Al Capone

Hallo Anna,

sowohl der Mond im Widder, als auch der Mars im Krebs sind leicht erregbar.
Beide entsprechen einer Mond/Mars-Konjunktion.
Al Capone verfügte damit über ein doppeltes Rezeptionspotenzial.

Pluto in der Halbsumme zwischen Mond und Mars verstärkt dieses
Aggressionspotential zusätzlich.

Die unbefriedigte Venus Hv2 steht in Opposition zu Pluto Hv8.

Mond, Mars, Venus und Pluto bilden Spannungsaspekte zum AC / DC.

Pluto Quadrat AC kann man mit Pluto Quadrat Mars vergleichen und
weist ebenfalls auf die Brutalität hin.

Liebe Grüße
Christel

Pardon,

ich habe ich das T-Quadrat von Sonne, Mond und Mars in Kardinalen Zeichen und Häusern unterschlagen.

Es stehen also Sonne, Mond, Mars, Venus und Pluto im Spannungsaspekt
zur AC / DC Achse.

Christel

Werbung:
Pardon,

ich habe ich das T-Quadrat von Sonne, Mond und Mars in Kardinalen Zeichen und Häusern unterschlagen.

Es stehen also Sonne, Mond, Mars, Venus und Pluto im Spannungsaspekt
zur AC / DC Achse.

Christel

Liebe Christel,

vielen Dank für Deine Analyse!!!
Ich hab nur noch eine Frage in diesem Zusammenhang: ich verstehe grundsätzlich schon den Unterschied zwischen einem kardinalen Zeichen wie Widder und einem beweglichen wie zB Schütze. Aber ich kapier irgendwie nie, warum man die kardinalen immer anführt, wenn man sozusagen zeigen möchte, dass Änderungen bzw. Rücksichtnahme auf andere kaum möglich sind.

Du hast das jetzt gar nicht so gemacht, sondern eine befreundete Astrologin wird nie müde und betonen: na, da werden Änderungen schwer sein, sind ja kardinale Zeichen...
Das versteh ich nie, weil ich mir auch vorstellen kann, dass bei den fixen Zeichen eine Verhaltensänderung schwierig sein kann.

Jetzt habe ich eben gesehen, dass Du das kardinale auch betont hast. Wie meinst Du das? Auch so wie diese Freundin? Als ein Zeichen für besondere Sturheit, etc.?

Lieben Gruss und danke,

ANNA

Guten Morgen Anna,

Trotzdem ein herzliches, ernst gemeintes Hallo an dich ;)

Hallo zurück! ;)

Aber……..und nun bitte an alle Krebse, bitte nicht hauen…………mein Erleben mit den Krebsen in der Familie und im Freundeskreis: Gutmütig und großzügig ohne Ende. Wehe aber, wenn man ihnen unbeabsichtigt oder auch beabsichtigt zu nahe kommt, da kann der Krebs böse und vernichtend werden in Worten und Taten. Nie laut und aufgeregt, sondern eher leise und kompromisslos. Wie gesagt, eigene Erfahrungen, gerade in der näheren Verwandtschaft.

Ich hau Dich nicht, ich stimme Dir als Krebsbetonter Mensch mit Sonne, Mond, Jupiter und Lilith im Krebs voll zu. Ich werde allerdings schon laut, sehr laut sogar, schiebe das aber auf meine 3 Löwen bzw. wenn der alles analysierende und andere versöhnende Zwilling AC sich ausklinkt.
Ich kenne seeeehr viele Krebse. Keiner von ihnen ist ein stilles Mäuschen oder ein liebes Sensibelchen. Im Gegenteil. Da wird schon alles durchgesetzt, was man so möchte, notfalls eben auch mit emotionaler Erpressung und wehe, wehe, wehe, jemand kränkt sie. Da sprech ich auch - leider - von mir selbst. Dann ist Sense. Dann werden grauenhafte Rachepläne geschmiedet und nie und nimmer vergeben...:wut1:
Nein! Mittlerweile nicht mehr, ich werde ja auch älter. Aber ein Ansatz ist schon da, da stimm ich Dir zu!

