand auf ein Foto Deines Sohnes übertragen.
So etwas kann man übrigens auch mit Homöopathika machen, die man nur in alkoholischer Form im Haus hat.

Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
liebes Siriuskind,
ich danke dir für deine mutmachenden Worte, nein du wirkst nicht von oben herab für mich.
Wenn ich recht darüber nachdenke so ist es richtig was du schreibst, wir lernen viel von ihm.
Noch was geht mir durch den Kopf, was heißt Behinderung? Heißt es anders sein?
Sind wir nicht alle irgendwie behindert? Was ich damit sqagen will, hat nichts mit Intelligenz zutun , eher mit anders sein.
Vielen Dank für deinen Beitrag,
sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:


Behinderung wird natürlich von sogenannten "normalen" Menschen festgelegt ( was ist Normal??:D ), man geht eben vom Verhalten der Mehrheit aus und legt dann fest, was normal ist. Und eine Behinderung ist eben auch, wenn ich ohne Hilfe mit der Umwelt und mit meinen Mitmenschen nicht klar komme oder sehr lange brauche, bis ich es gelernt habe. Leider wird das Wort Behinderung ja sehr negativ und herabsetzend verwendet, was sehr schade ist, da solche Menschen vielleicht keine herausragende Intelligenz haben, dafür aber sehr große Herzensqualitäten, die aber in unserer Gesellschaft immer noch nicht viel zählen. Von daher sind die meisten Normalos eben in der Hinsicht behindert, während die sogenannten geistig behinderten Menschen uns da um viele Schritte voraus sind.
Und der Vorschlag mit den Bachblüten wäre schon eine gute Idee, man kann es ja wie gesagt auch ohne Alkohol geben. Oder Du kannst alkoholisch versetzte Bachblüten auf die Haut reiben, so dass Dein Pflegekind nicht davon trinken muß. Der Wirkstoff kann doch auch über die Haut aufgenommen werden.
Sei lieb umarmt:umarmen:, Siriuskind
 
Zurück
Oben