Alkoholmissbrauch im Mutterleib

Wenn man da mal die Bibel zur Hand nimmt, so heißt es an einer Stelle:
"Wehret ihnen nicht und lasset die Kindlein zu mir kommen, denn ihnen gehört mein Reich", man sieht somit, dass Kinder und Gott sehr viel gemeinsam haben.

Da muss man allerdings vorher noch ein Stück zurück gehen, weshalb Jesus das erst sagen musste !!! :umarmen:
 
Werbung:
danke danke , ich hätte gerade gerne einen größeren Kopf , in den alten passt nix mehr rein, läuft langsam über:(


Hallo Nayeli,


mach Dir bitte keinen Streß. Speicher den Thread als eine Art Pool der Möglichkeiten ab, um immer, wenn Du den Impuls verspürst, was anderes auszuprobieren, nachlesen zu können. Ansonsten lass es ruhen.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
hallo....:rolleyes:
ich kann die fähigkeiten,die ein kind auf grund ihrer defizite ausgebildet hat, erst wahrnehmen, wenn ich die behinderung kenne... also weiß, was mein kind behindert , den normalen weg zu gehen, den unsere gesellschaft vorschreibt (gesetze, schulpflicht...) .
dann braucht dieses kind jegliche positive unterstützung von mir, damit es sich in diesem leben orientieren kann -ja - es braucht meine hilfe um zur höchstmöglichen selbstständigkeit zu gelangen. das ist natürlich immer mit grenzen verbunden, mit normalität, mit ausbildung von fähigkeiten, mit aufarbeitung von erlebten... je nach behinderung. eine behinderung ist nichts negatives (für mich).
übrigens, ich glaube, dass jeder mensch in einer weise behindert ist... den unsere vorgaben für normalität bewegen sich in einen extrem engen rahmen...
:) das waren jetzt einfach meine gedanken dazu. :):)


vielleicht unterbrechung des flusses?
die behinderung besteht vorallem in unseren köpfen
und dadurch behindern wir uns selber und vorallem
die, die mit einem sichtbaren defizit ausgestattet sind

wir sehen als erstes immer, dass was diese person nicht
kann und die fähigkeiten, welche sich auf grund des defizites
ausgebildet haben nehmen wir, wenn überhaupt sehr zeit-
verzögert wahr
 
danke Gerda , ja sicher sind wir alle irgendwie behindert.
Lieben Gruß,
<Evi

Wir haben auch einen baby zur pflege bekommen er war 2 monate alt. Weder die sozialarbeiter sagten was und im mutter kind pass stand auch nichts, dass der kleine während der geburt und nach der geburt atemstillstand hatte. Es sind gehirnzellen abgestorben. Wir sind durch zufall ( einblick in den akt vom krankenhaus) dahinter gekommen. Von da an wussten wir auch warum er oft schrie und sich durch nichts beruhigen lies. Naja, die sozialarbeiter mischen sich überall dort ein, wo so alles in ordnung ist.
L.G- reiki59
 
Von da an wussten wir auch warum er oft schrie und sich durch nichts beruhigen lies.
L.G- reiki59

Ja, es ist kaum zu glauben, dass sich solche Erlebnisse schon derart in Kinderseelen brennen, für das Kind ist dies eine lebensbedrohliche Erfahrung gewesen, ein Nahtod Erlebnis, deshalb auch diese Reaktion.
So etwas Ähnliches hatte unser Kleiner im Mutterleib auch erlebt, eine lebensbedrohliche Situation, mit der er selbst fertig werden musste.
Er hatte dadurch > Schlafschreck < und war eben auch nur sehr schwer zu beruhigen, dieser Schlafschreck scheint nun überwunden, dafür kristallisiert sich jetzt alles andere heraus.
Ich bin übrigens der männliche Part zu Nayeli.
 
Ja, es ist kaum zu glauben, dass sich solche Erlebnisse schon derart in Kinderseelen brennen, für das Kind ist dies eine lebensbedrohliche Erfahrung gewesen, ein Nahtod Erlebnis, deshalb auch diese Reaktion.
So etwas Ähnliches hatte unser Kleiner im Mutterleib auch erlebt, eine lebensbedrohliche Situation, mit der er selbst fertig werden musste.
Er hatte dadurch > Schlafschreck < und war eben auch nur sehr schwer zu beruhigen, dieser Schlafschreck scheint nun überwunden, dafür kristallisiert sich jetzt alles andere heraus.
Ich bin übrigens der männliche Part zu Nayeli.

nayeli hat es mir auch schon erzählt, dass du ihr männlicher part bist :)
Als pflege eltern erlebt man sachen, wennst des jemanden erzählst, glaubt es ja keiner. Ich bin froh, das mein pflegesohn schon erwachsen ist, weil den stress mit dem sozialamt hätte ich nicht mehr lang ausgehalten. Nur schikaniert wirst, und nur nix wird einem leichter gemacht.
Wir sind erst nach 2 jahren durch zufall dahinter gekommen, das unser pflegesohn während und nach der geburt atemstillstand hatte. Gehirn zellen sind abgestorben, es stand in keinem mutter kind pass noch die sozialarbeiterin sagte uns was. Er war das 3 kind das sie einfach so weg gab, von den 2 anderen kindern weis ich das der junge auch behindert ist, das mädchen ist geistig noch am besten von den dreien davongekommen.Da kannst nix mehr dazu sagen, weil bei soviel kälte fällt einem nix mehr ein.
l.g. reiki59
 
Werbung:
hallo ihr Lieben,
nun bin ich doch mal wieder in diesen Tread gegangen, denn hier bei uns geht es zur zeit sehr turbulent zu .
Mein Zwillinge (Pflegekinder 17) haben übers Internet ihre Schwester gefunden , die sie noch nie gesehen hatten.
das Mädel ist selber mitlerweile Mutter.
Sie wuchs im Heim auf .
nun dachte sie sie hätte eine Familie, sie war so aufgeregt und am Samstag war sie hier.Leider meinte ein Zwilling er müsse sich in den Vordergrund spielen.
Er erzählte dem Mädel, das wir hier pflegekinder als Arbeitstiere bhalten.
okay , ich weiß das es die Verhaltensweise solcher Kinder ist, dennoch es tat irre weh.
Der Junge braucht nun hier garnichts mehr zu machen , was ihn aber sehr belastet, denn so isses ja auch nicht toll, alle helfen nur er darf nicht.
nun hoffen wir , das wir bald einen termin bei Dr. Spohr in Berlin bekommen, denn wir brauchen die Diagnose um für die Kinder einen Behinderten Ausweis zu bekommen.
Wir haben nämlich 2 solche Kinder unser kleinster hat es 100%ig,er klaut regelmäßig Geld , zuletzt wieder 20€ von seinem bruder, die er dann auf dem Schulhof verschenkt.
Nebenbei erzählt er ich würde ihn grün und blau schlagen.
Im Moment stoße ich allmählich an meine Grenzen und auch zwischen meinem Mann und mir kommt es immer öfters zum Streit. Naja es ist die Angst, denn der Kleine geht mit jedem mit, fährt sogar per Anhalter zur Schule.
@ Tatzelwurm, ich habe das Buch zur Hälfte durch, hab lieben Dank dafür und unsere Sozialarbeiterin hat es auch schon gelesen.
LG. Nayeli:umarmen:
 
Zurück
Oben