So hat der Fische- AC dahingehend als Schiedsrichter versagt, dass er alles grenzenlos passieren lies, eben weil ihm ein Wertesystem oder Prinzipien eben nicht zu eigen waren.

Die Fischeenergie lässt mich seit geraumer Zeit nicht los! Sie ist so ein Fremdland für mich, ehrlich! Bei Roscher hab ich den guten Satz gelesen, dass man dort, wo die Fische im Horoskop sind, blind ist. Dass man dort nichts mitkriegt, aber dass es dort auch weniger weh tut. Fische AC scheint nicht unbedingt gleichbedeutend mit mitfühlend zu sein. Dieses Grenzenlose trifft es offenbar viel eher. Deshalb ist der Schiedsrichtervergleich gar nicht schlecht! Da stoppt niemand den HE. Ich selbst hab die Fische im 11ten Haus und den Neptun in 7. Und ich merke ebenfalls solche nicht-regulierenden Züge an mir. Ich kann das, was ich bei meinen Freunden und bei meinem Partner hinterlasse, immer nur ahnen. Es ist das, was sie mir beschreiben, es fehlt mir da oft jegliche Selbsteinschätzung. Ich spüre es im wahrsten Sinne des Wortes nicht.

Sag Alice, hast Du eigentlich viel Wasser oder wenig oder mittendrin? Musst auch nicht beantworten, wennst nicht magst!

LG
Anna

Liebe Christel,

vielen Dank für Deine Analyse!!!
Ich hab nur noch eine Frage in diesem Zusammenhang: ich verstehe grundsätzlich schon den Unterschied zwischen einem kardinalen Zeichen wie Widder und einem beweglichen wie zB Schütze. Aber ich kapier irgendwie nie, warum man die kardinalen immer anführt, wenn man sozusagen zeigen möchte, dass Änderungen bzw. Rücksichtnahme auf andere kaum möglich sind.

Du hast das jetzt gar nicht so gemacht, sondern eine befreundete Astrologin wird nie müde und betonen: na, da werden Änderungen schwer sein, sind ja kardinale Zeichen...
Das versteh ich nie, weil ich mir auch vorstellen kann, dass bei den fixen Zeichen eine Verhaltensänderung schwierig sein kann.

Jetzt habe ich eben gesehen, dass Du das kardinale auch betont hast. Wie meinst Du das? Auch so wie diese Freundin? Als ein Zeichen für besondere Sturheit, etc.?

Lieben Gruss und danke,

ANNA

Liebe Anna,

eine mir sehr gut bekannte Person mit Sonne und Merkur im Widder und im 5. Haus hat ihren unverrückbaren Standpunkt,
da gibt es keine Diskussion.

Ein Löwe mit Sonne im 1. Haus weiss zwar auch, wer er ist und was er will,
aber er lässt auch andere Meinungen gelten.

Ein Schütze glaubt zu wissen, was er ist und was er will und ist deshalb leicht zu erschüttern.

Lieben Gruß
Christel

Hallo Anna,

zuvor zu deiner Frage bezüglich „kardinalen Zeichen“ – ich vermute die Lösung bzw. der Ausspruch “:Naja, ist ein kardinales Zeichen, wird schwierig sein“ kann man vielleicht im weitesten Sinne mit „Trieb gesteuert“ umschreiben. Da haben weder Logik noch Vernunft Platz – da MUSS einfach das passieren, was der Trieb erfordert. Ich habe Wut?! Dann muss ich die raus lassen – jetzt, sofort – wir hatten das ja ausgiebig beim Widder- Thema.;)

Hallo zurück! ;)

