Al-Qaida plant für November Anschlag auf das Internet

Werbung:
die Frage ist doch wohin uns diese ganze Terrorangst führt. Es werden immer mehr Überwachungssysteme eingesetzt und jeder von uns wird "gläserner" und das alles nur weil sich ein paar irregeleitete in die Luft jagen oder einfach nur Angst durch dauernte Terroralarme geschürrt wird?

Es muss sich nur einer in die Luft jagen und schon gibt es wieder neue Gesetze, die unsere Freiheit noch ein Stück mehr beschneiden. Es reichen ja schon einfache Terrorwarnungen um viele für derlei Gesetze und Überwachungen gefügig zu machen.

Fakt ist, dass schon heute der BND und das BKA von jedem von uns die Emails lesen kann. Dank Mautbrücken und Handys kann von jedem von uns der Standort herausgefunden werden und das über Monate hinweg. Die Daten die so mittlerweile zusammen kommen sind Umfangreicher als es damals die STASI je hinbekommen hätte, mit dem feinen Unterschied, dass uns heute vorgespielt wird, dass es ja nur zu unserem Schutz ist.

Jemanden, der Chaos verursachen will kann man so nicht aufhalten. Das was damit vielleicht ansatzweise bekämpft wird sind die Auswirkungen des Terrors, nicht aber seine Ursachen und das zu einem sehr hohen Preis.
 
Ach ja

Hacker wollen das Weisse Haus Hacken und wahrscheinlich auch die CIA

naja... wenn eine Terrororganisation dies Versucht, kann sie gleich Einpacken, denn kaum ein System ist so geschützt wie das des CIA und der Amerikanischen Regierung. Die Haben gelernt seit den 80 Jahren, und das ziemlich gut... da ist nix mehr mit Karl Koch oder dem Typen, der mit 10 Jahren in so gut wie jedes System eingedrungen ist (unter anderem ins Verteidigungsministerium) .... das waren noch Zeiten, heute habens Hacker ziemlich schwer, vorallem bei den den Amerikanischen Regierungsorganisationen - da ist einfach kein Reinkommen mehr, ohne dass man innerhalb weniger Minuten aufgespührt worden ist und es innerhalb von wenigen Stunden mit einem ausgewachsenen Swatteam zu tun hat

lG

FIST
 
Al-Qaida plant für November angeblich Anschlag auf das Internet
Irgendwie macht das keinen Sinn: ausgerechnet die stabilste Infrastruktur anzugreifen ist ziemlich dämlich und das Internet lahmzulegen macht kaum Eindruck. So ein Hochhaus einstürzen zu lassen ist schon spektakulärer, als wenn Counterstrike lagged.

Also wenn, werden die wohl gezielt amerikanische Behörden und Firmen mit DDoS eindecken oder versuchen, in Behördenrechner einzudringen. Aber das Internet selbst ist kein lohnendes Ziel.
 
Der Internet Jihad soll ja am 11.11. starten, vielleicht um 11:11 Uhr - das ist so gut wie am ersten April, am 11.11. ist Fasching-, Karnevalstart.
Solange der Electronic Jihad der Al-Qaida kein Giftgas durch den Server jagen kann, sehe ich dem gelassen entgegen.
Ein eventueller Schaden könnte aber schon gewaltig sein, so unsinnig ist das nicht.

Vor allem neue Argumente zur Einschränkung der Internet-Freiheit, der persönlichen Freiheit sind sofort zu befürchten:

die Frage ist doch wohin uns diese ganze Terrorangst führt. Es werden immer mehr Überwachungssysteme eingesetzt und jeder von uns wird "gläserner" und das alles nur weil sich ein paar irregeleitete in die Luft jagen oder einfach nur Angst durch dauernte Terroralarme geschürrt wird?

Es muss sich nur einer in die Luft jagen und schon gibt es wieder neue Gesetze, die unsere Freiheit noch ein Stück mehr beschneiden. Es reichen ja schon einfache Terrorwarnungen um viele für derlei Gesetze und Überwachungen gefügig zu machen.

Fakt ist, dass schon heute der BND und das BKA von jedem von uns die Emails lesen kann. Dank Mautbrücken und Handys kann von jedem von uns der Standort herausgefunden werden und das über Monate hinweg. Die Daten die so mittlerweile zusammen kommen sind Umfangreicher als es damals die STASI je hinbekommen hätte, mit dem feinen Unterschied, dass uns heute vorgespielt wird, dass es ja nur zu unserem Schutz ist.

Jemanden, der Chaos verursachen will kann man so nicht aufhalten. Das was damit vielleicht ansatzweise bekämpft wird sind die Auswirkungen des Terrors, nicht aber seine Ursachen und das zu einem sehr hohen Preis.

Ein gewaltiger Preis !



L.G.

Ramar
 
*lach
eine DoS attacke... und jetzt?

was soll sie groß bringen... es ist eine veraltete taktik...die nur für eine kurze zeit den server außer gefecht setzt... und vor allem heutzutage sind seriöse server vor DoS geschützt.... und eine software "jihad" die DoS-attaken verbreitet.. nun ja.... *lach
wo kann man sie runterladen? :weihna1

das ist echt was für völlige laien dieser artikel...
die es dann lesen und denken... oh mein gott ... die terroristen kommen ins internet :clown:

im internet gibts wirklich viel müll... es wird wirklich zeit dass jihad ins internet kommt :weihna1
 
ich kann nicht aufhören zu lachen :weihna1

und was soll da passieren??
das internet wird lahmgelegt? :weihna1:weihna1

äähmm... tschuldigung.. aber das geht nicht... höchstens wenn die erde kurz bebt und die gesamte menschheit unter sich begräbt...

das internet besteht aus 100000 von servern und routern und proxies... um sie alle gschwind lahmzulegen... und das auch noch mit einer DoS-attake :weihna1
da braucht man schon aliens dazu mit ihrer technologie...

es gibt keine hauptserver von internet :-D

es kann natürlich sein dass die aliens hinter der software "jihad" stecken
dann wäre natürlich alles klar... :morgen:
 
Werbung:
Ach ja

Hacker wollen das Weisse Haus Hacken und wahrscheinlich auch die CIA

naja... wenn eine Terrororganisation dies Versucht, kann sie gleich Einpacken, denn kaum ein System ist so geschützt wie das des CIA und der Amerikanischen Regierung. Die Haben gelernt seit den 80 Jahren, und das ziemlich gut... da ist nix mehr mit Karl Koch oder dem Typen, der mit 10 Jahren in so gut wie jedes System eingedrungen ist (unter anderem ins Verteidigungsministerium) .... das waren noch Zeiten, heute habens Hacker ziemlich schwer, vorallem bei den den Amerikanischen Regierungsorganisationen - da ist einfach kein Reinkommen mehr, ohne dass man innerhalb weniger Minuten aufgespührt worden ist und es innerhalb von wenigen Stunden mit einem ausgewachsenen Swatteam zu tun hat

lG

FIST


nun ja.. jetzt übertreibst du aber....
es ist nun eher so... dass die hacker alle korrupt geworden sind und es kaum mehr revoluzzer gibt die alles auf die karte setzen.... ist ja auch verständlich.
...
und wenn sich das jemand zum ziel gemacht hätte wäre es mehr als möglich jedes system zu knacken... denn system werden von menschen geführt und menschen machen fehler... andauernd.
 
Zurück
Oben