Muggle
Aktives Mitglied
Hi Raphi-Raptor-Fake, -
deine Antwort bzw. nicht-Antwort übersetze ich für mich so:
"nein, ich bin doch nicht Vegetarier geworden, dazu schmeckt mir das Fleisch viel zu gut, muss ich eben mein Großhirn mit diesem fiktiven Alienmüll zuspammen, damit ich das wirkliche Leid nicht aus jedem Fleischbrocken bluten sehe.
mein schlechtes Gewissen befriedige ich dann damit, dass ich mir einrede, etwas FÜR die Menschheit zu tun, indem ich solch einen Mist nicht nur mir selber zumute, sondern ihn auch noch vervielfältige"
Kann man auf alle erdenklichen Alltagssituationen ausdehnen.
Bahnstreik: konkrete Tat.
Welt ändern durch bloße Gedankenkraft: Bullshit.
Mal so eine Frage:
angenommen, du hättest wirklich die Macht, etwas zu unternehmen -
WAS würdest du denn gegen die Menschen, die du für Aliens hältst, tun?
Ich meine jetzt ganz konkret.
Einspruch ! Da muss ich Raphael doch mal in Schutz nehmen. 1. verhindert die Verkostung von Fleisch nicht in anderen Bereichen etwas Gutes zu tun. 2. sollte man niemanden einen Vorwurf machen wenn er seine Überzeugungen vertritt. Das tust du doch auch und ich möchte schon ganz gerne in einer Demokratie leben, zumal es hier nicht um ein Thema geht das sich dazu eignet anderen Menschen einen Schaden zuzufügen. 3. Bahnstreik......pfff, ok den Punkt lass ich mal aus um nicht zu poltisch zu werden. 4. Gedankenkraft ist alles andere als Bullshit ! und 5. ist die letzte Frage überflüssig weil die Antwort zu offensichtlich auf der Hand liegt. Er würde sie natürlich entmachten.