Ich hau Dich nicht, ich stimme Dir als Krebsbetonter Mensch mit Sonne, Mond, Jupiter und Lilith im Krebs voll zu. Ich werde allerdings schon laut, sehr laut sogar, schiebe das aber auf meine 3 Löwen bzw. wenn der alles analysierende und andere versöhnende Zwilling AC sich ausklinkt.
Ich kenne seeeehr viele Krebse. Keiner von ihnen ist ein stilles Mäuschen oder ein liebes Sensibelchen. Im Gegenteil. Da wird schon alles durchgesetzt, was man so möchte, notfalls eben auch mit emotionaler Erpressung und wehe, wehe, wehe, jemand kränkt sie. Da sprech ich auch - leider - von mir selbst. Dann ist Sense. Dann werden grauenhafte Rachepläne geschmiedet und nie und nimmer vergeben...:wut1:

Mit laut meine ich die verbale Ebene – in manchen Fällen bin ich den Krebsen schon dankbar, wenn die überhaupt noch zischen, damit man irgendwas erkennt an Emotionen.:D - bevor der tödliche Gnadenstoss kommt

Wahrscheinlich meine ich das „stille“ damit, was du mit Racheplänen umschreibst. :confused:

Nimm meine Freundin (Krebs:D), die vor 4 Wochen sich aber sowas von.... abgeschossen hat was unsere Freundschaft betrifft. Die „kaut“ heute noch dran und wenn sie könnte, würde sie mir wieder an den Hals gehen. Ich habe nichts getan, außer mich aus der für mich nicht zu akzeptierenden Situation zu entfernen und anschliessend sehr sachlich mit ihr zu telefonieren.;) Ich weiß, sie könnte mir Gift geben. Aus Wut auf sich und aus Zorn auf mich. Ich nehme ihr mit meinem Verhalten jeden Raum für Angriff. Gebe ihr aber auch nicht die „Opferrolle“ in dem ich ihr die Freundschaft kündige und spreche sie nicht auf ihr Verhalten an – denn da könnte sie ja auch Luft ablassen. Also ich tue nichts – aber damit genau so viel, dass sie mich töten könnte.:lachen:

Kannst du dich entschuldigen? Meine „Krebse“ alle nicht! Verstehe ich nicht?! So wie du mich eher töten könntest als dass ich mich entschuldige, wenn ich es für unangebracht halte, so freiwillig und selbstverständlich kriegst du meine Entschuldigung, wenn ich übers Ziel geschossen bin.

Die Fischeenergie lässt mich seit geraumer Zeit nicht los! Sie ist so ein Fremdland für mich, ehrlich! Bei Roscher hab ich den guten Satz gelesen, dass man dort, wo die Fische im Horoskop sind, blind ist. Dass man dort nichts mitkriegt, aber dass es dort auch weniger weh tut. Fische AC scheint nicht unbedingt gleichbedeutend mit mitfühlend zu sein. Dieses Grenzenlose trifft es offenbar viel eher. Deshalb ist der Schiedsrichtervergleich gar nicht schlecht! Da stoppt niemand den HE. Ich selbst hab die Fische im 11ten Haus und den Neptun in 7. Und ich merke ebenfalls solche nicht-regulierenden Züge an mir. Ich kann das, was ich bei meinen Freunden und bei meinem Partner hinterlasse, immer nur ahnen. Es ist das, was sie mir beschreiben, es fehlt mir da oft jegliche Selbsteinschätzung. Ich spüre es im wahrsten Sinne des Wortes nicht.
Annaaaaaaaaaaaaaa :lachen:– du hast nicht meine „Erlebnisse“ aus 2008 mit dem Fisch / AC Fisch gelesen?! Dieser meinungslose, grenzenlose, nicht fassbare, nicht definierbare Mensch, der hat es fast geschafft, mich „grenzenlos“ aus meinem Gleichgewicht zu bringen. Ich habe den DC im Fisch – danke, ich werde um diese „Tierchen“ einen großen Bogen machen – lieber „knuddel“ ich mit Widder, Skorpion oder Löwe…….:D

Sag Alice, hast Du eigentlich viel Wasser oder wenig oder mittendrin? Musst auch nicht beantworten, wennst nicht magst!

Qualitäten – also kardinal habe ich 1 Zeichen, fix: 4 und beweglich 4 inkl MC +AC

Elemente: Feuer 3 – Erde 2 – Luft 3 und Wasser 1

LG

Ein Mann so brutal, gerissen und skrupellos wie angeblicher kein Zweiter.
Wutausbrüche, bei denen er von ihm bezahlte Killer persönlich "nur" mit einem Baseballschläger bewaffnet umbrachte.
Nichts war ihm angeblich so wichtig, wie "gut" dazustehen. Man konnte ihn sehr schnell in seiner Würde und seinem Stolz verletzen. Der Preis dafür war das eigene Leben. Mich schockieren vor allem die Gräueltaten, die er in Auftrag gab oder gleich selbst erledigte. Widerliche Ritualmorde. :confused:

Ich sehe gerade eine Doku über ihn und wollte mir unbedingt sein Horoskop ansehen.
Sonne in Steinbock hätte ich ebenso wenig erwartet wie einen Fische-AC (!!) und Mars in Krebs (!). Widdermond schon eher. (Legendäre Wutausbrüche.)

Also das Wasser in seinem Horoskop macht mich echt sprachlos!:confused:
Was meint ihr? Wie geht das? Wie kann man mit Fische AC so grausam sein? Und Mars im Krebs? Kapier ich nicht, ehrlich!

LG
Anna

shalom annastern,

wenn ich richtig sehe (im horoskopbild, was du reingstellt hast!) hat er sein ac zwischen 14-16° krebs. dazu schrieb roscher folgendes ("kritische grade im horoskop"): "emotioanle chameleon", er kann eigene gefühle gut verstecken .... körperliche schwächezustande, alelrgische raktionen des darms, (sauerstoffmangel beim geburt)

auch ein krebs-marsch ist eine schwierige stellung und verletzt stark die sonne (sonne mars opp.)

shimon

:D es war zwar glaube ich ein Verschreiber, aber Marsch und Mars haben doch gewisse Ähnlichkeit, insofern finde ich dem Krebs dem Marsch blasen irgendwie auch treffend.

MENNO, geb ich Schreibfaule mir mal Mühe und schreibe strukturiert, streikt der Bildschirm. Heute war's blau. Hatte auch schon weiß und schwarz. Aber auch wirklich nur dann, schreib ich lange an einer Sache. Deswegen zählt Virus irgendwie nicht, glaube ich :confused: :schmoll:

Gut, also nur noch Word *speichernspeichernspeichern* und kopieren :D

Deswegen ist mein Beitrag jetzt auch leider keiner.

Nur, was ich aber interessant finde: Anna, welchen Zeichen genau hättest du dann eher die Grausamkeit zugeordnet? :confused::confused::confused:

Grüße :zauberer1

Hallo Alice!

Ich verzichte übrigens auf das lächelnde Gesicht neben meinem Gruß, das ich jetzt recht häufig bei Antworten an Dich gesehen hab - als müsste man signalisieren: Du, ich werd Dich jetzt zwar kritisieren, aber ich meins eh nicht bös...ich weiß, ist eine strange Beobachtung, aber mir ist das irgendwann heute Nachmittag aufgefallen...

Ausgezeichnete Beobachtung, Annastern!

Diese Verwendung des ---> :) -Smileys ist ja wohl die Krönung der Scheinheiligkeit, ganz besonders, wenn er Alice gegenüber verwendet wird ... Wo doch jeder mittlerweile weiß, dass alle hier im Forum nur auf ihr herumhacken wollen ...

Ich sag nur: Ekelhaft und widerlich!

Wäre ja noch schöner, wenn man mit diesem :) -Smiley einfach nur mal ein aufrichtiges und freundliches Lächeln dem/der Angeschriebenen gegenüber zum Ausdruck bringen wollte ...

Es kann gar nicht anders sein, als dass sich hinter so einem harmlos und freundlich aussehenden :) -Smiley in Wirklichkeit oftmals nur Boshaftigkeit, Gemeinheit, Hass und Verachtung -oder im mildesten Fall: Kritikwut- des Schreiberlings dem/der Angeschriebenen gegenüber verbirgt .... insbesondere, wenn es sich bei der Angeschriebenen um Alice handelt ...

:danke: ... für´s Augen öffnen, Annastern ...

ohne Gruß

(alles andere könnte falsch interpretiert werden)

Hallo Fynn,

normalerweise misch ich mich nicht in Antworten, die an Dritte gerichtet sind. Aber heute ist Pfingstmontag - du gestattest die Ausnahme von der Regel?;)

Ausgezeichnete Beobachtung, Annastern!
Smileys ist ja wohl die Krönung der Scheinheiligkeit, ganz besonders, wenn er Alice gegenüber verwendet wird ... Wo doch jeder mittlerweile weiß, dass alle hier im Forum nur auf ihr herumhacken wollen ..

Ich sehe nicht alle - denn ansonsten wäre ich schon :escape:

Ich muss gestehen, dass mein "göttliches Ich" nicht nur über eine überwiegend positive Art der Selbstbetrachtung verfügt :D, sondern mein Jungfrau/ Merkur geprägter Verstand auch über eine vielleicht "arrogante" Art die Bildfläche zu betrachten, auf der ich mich befinde.

Den Fall gesetzt, dass ich dieses Forum unter "alle" empfinden würde, hätte ich diese Zone bereits für den "Idioten- versammelt - euch- Bereich" erklärt und es wäre unter meiner "Würde, hier noch zu weilen.

Sieht das überhaupt jemand, was ihr für ein Glück habt?:lachen::lachen::lachen:

ohne Gruß aber mit ;)

Werbung:
:D es war zwar glaube ich ein Verschreiber, aber Marsch und Mars haben doch gewisse Ähnlichkeit, insofern finde ich dem Krebs dem Marsch blasen irgendwie auch treffend.

MENNO, geb ich Schreibfaule mir mal Mühe und schreibe strukturiert, streikt der Bildschirm. Heute war's blau. Hatte auch schon weiß und schwarz. Aber auch wirklich nur dann, schreib ich lange an einer Sache. Deswegen zählt Virus irgendwie nicht, glaube ich :confused:

Gut, also nur noch Word *speichernspeichernspeichern* und kopieren :D

Deswegen ist mein Beitrag jetzt auch leider keiner.

Nur, was ich aber interessant finde: Anna, welchen Zeichen genau hättest du dann eher die Grausamkeit zugeordnet? :confused::confused::confused:

Grüße :zauberer1

Hallo Mila,

das klingt sehr mysteriös, vielleicht eine Auswirkung vom r-Merkur??;)

Freut mich sehr, dass Du Dich zu Wort meldest!!!:banane:

Ich weiß nicht, Grausamkeit...hm. Ich denke an Skorpion, aber da ist das Grausame doch immer mit ganz viel Passion verbunden. Leidenschaftlich grausam sozusagen...das gilt nicht wirklich. Es ist mehr wie ein "Test" der Skorpione, ob die eigene Persönlichkeit auch Stand hält.

Ich denke seltsamerweise an Steinbock und Stier.
Und auch Waage. Waage ist grausam, indem sie alles ignoriert, was nicht in ihre Ästhetik passt, nicht in ihr Bild. Das Ausgleichen kann mitunter für die Umwelt doch brutal sein. Es sieht zwar nicht brutal aus, sondern elegant und charmant. Es ist aber ziemlich hart. (Ich bin vielleicht voreingenommen - nicht nur Waage-Bruder mit Mond, Pluto, Merkur in der Waage, sondern auch Waage-Schwiegermutter:confused:).

Steinbock kann recht grausam sein, indem die Energie so emotionslos und zielgerichtet ist wie nur möglich oder wie es eben "notwendig" ist.
Das sprichwörtliche über Leichen gehen.

Stier ist für mich nicht nur Genuß, Gemütlichkeit, Sinnlichkeit.
Stierenergie kann auch grausam sein im Bewahren. Nichts darf sich ändern. Vorgefasste Meinungen werden nicht verrückt. Wer nicht zur Gruppe gehört, der muss weg. Ganz überspitzt ausgedrückt.

Was meinst Du?

LG
Anna

Zurück
Oben